[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Bei Gewitter Mobilfunk gestört?

Bei Gewitter Mobilfunk gestört?

Probleme mit eurer Handyverbindung? Dann hierher.

Moderator: Moderatoren

Bei Gewitter Mobilfunk gestört?

Beitragvon vanguardboy » Do, 16 Jun 2011 17:27

So ich hab es jetzt auch wieder erlebt.. (Beim Gewitter) dass die O2 Telefonie sehr sehr sehr eingeschränkt funktuniert. Alle 3 Simkarten von mir.
1 von Alice
2 von klarmobil mit o2
und 3te von o2 direkt

Netzausfälle, bzw kann nicht sms verschicken oder angerufen/anrufen werden.
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy
 
Beiträge: 7368
Registriert: So, 26 Feb 2006 14:49
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon horstchen » Do, 16 Jun 2011 18:06

kann ich bestätigen, war Montag vor einer Woche nach der Sintflut schon mal. Habe ich bei eplus vormals nie erlebt. Vielleicht fährt O2 aus Angst vor Überspannungsschäden bei Gewitter in der Nähe automatisch das Netz prophylaktisch herunter?
horstchen
 
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 14:12
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Beitragvon theredguy » Fr, 17 Jun 2011 13:01

horstchen hat geschrieben:Vielleicht fährt O2 aus Angst vor Überspannungsschäden bei Gewitter in der Nähe automatisch das Netz prophylaktisch herunter?


Das scheint mir auch so.
Ich bin schon seit Ewigkeiten o2-Kunde und habe an den verschiedensten Orten Unwetter erlebt. Dabei ist immer zu beobachten, dass der Mobilfunkempfang auf ein Minimum runter geht und Telefonieren teilweise nicht mehr möglich ist.
theredguy
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 23 Mär 2011 22:46
Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice IAD WLAN 4421

Beitragvon vanguardboy » Fr, 17 Jun 2011 15:43

Dann ist es aber ein schlechter Anbieter. Aber okey, wer eine O2 Flat, SMS flat alle Netze, und 100freiminuten in alle Netze verkauft, spart halt an der Technik ;)
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy
 
Beiträge: 7368
Registriert: So, 26 Feb 2006 14:49
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon Corrado-HH » Fr, 17 Jun 2011 22:17

Frag doch mal o2 was die dazu sagen.

Die Probleme gab es schon zu Zeiten, da stand auf meinem Display noch "Interkom". Da war es sogar so, dass ein Gewitter in München meinen Mobilfunkanschluss störte, weil das HLR für meinen Anschluss in München war. Später waren dann "nur" Kunden mit Multicard betroffen, denn auch diese Kunden hatten ein eigenes HLR.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 6385
Registriert: Mi, 12 Mär 2003 12:23
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon vanguardboy » Sa, 18 Jun 2011 12:15

o2 meint es liegt am ausbau des LTE *haha* bzw Techniker sind drann ^^
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy
 
Beiträge: 7368
Registriert: So, 26 Feb 2006 14:49
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6


Zurück zu Mobilfunkprobleme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder