[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Knacken beim Telefonieren

Knacken beim Telefonieren

Probleme mit eurer Handyverbindung? Dann hierher.

Moderator: Moderatoren

Knacken beim Telefonieren

Beitragvon fritzbee21 » Di, 18 Mai 2010 19:57

Ich befürchte mittlerweile das mir niemand helfen kann,m ich poste mein Problem aber trotzdem ... wer weiß

Wir haben 2 Alice Mobile Karten, beide stecken in jeweils einem Samsung C5212 DualSim Handy. Als 2. SIM steckt da noch eine T-Mobile Karte drin.
Telefonieren wir mit den Alice SIMs untereinander treten in jedem (!) Gespräch Knackgeräusche (teilweise auch richtig laut) auf. Beide Endgeräte sind nicht in der gleichen Zelle eingebucht
Telefonieren wir zw. den T-Mobile SIMs untereinander sind die Störungen nicht vorhanden.
Telefonieren wir zw. T-Mobile und Alice: Störungen vorhanden (egal ob Standort A oder B Alice bzw. T-Mobile nutzt)
Telefonieren wir zw. Alice und Alice Festnetz: Störungen vorhanden

All das tritt auf an unseren Arbeitsorten.

Wir haben das an 2 anderen Orten probiert (da waren wir aber mit beiden Endgeräten in der gleichen Zelle), einmal 300 km von hier und einmal 900 km von hier:
Keine Störgeräuche bei Gesprächen zw. den Alice SIMs

Dann haben wir folgendes probiert:

Die Endgeräte getauscht, keine Änderung. Ob mit Samsung, Nokia, Siemens oder Blackberry. Das Knacken bei einem Gespräch zw. 2 Alice SIMs ist immer vorhanden.
SIMs getauscht, eine Alice SIM an Standort A gegen eine Fonic SIM getauscht, dann Gespräch zw. Alice SIM (Standort B) und Fonic SIM (Standort A): die gleichen Störungen vorhanden
Die nächste Alice SIM am Standort B getauscht, Standort A Fonic SIM, Standort B O2 Genion SIM, Gespräch zw. beiden: die gleichen Störungen vorhanden (!!!)

Am End haben wir alles durch, Endgeräte getauscht, SIMs getauscht. Sobald eine SIM im O2 Netz mitfunkt sind die Störungen da, egal ob sich die O2 SIM an Standort A oder B befindet. An Standort A sind die Störungen nicht so stark wie an Standort B.
Es muß also am Netz liegen, weil egal ob Genion Vertrags SIM oder Fonic, es gibt immer das Knacken in der Leitung.

Alice habe ich bereits darauf angesetzt, die haben von O2 die Problematik prüfen lassen, angeblich aber nichts gefunden.
Da sowohl an Standort A oder B eine Menge Menschen arbeiten befürchte ich, das es Engpässe in der Kapazität gibt und deswegen die Sprachqualität dementsprechend schlecht ist.

Sobald an anderen Orten telefoniert wird, sind die Störungen weg.
Die Versorgung ist immer mindestens 2 Balken unter Vollausschlag.

Wenn O2 da was am Netz dreht, werden die das sicher nicht zugeben.
fritzbee21

Beitragvon Joe » Mi, 19 Mai 2010 2:11

Früher hat's geknackt in der Leitung, wenn man abgehört wurde. :lol:
Joe

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: TP-Link TD-8840TB

Beitragvon Falcon » Mi, 19 Mai 2010 11:42

das ist ja schon extrem eingegrenzt. Das würde ich solange reklamieren, bis O² reagiert. Ggfs vllt mal direkt in nem O² Shop nachfragen.
Falcon

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon fritzbee21 » Mi, 19 Mai 2010 22:11

ich habe mir wirklich Mühe gegeben auch zusammen mit diversen Alice Mitarbeitern, allerdings ist O2 der Dienstleister für Alice und ob ein Dienstleister seinem Kunden immer die Wahrheit sagt?

Einziger Weg wäre jetzt noch den Sachverhalt direkt mit O2 zu klären, denn ich habe einen Genion Home Vertrag direkt bei O2 und auch mit dieser SIM treten die Störungen auf.
fritzbee21

Beitragvon fritzbee21 » Mo, 21 Jun 2010 21:10

so wir haben noch was probiert (wobei das mit den org O2 Genion SIM bzw. FONIC SIM schon getestet war).
Bei Alice ne neue SIM bestellt, auch mit dieser gibts die ständigen Knackgeräusche.
Es liegt also defintiv nicht an der SIM Karte.
fritzbee21

Beitragvon fritzbee21 » Di, 27 Jul 2010 11:03

mittlerweile scheinen sich wohl mehr Nutzer beschwert zu haben.
Das Problem ist weg obwohl weder die Endgeräte noch die SIM Karten getauscht wurden !!!

3 Monate Störungsbeseitigung .... nicht schlecht
fritzbee21

Zurück zu Mobilfunkprobleme