[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Samsung Galaxy ACE 2 mit Alice Modem per Wlan verbinden?

Samsung Galaxy ACE 2 mit Alice Modem per Wlan verbinden?

Probleme mit eurer Handyverbindung? Dann hierher.

Moderator: Moderatoren

Samsung Galaxy ACE 2 mit Alice Modem per Wlan verbinden?

Beitragvon masanella » So, 23 Jun 2013 18:16

hallo,
ich wollte mein Smartphone Samsung ACE 2,Android 4.1.2 mit dem Alice Modem WLAN 1421 (Alice Wlan79) verbinden, was aber trotz richtiger Passworteingabe mehrere mal nicht geklappt hat.
Bei einem Freund (kein Alice Modem) hat es geklappt.
Also,irgendeine Einstellung im Modem müsste wohl geändert werden,oder?
Hat da jemand eine Idee.?

Hermann
masanella
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 23 Jun 2013 13:52
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice Wlan 1421

Beitragvon hailo » So, 23 Jun 2013 18:58

masanella hat geschrieben:Bei einem Freund (kein Alice Modem) hat es geklappt.

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht, dann ist es höchst unwahrscheinlich das es am Samsung liegt.
masanella hat geschrieben:Also,irgendeine Einstellung im Modem müsste wohl geändert werden,oder?

Kontrolliere doch mal die Einstellungen für den IP-Filter und den MAC-Filter, falsche oder fehlende Angaben können dort verhindern das "neue" Geräte in das Netzwerk mit aufgenommen werden.
masanella hat geschrieben:Hat da jemand eine Idee.?

Ansonsten versucht man es eigentlich dann immer "von unten nach oben", also erstmal ohne Verschlüsselung, dann mit WEP bishin zu WPA2+. Oftmals wird auch unwissentlich nur der falsche Schlüssel verwendet, da wird gern mal ein großes I mit einem kleinen l verwechselt oder aus einen O eine 0 (null) gemacht.
Da das Samsung das Alice WLAN findet kann es eigentlich nur etwas in dieser Richtung sein.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon mikrogigant » Di, 25 Jun 2013 12:29

"Von unten nach oben" sollte m. E. bei der Prüfung beginnen, ob das 1421 tatsächlich als Modem oder als Router konfiguriert ist. Die Modem-Betriebsart (dabei sind die Internet-Zugangsdaten im PC bzw. im Handy hinterlegt) ist für den Einsatz mit mehreren Geräten, die sich einen Internetzugang teilen sollen, ungeeignet. Sollte das 1421 noch als Modem konfiguriert sein, dann muss das Modem zunächst in den Routerbetrieb versetzt werden (Internet-Zugangsdaten im 1421 eintragen).

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon Mydgard » Mi, 26 Jun 2013 5:23

<offtopic>

Brummel, wieso hat dein Ace 2 schon das Update auf 4.1.2 bekommen? Bei mir war noch nichts :o
Ich bin immer in Schwierigkeiten, aber ich habe sehr viel Spaß dabei!
Mydgard
 
Beiträge: 664
Registriert: Do, 01 Mai 2003 19:02
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Willy.kombi
Modem: Zyxel P-800 + Fritzbox 7390

Beitragvon masanella » Mi, 26 Jun 2013 20:46

hallo
das Update war erst mal für alle ACE 2 mit NFC !!Für die "normalen" ACE 2 gibt es das Update irgendwann später.

Mit dem Wlan klappt es immer noch nicht.Bei der Alice Hotline konnte ma mir auch nicht recht weiterhelfen.
Bin immer noch am probieren.

Hermann
masanella
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 23 Jun 2013 13:52
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice Wlan 1421

Beitragvon Mydgard » Mi, 26 Jun 2013 23:09

masanella hat geschrieben:hallo
das Update war erst mal für alle ACE 2 mit NFC !!Für die "normalen" ACE 2 gibt es das Update irgendwann später.
Hermann


Na ja, hast Du NFC schon mal gebraucht/benutzt? Heute habe ich bei computerbase gelesen, das jetzt auch für die ACE 2 ohne NFC das Update freigegeben werden soll, habe es eben getestet, geht aber noch nicht ...
Ich bin immer in Schwierigkeiten, aber ich habe sehr viel Spaß dabei!
Mydgard
 
Beiträge: 664
Registriert: Do, 01 Mai 2003 19:02
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Willy.kombi
Modem: Zyxel P-800 + Fritzbox 7390

Beitragvon masanella » Sa, 29 Jun 2013 13:05

hallo,
oh,oh,ist mir das ein wenig peinlich.Ich hatte tatsächlich immer das verkehrte Passwort ins Handy eingegeben???!!!: :oops:
Nun haut alles hin.
Danke für die Mühen.

Hermann
masanella
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 23 Jun 2013 13:52
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice Wlan 1421

Beitragvon Routernier » Sa, 27 Jul 2013 12:10

Na das ist ja genial :-D Bin zwar relativ neu im Forum, aber wenn sich Probleme so schnell lösen lassen, bin ich gespannt auf neue Threads! Hier werden richtige Kaliber ausgepackt für 08-15 Probleme :-D Nichts gegen dich, Herrmann, ist mir auch schon passiert, aber die Gesprächsrunde ist schon zu krass *Daumen hoch*!
Benutzeravatar
Routernier
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 23 Jul 2013 21:41
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Complete
Modem: k.A.


Zurück zu Mobilfunkprobleme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron