[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - GSM Modus (Blackberry)

GSM Modus (Blackberry)

Probleme mit eurer Handyverbindung? Dann hierher.

Moderator: Moderatoren

GSM Modus (Blackberry)

Beitragvon Joen » So, 07 Mär 2010 18:17

Guten Nachmittag!

Ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob das hier reinpasst, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung!

So zu meinem Problem, gibt es eine kleine Vorgeschichte! Ich bin im besitzt eines Blackberrys 8100 Pearl. Diese Model nutzte ich immer mit einer Sie Karte von Simyo, weil ich bei Simyo günstig SMS verschicken und billig telefonieren kann. Unser Anbieter daheim ist Alice und ich habe mir dann auch eine Alice Sim Karte zugelegt um Kostenlos daheim anzurufen und um im Internet zu surfen! Da ich aber keine 2 Handys wollte hab ich mir einen Dual Sim Adapter zugelegt!
Mittlerweile bin ich nun beim 4ten Adapter weil alle zuvor nicht funktioniert haben, meine Sim karten sind nun auch beide Zerschnitten. Jetzt hab ich nach einer weile schreiben mit dem support gesagt bekommen dass der Adapter nur funktioniert wenn ich in den GSM Modus schalte! Ich hab jetzt auch schon überall gesucht im Internet aber nirgends eine Antwort gefunden wie ich mit dem Pearl in den GSM Modus wechsle. Mit Simyo bin ich im grps Modus und mit der Alice Karte bin ich im GSM Modus, aber nun soll ich Einstellen das das Handy immer im GSM Modus startet. Aber wo kann ich diese Einstellungen umstellen in meinem Blackberry 8100?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Lieber Grüß
joen
Joen

Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice

Beitragvon Corrado-HH » So, 07 Mär 2010 18:24

Ist das Blackberry 8100 3G/UMTS-fähig? Ansonsten ist es automatisch im GSM-Modus bzw. bucht sich in das herkömmliche GSM-Netz ein.

Oder wie jetzt?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon newsletter001 » So, 07 Mär 2010 18:32

Ich kenne die genaue Menüführung des BB nicht, aber unter dem Menü "Einstellungen" sollte es sowas wie "Netz-(Wahl)" geben. Dort kann man dann von "automatischer Netzwahl" auf "Manuell" stellen und das GSM Netz auswählen.
newsletter001
Moderator

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Joen » So, 07 Mär 2010 18:36

Im Datenblatt steht das es nicht UMTS fähig ist!
hier hab ich das Datenblatt:
http://www.handy-mc.de/datenblatt/handy/blackberry-pearl-8100-internet-und-daten.html

Danke für deine schnelle Antwort
Joen

Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice

Beitragvon species8472 » Di, 07 Sep 2010 14:21

hi...
such dir mal für dein BB die GSM codes ausm netz...hab mit nem SGH F480i auch probleme gehabt zwecks GSM-UMTS wahl.
benutz wenn gefunden und "verfügbar" den "admin aka support modus" zum einstellen der netzwahl.
handle with care!!!es gibt codes die veranlasssen zum schnellen resetten des handys (werkseinstellung)etc.also wenn dann daten sichern!!!...es besteht aber keine gefahr dass dat BB durch nen code zur bombe wird...zumal die codes auch alle ne wirkungsweisen beschreibung anhänglich haben.sodann du ne vernünftige site gefunden hast.alles was nicht benannt ist... :spam:

grrreeeetzzzzzzzzz
species8472

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF

Beitragvon Corrado-HH » Di, 07 Sep 2010 15:01

Nach knapp einem halben Jahr dürfte er bereits eine Lösung gefunden haben. :wink:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Zurück zu Mobilfunkprobleme