[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - "Kein Internetzugriff" ...

"Kein Internetzugriff" ...

Technische Probleme mit eurem Internetanschluss? Hier seid ihr richtig.

Moderator: Moderatoren

"Kein Internetzugriff" ...

Beitragvon nicome » So, 09 Jun 2013 1:47

Hallo liebe Fachleute,

bin langsam am Verzweifeln mit meinem ALICE-Anschluss und hoffe, jemand kann mir vielleicht weiterhelfen.

Nutze seit 3 Jahren ALICE DSL + Telefon über über die ALICE BOX WLAN 3221. Eigentlich lief immer alles tadellos, vor ein paar Monaten trat allerdings folgendes Problem erstmals auf (seitdem immer mal wieder, teils in kurzen Abständen hintereinander, dann erst wieder nach einem Monat):

Internetverbindung bricht mitten in der Sitzung ab. Auf dem Desktop heißt es unten rechts zwar, dass ich noch mit meinem Alice-Nettwerk verbunden bin, aber eben mit diesem von mir inzwischen gefürchteten gelb unterlegten Ausrufezeichen (Kein Internetzugriff). An der Box selbst leuchten alle relevanten Lichter (bis auf das für Internet) weiterhin durchgehend grün.

Reset (W-Lan-Knopf) bringt nichts. Reset der Box selbst auch nicht. Die Alice-Benutzeroberfläche (egal ob über alice.box oder die IP) lässt sich auch nicht mehr aufrufen. Neu-Installation mittels ALICE-CD-Rom scheitert auch (entweder er sagt mir was von einem unbekannten Gerät oder von Verbindungsfehlern). Zwschenzeitlich verabschiedet sich auch mal das WLAN komplett, kommt dann mal von Geisterhand wieder, geht wieder weg usw. Irgendwann wird es mir zu blöd und ich setze die Box auf die Werkseinstellungen zurück. MANCHMAL klappt das dann auch und ich kann den ALICE-Anschluss komplett neu einrichten (PIN-Eingabe, Neu-Installation usw.). Plötzlich funktioniert wieder alles tadellos. Ich bin wieder im Internet und habe meine Ruhe, wenn es dumm geht, nur einen Tag bis das Ganze von vorne losgeht, wenn ich Glück habe auch für mehrere Wochen.

Hat irgendjemand eine Vermutung, woran das liegen kann? Box kaputt? Mir kommt es so komisch vor, dass das Problem in so unregelmäßigen Abständen auftaucht. Den kompletten April über gab es zum Beispiel überhaupt keine Probleme. Das ganze passiert auch aus heiterem Himmel (also nicht etwa, nachdem ich grade irgendwas installiert habe, oder sonstwas). Firewall-Einstellungen und Co. sind seit Jahren unverändert (und war ja auch nie nötig, da was zu ändern).

Da das Ganze natürlich immer dann auftritt, wenn man es am wenigsten brauchen kann, wäre ich wirklich dankbar für jede Hilfe (das nächste mal kommt bestimmt ).

VIELEN DANK!
nicome
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 07 Jun 2013 19:50
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Modem: Alice_IAD-WLAN_3231

Beitragvon newsletter001 » So, 09 Jun 2013 9:50

nicome hat geschrieben:Box kaputt?

Das wäre zumindest mein erster Ansatz. Ich würde die Hotline bemühen und das Gerät tauschen lassen. Wenn danach immer noch Probleme auftauchen kann man dann einen Gerätedefekt ausschließen und sich anderen, weniger leicht aufzuspürenden Problemen zuwenden.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V


Zurück zu DSL-Leitungsprobleme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron