[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Ping Probleme

Ping Probleme

Technische Probleme mit eurem Internetanschluss? Hier seid ihr richtig.

Moderator: Moderatoren

Ping Probleme

Beitragvon xSEFAx » Do, 24 Jan 2013 13:36

Hallo,

seit 2-3 Monaten habe ich starke Ping Probleme. Habe lange gewartet, dachte es würde sich wieder verbessern.Hat es aber nicht..
Habe schon mit meinem Provider, Level3 und mit dem Admins des Spiels (Football Superstars) geredet.Keiner konnte mir helfen.

Das ist mein Tracert Ergebnis zum Spiel Football Superstars:

1 36 ms 35 ms 35 ms rdsl-pdbn-de01.nw.mediaways.net [213.20.59.8]
2 34 ms 36 ms 34 ms xmws-pdbn-de01-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.227.130]
3 35 ms 35 ms 34 ms rmws-pdbn-de02-xe-1-0-0-0.nw.mediaways.net [195.71.96.210]
4 46 ms 47 ms 46 ms xmwc-frnk-de01-vlan-11.nw.mediaways.net [62.53.238.14]
5 55 ms 55 ms 56 ms xe-10-2-0.edge4.Frankfurt1.Level3.net [212.162.24.9]
6 55 ms 66 ms 56 ms vlan70.csw2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.126]
7 149 ms 150 ms 148 ms ae-72-72.ebr2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.21]
8 147 ms 144 ms 144 ms ae-21-21.ebr2.London1.Level3.net [4.69.148.185]
9 146 ms 150 ms 150 ms ae-59-224.csw2.London1.Level3.net [4.69.153.142]
10 55 ms 53 ms 54 ms ae-24-52.car3.London1.Level3.net [4.69.139.100]
11 152 ms 151 ms 149 ms gate.footballsuperstars.com [195.50.71.4]
12 138 ms 138 ms 141 ms 195.50.71.99


Passiert immer Nachmittags und Abends.
Woran kann es liegen?

Brauche dringend hilfe

--- Nachtrag am Do 24. Jan 2013, 18:37 ---

Doppelposting?
Habe es nur einmal erstellt. :D

Bekomme ich trotzdem Antworten?
xSEFAx
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 24 Jan 2013 0:27
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Light o. DSL-Flat
Modem: O2 Box 4421

Beitragvon kiwiman » Do, 24 Jan 2013 20:35

vielleicht sollten andere O2/Telefonica-Kunden mal schauen ob sie ebenfalls Probleme haben. Möglicherweise läuft da irgendwas unsauber ab.
Aus meinem Netz komme ich mit guten bis sehr guten Ping Zeiten darauf
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu 195.50.71.99 über maximal 30 Abschnitte

  1     1 ms     1 ms    <1 ms  10.17.17.1
  2     2 ms     3 ms     2 ms  192.168.1.1
  3    13 ms    12 ms    12 ms  e320-maw1.netcologne.de [195.14.226.5]
  4    14 ms    12 ms    12 ms  swrt-maw4-po2.netcologne.de [78.35.33.153]
  5    13 ms    12 ms    12 ms  core-maw1-vl206.netcologne.de [78.35.18.73]
  6    15 ms    33 ms    13 ms  core-pg2-t14.netcologne.de [78.35.33.113]
  7    13 ms    15 ms    12 ms  rtint3-po5.netcologne.de [87.79.16.254]
  8    13 ms    13 ms    19 ms  212.162.17.1
  9    24 ms    24 ms    24 ms  vl-3201-ve-128.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.161.133]
10    25 ms    25 ms    23 ms  ae-46-46.ebr1.Amsterdam1.Level3.net [4.69.143.201]
11    24 ms    24 ms    24 ms  ae-23-23.ebr2.Amsterdam1.Level3.net [4.69.143.62]
12    25 ms    24 ms    24 ms  ae-47-47.ebr2.London1.Level3.net [4.69.143.78]
13    26 ms    25 ms    25 ms  ae-58-223.csw2.London1.Level3.net [4.69.153.138]
14    25 ms    24 ms    23 ms  ae-24-52.car3.London1.Level3.net [4.69.139.100]
15    25 ms    24 ms    24 ms  gate.footballsuperstars.com [195.50.71.4]
16    24 ms    24 ms    24 ms  195.50.71.99
ehemals: Netto-Datenrate: 1030|230 Leitungsdämpfung: 58,4|47,9 SNRM: 11,8|11,3 || Kein Hansenet Kunde mehr seit 30.06.2011
Router Linksys WRT160Nv3
kiwiman
 
Beiträge: 787
Registriert: Do, 30 Okt 2008 21:09
Plz/Ort: 50827 Köln
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: (Fremdanbietermodem)

Beitragvon xSEFAx » Do, 24 Jan 2013 21:54

Gibt es hier denn noch andere O2/Telefonica-Kunden oder Experten die mir wirklich weiterhelfen können?
xSEFAx
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 24 Jan 2013 0:27
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Light o. DSL-Flat
Modem: O2 Box 4421

Beitragvon newsletter001 » Do, 24 Jan 2013 22:10

Deine langen Pingzeiten liegen ja nicht im O2/Telefonica Netz, sondern dahinter, bei Level3.net. Das wären dann theoretisch deine Ansprechpartner. Wenn du diese Probleme immer nur zu den Spitzenzeiten hast, dann spricht das ja ziemlich für ne Überlastung bei Level3.
Von hier ist der Server i.ü. auch aus dem Hansenet-Netz problemlos mit guten Pings zu erreichen. Ich werde dabei allerdings auch nicht über Frankfurt geroutet.

    Routenverfolgung zu 195.50.71.99 über maximal 30 Abschnitte

    1 <1 ms <1 ms <1 ms [0.0.0.0]
    2 31 ms 31 ms 38 ms lo1.br13.weham.de.hansenet.net [213.191.76.00]
    3 31 ms 30 ms 30 ms ge-7-2-9-0.xd01.weham.de.hansenet.net [62.109.118.123]
    4 30 ms 30 ms 30 ms ae0-0.pr02.weham.de.hansenet.net [213.191.66.177]
    5 38 ms 38 ms 38 ms ae0-0-grtdusix1.red.telefonica-wholesale.net [84.16.7.223]
    6 49 ms 49 ms 48 ms Xe7-0-0-0-grtlontc1.red.telefonica-wholesale.net [213.140.49.100]
    7 51 ms 52 ms 52 ms xe-10-1-0.edge4.London1.Level3.net [212.187.160.219]
    8 52 ms 52 ms 52 ms ae-14-51.car3.London1.Level3.net [4.69.139.68]
    9 53 ms 54 ms 53 ms gate.footballsuperstars.com [195.50.71.4]
    10 54 ms 57 ms 57 ms 195.50.71.99
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon kayroellig » Do, 24 Jan 2013 22:47

aus dem Kabel BW netz bekomme ich das hier ;)

Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu 195.50.71.99 über maximal 30 Abschnitte

  1    33 ms    14 ms    22 ms  HSI-KBW-109-193-188-001.hsi7.kabel-badenwuerttem
berg.de [109.193.188.1]
  2    16 ms    22 ms    19 ms  172.30.6.33
  3    49 ms    47 ms    48 ms  172.30.6.253
  4    16 ms    17 ms    21 ms  ae3.STR-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.
42.40.21]
  5    16 ms    22 ms    17 ms  ae1.FRA-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.
42.40.17]
  6    51 ms    22 ms    20 ms  s10-0-0-11.london2-cr2.bbnplanet.net [195.16.162
.41]
  7    38 ms    52 ms    30 ms  vlan90.csw4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.254]

  8    43 ms    25 ms    32 ms  ae-92-92.ebr2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.29
]
  9    35 ms    34 ms    53 ms  ae-21-21.ebr2.London1.Level3.net [4.69.148.185]

10    36 ms    32 ms    27 ms  ae-59-224.csw2.London1.Level3.net [4.69.153.142]

11    35 ms    91 ms    62 ms  ae-24-52.car3.London1.Level3.net [4.69.139.100]

12    25 ms    31 ms    29 ms  gate.footballsuperstars.com [195.50.71.4]
13    26 ms    28 ms    31 ms  195.50.71.99
Ablaufverfolgung beendet.
kayroellig
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr, 30 Okt 2009 23:28
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN
Modem: FritzBox WLAN 3170

Beitragvon xSEFAx » Do, 24 Jan 2013 23:04

Was muss ich also tun?

