[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Sporadisch keine Sprachdienste möglich

Sporadisch keine Sprachdienste möglich

Probleme mit eurer Handyverbindung? Dann hierher.

Moderator: Moderatoren

Sporadisch keine Sprachdienste möglich

Beitragvon Lord Gurke » So, 21 Aug 2011 22:22

Hallo zusammen,

Ich habe hier drei aktive SIM-Karten von Alice. In den letzten 3-4 Wochen kam es zwischendurch mal vor, dass ich mit dem Handy nicht mehr telefonieren konnte und auch eingehende Rufe nicht möglich waren. Das Handy zeigte auch brav "Kein Dienst" an, hatte aber noch eine aktive HSPA-Verbindung - ich konnte auch noch über das Mobilfunknetz surfen.
Wenn ich dann den Flugmodus aktiviere und wieder ausschalte, bucht sich das Handy sofort wieder ins Netz ein und die SMS "Verpasster Anruf von..." trudeln ein.
Da ich ohnehin das Handy gewechselt habe, hatte ich gehofft, dass sich das mit dem neuen Gerät erledigt hätte - nun hatte ich das aber zuletzt am Freitag schon wieder und heute morgen auch.
Die beiden anderen SIM-Karten haben das manchmal auch - aber nicht zwingend zur selben Zeit.

Ich wohne in Wuppertal - hat jemand eventuell ein ähnliches Phänomen? Ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass es an vier unterschiedlichen Handys und drei unterschiedlichen SIM-Karten liegt...


Viele Grüße aus dem Tal!
Max
IP-Bereich 85.182.0.0
Benutzeravatar
Lord Gurke
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo, 26 Feb 2007 1:55
Plz/Ort: Wuppertal
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Siemens C2-010-I

Zurück zu Mobilfunkprobleme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron