[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Upload Problem Anhänge Googlemail

Upload Problem Anhänge Googlemail

Technische Probleme mit eurem Internetanschluss? Hier seid ihr richtig.

Moderator: Moderatoren

Upload Problem Anhänge Googlemail

Beitragvon Andi1000 » Fr, 13 Jul 2012 21:14

Abend Community,

bin neu hier, und das nicht ganz "freiwillig"... :-)

Ich kämpf jetzt schon seit einigen Wochen mit einem nervigen Problem mit Alice und meinem Googlemail Konto.
Soweit so gut. Sync funktioniert, pushen... alles rundum gut.

Problem ist, dass ich sobald ich mit Alice Wlan verbunden bin, sowohl mit dem Laptop wie auch mit 2 versch. Handys (Samsung S2, Samsung Wave1) keine Anhänge hochladen (ca. >300kb) und/oder die EMail verschicken kann. Alles bleibt im Postausgang hängen und wird erst rausgeschickt sobald ich außerhalb der Wlan Reichweite bin... somit über UMTS vom Handy -> Datenverbrauch.
An anderen WLAN Netzen funktioniert das verschicken mit Anhängen ebenfalls.
-> Somit kann es nicht an Googlemail liegen.

Alice Support ist nicht in der Lage zu unterstützen. -> Mehrere Telefonate und neue Telefonnummer für 89Cent /min... nein Danke
Router wurde schon von 1121 auf 1421 getauscht ... kein Erfolg.

Wo ist hier das Problem?
Ports sind laut Alice alle frei. Router hab ich ebenfalls keine Ports gesperrt jedoch auch nichts großartiges verstellt.

Kann ich irgendwelche Messungen selbst durchführen?
Andi1000

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1421

Beitragvon m0rpheus » So, 29 Jul 2012 8:51

Das hab ich ja noch nie gehört, Das ist definitiv kein leitungsproblem ... Funktioniert den Anhangversand per Laptop ?! über WLAN und über LAN ?!

grüße
m0rpheus

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Comfort
Modem: 3232

Beitragvon Lupurus » Do, 23 Aug 2012 17:06

Hi!
Dieses Problem habe ich schon seit Monaten! Alice geht mir immer mehr auf den Geist!
Ich habe ganz selten auch mal Probleme mit Suchanfragen bei Google, da kommt dann ein 400 oder 401 Fehler. Der tritt zudem auch sehr häufig auf, wenn ich meine Google-Reader-App auf dem iPad benutze.
Ich bin der Meinung, dass dies ein DNS-Problem von Alice ist. Ich habe mal einen OpenDNS-Server benutzt und da hat der Versand mit Anhang reibungslos funktioniert. Habe alle anderen DNS-Server von Alice durchprobiert, hat nicht geholfen!
Inzwischen nutze ich beim Versand immer mein iPhone als Hotspot... dann funktioniert das einwandfrei -> damit liegt es definitiv an Alice!
Lupurus

Modem: FritzBox 3270

Beitragvon newsletter001 » Do, 23 Aug 2012 18:25

Warum bleibst du nicht bei alternativen DNS Servern, wenn es damit funktioniert? Die Alice-DNS Server sind ja nicht zwingend, im Gegenteil.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Lupurus » Do, 23 Aug 2012 18:28

Ich habe dies nur zum Test gemacht. Habe eigentlich keine Lust, einen "fremden" DNS-Server zu verwenden.
Lupurus

Beitragvon newsletter001 » Do, 23 Aug 2012 18:48

Warum nicht? Es gibt keine Nachteile. Die Alice-Server als Zeichen der Verbundenheit zu nutzen, ist löblich, aber in der Sache mitunter wenig hilfreich. Das die DNS Server von Alice nicht besondes toll sind, zeigt sich immer mal wieder. Da ist die Verwendung von altenativen DNS-Servern die logische Alternative. Googles Server ( 8.8.8.8 ), oder die von (deutschen) Universitäten haben sich da als probates Mittel erwiesen, viele Probleme erst gar nicht zu bekommen.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon hailo » Do, 23 Aug 2012 19:28

Lupurus hat geschrieben:Habe eigentlich keine Lust, einen "fremden" DNS-Server zu verwenden

Was spricht dagegen, deinem Profil nach verwendest du ja auch "fremde" Hardware (FB 3270) und nicht die von Alice/O2. :wink:

Gruß

hailo
hailo

Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Lupurus » Do, 23 Aug 2012 20:49

newsletter001 hat geschrieben:Warum nicht? Es gibt keine Nachteile. [...] Googles Server ( 8.8.8.8 ), [...]

Also die Server von Google nutze ich sicherlich nicht! Von anderen unbekannten Stellen auch nicht... schließlich ist damit gewissermaßen ein "Tracking" möglich.

newsletter001 hat geschrieben:[...] oder die von (deutschen) Universitäten haben sich da als probates Mittel erwiesen, viele Probleme erst gar nicht zu bekommen.

Ich wusste gar nicht, dass die deutschen Unis DNS-Server betreiben. Da wäre ich schon eher bereit, die zu nutzen. Wo findet man die denn?
Lupurus

Beitragvon hailo » Do, 23 Aug 2012 20:54

Lupurus hat geschrieben:Wo findet man die denn?

z.B. hier.

Gruß

hailo
hailo

Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Zurück zu DSL-Leitungsprobleme