Hatte schon mal mit einem von Level3 gesprochen, er sagte es wäre nicht deren Problem.

Irgendetwas muss ich doch tun können..
xSEFAx
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 24 Jan 2013 0:27
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Light o. DSL-Flat
Modem: O2 Box 4421

Beitragvon xSEFAx » Fr, 25 Jan 2013 23:49

Habe wieder Level3 um Hilfe gebeten.
Ich bekam diese Nachricht:

Bitte mit Experten von Hansenet sprechen.

Sie sind kein Kunde von uns sondern von einem DSL Provider. Dieser Provider steht im Kundenverhältnis mit Ihnen und muss helfen.

Danke


Ich hatte schon mehrfach mit Alice darüber geredet. Keiner hat mich verstanden bzw. konnte mir helfen.
Meistens war die Antwort : Ich kann ihnen nicht weiterhelfen/Sie müssen mit Level3 reden.

Werde die ganze Zeit hin und her geschickt..Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..bin so ratlos.
Ist Provider wechseln die letzte möglichkeit?
xSEFAx
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 24 Jan 2013 0:27
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Light o. DSL-Flat
Modem: O2 Box 4421

Beitragvon newsletter001 » Sa, 26 Jan 2013 0:47

xSEFAx hat geschrieben:Ist Provider wechseln die letzte möglichkeit?

Dann aber nicht zur Telekom, dort ist das Problem mit Level3.net auch bekannt:
http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/internet-performance/katastrophale-ping-zu-gameservern,790,11104227.html

Unterm Stich, es ist offenkundig ein Problem beim Routing bei Level3.net.
Hansenet/O2 direkt kann da nicht viel für dich tun, maximal könnten sie es (auch) an Level3.net weitergeben, was die dann draus machen ist indes ungewiss.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon xSEFAx » So, 27 Jan 2013 18:10

newsletter001 hat geschrieben:Unterm Stich, es ist offenkundig ein Problem beim Routing bei Level3.net.
Hansenet/O2 direkt kann da nicht viel für dich tun, maximal könnten sie es (auch) an Level3.net weitergeben, was die dann draus machen ist indes ungewiss.


Ich muss bei denen anrufen und bitten das sie es weitergeben, oder?

--- Nachtrag am So 27. Jan 2013, 21:23 ---

Ich benutze ein Lan-Kabel und die ist nicht mehr so richtig in Ordnung. Hat paar offene Stellen und wird immer durch meine Tür eingeklemmt.

Kann es vielleicht daran liegen? Wäre natürlich super, wenn es daran liegen würde.

Ich könnte das Problem schnell beheben.
xSEFAx
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 24 Jan 2013 0:27
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Light o. DSL-Flat
Modem: O2 Box 4421

Beitragvon newsletter001 » Mo, 28 Jan 2013 0:42

Bei O2 anrufen dürfte wenig bringen, da der Hotliner da am anderen Ende nicht wirklich was machen kann. Wenn, würde ich das mal per Mail versuchen, mit viel Glück wird das an die richtige Stelle weitergeleitet. Große Hoffnungen würde ich da aber nicht hineinstecken.

Zerfledderte LAN-Kabel sind immer anfällig, da würde ich ein paar Euro investieren. Da dein Problem, -und da wiederhole ich mich-, aber ein Routingproblem in Frankfurt/London ist und ich nicht davon ausgehe, das dein LAN-Kabel sooo lang ist ( :wink: ), hat das bei deinem Problem nicht wirklich Auswirkungen.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V


Zurück zu DSL-Leitungsprobleme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron