[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Unverlangte Simkarte bekommen...

Unverlangte Simkarte bekommen...

Probleme mit eurer Handyverbindung? Dann hierher.

Moderator: Moderatoren

Unverlangte Simkarte bekommen...

Beitragvon GiorgioGabbana » Mo, 14 Feb 2011 13:32

Letzte Woche wurde mein neues Alice DSL geschaltet und heute bekam ich wieder Post von denen. Dachte mir was das wohl sei. Ich mach den Brief auf und was schicken die mir? Eine SIM Karte! Ich habe mehrmals ausdrücklich gesagt das ich keine will, obwohl mir die Dame an der Bestellhotline eine andrehen wollte.

Jetzt frage ich mich, was ich nun damit machen soll und welche Kosten ich jetzt dadurch habe. Soviel ich weiß, ist die SIM Karte umsonst, richtig? Ich habe aber jetzt gelesen das es eine Einrichtungsgebühr von 19,90€ gibt. Muss ich die jetzt zahlen oder erst wenn die Karte aktiviert wird? Weil nutzen will ich die Karte auf gar keinen Fall.

Klärt mich mal bitte auf :)
GiorgioGabbana

Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Modem: Alice Box II: Alice IAD 3222

Beitragvon newsletter001 » Mo, 14 Feb 2011 13:45

Die 19,90 Euro Einrichtungsgebühr würden auch ohne Aktivierung deinerseits fällig werden.
Wenn dir die Karte unverlangt zugeschickt wurde, würde ich das reklamieren, die SIM (natürlich unangetastet) ggf. (per Einschreiben) zurückschicken und dann einer etwaigen Rechnung widersprechen.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon GiorgioGabbana » Mo, 14 Feb 2011 13:50

Das ist ja wohl ein Scherz jetzt... Wollen die einen als neuen Kunden vergraulen?

Die Dame an der Hotline meinte das sie mir noch gerne eine Sim Karte schenken würde. Darauf habe ich mehrfach ausdrücklich NEIN gesagt, das ich keine will und keine benötige. Dann meinte sie, ok es war ja auch nur ein Angebot. Für mich war der Fall damit geklärt dann. Und eben bekam ich halt die SIM Karte.
GiorgioGabbana

Beitragvon newsletter001 » Mo, 14 Feb 2011 13:53

Mag sein, das es ein Angebot für Neukunden gibt, da habe ich keine Ahnung. Es gab mal die Möglichkeit, die 19,90 als Guthaben abzutelefonieren, dann wäre die SIM quasi "geschenkt". Zur Not musst du nochmal nachfragen.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon GiorgioGabbana » Mo, 14 Feb 2011 16:53

Angeblich ist alles ok jetzt. Ich soll die Sim Karte vernichten und die 19,90€ würden nicht auf der nächsten Rechnung stehen. Bin ich ja mal gespannt.
GiorgioGabbana

Zurück zu Mobilfunkprobleme