[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice mobiles Internet Störung in Schleswig-Holstein

Alice mobiles Internet Störung in Schleswig-Holstein

Probleme mit eurer Handyverbindung? Dann hierher.

Moderator: Moderatoren

Alice mobiles Internet Störung in Schleswig-Holstein

Beitragvon EmoHoernRockz » So, 28 Nov 2010 14:16

Hallo,

bevor ich den Fehler noch weiter bei mir suche, kann es sein, dass Alice (wohl dann o2 insgesamt) eine Störung im Bereich des mobilen Internets (bei mir aktuell Mittelholstein), sowie HDSPA (UMTS) hat?

Ich kann seit Stunden nicht mehr ins HSDPA von Alice (o2), obwohl es Vorort immer verfügbar ist, und bekomme im SE Xperia x10 "nur" GPRS angezeigt. Teilweise ist nicht einmal das zu erreichen.
Wenn ich dann zumindest GPRS erhalte, dann habe ich Download- und Upload-Raten von maximal 0,1 kb/s. Das ist weder EDGE, noch wirklich reine GPRS-Geschwindigkeit.

Daher meine Frage, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.

Greetz

Henne
Provehito in altum - Meine traurigen Augen, sie sind leer und ohne Leben... Vielleicht bin ich schon dort!
NYC-Hennes-Welt
EmoHoernRockz

Plz/Ort: Fehmarn
Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Max flat / ISDN, Option Mobile Basic, Option Mobile Internet Flat Handy
Modem: Alice IAD 3221

Beitragvon vanguardboy » So, 28 Nov 2010 15:03

Also ich hab den Sendemast aus Ahrensburg, und keine probleme.
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon EmoHoernRockz » So, 28 Nov 2010 15:11

Danke für die Antwort. :)
Ich bin jetzt zur Zeit in Neumünster und konnte gerade einen Freund fragen, der o2 als Netzbetreiber hat. Der hat wohl das gleiche Problem.
Dann ist das vielleicht ein Problem, das diese Ecke betrifft. *seufz*
Provehito in altum - Meine traurigen Augen, sie sind leer und ohne Leben... Vielleicht bin ich schon dort!
NYC-Hennes-Welt
EmoHoernRockz

Plz/Ort: Fehmarn
Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarifoptionen: Max flat / ISDN, Option Mobile Basic, Option Mobile Internet Flat Handy
Modem: Alice IAD 3221

Zurück zu Mobilfunkprobleme