[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - DSL-Verbindungsstelle

DSL-Verbindungsstelle

Technische Probleme mit eurem Internetanschluss? Hier seid ihr richtig.

Moderator: Moderatoren

DSL-Verbindungsstelle

Beitragvon hildegard » Sa, 07 Jul 2012 16:05

Hallo, ich habe Alice max.Flat 16000. Nachdem ich jetzt 9 Monate eine stabile DSL-Verbindung von ca. 13000 kbit/s aktuelle Datenrate hatte, ist seit 5 Tagen und einigen Sync-Unterbrechungen die Verbindungstelle geändert worden und die aktuelle Datenrate hat sich auf ca. 8000 kbit/s reduziert. Ort Berlin. Hat jemand in der letzten Woche ähnliche Erfahrungen gemacht?
MfG
hildegard

Beitragvon Kabeldomteur » Fr, 27 Jul 2012 19:18

Hallo Hildegard ,
mit "die Verbindungstelle geändert worden" meinst oder weißt du genau was?

Wenn du mitten in Berlin dein zu-Hause hast, und ringsrum viele Häuser (nicht Altenheime) stehen, in denen auch so einige DSL-HS-Anschlüsse werkeln, dann ist das die kommende Normalität, daß sämtl. Anschlüsse im Speed gedrosselt werden müssen.

Aber interessant wäre schon deine Info über meine Eingangsfrage.

mfG
Kabeldomteur

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Modem: jeden Tag ein anderes

Beitragvon hildegard » Fr, 17 Aug 2012 19:41

Hallo, sorry, dass ich micht jetzt erst melde. Zu deiner Frage: ich kann das in der Fritz Box sehen.
Meine Vermittlungsstelle ist Infineon
Infineon 7.23.8]H1 6 ist super, mit einer Leitungskapazität über 18000kbit/s
Infineon 7.28.8-H1.12 hat eine Leitungskapazität von cirka 10000kbit/s
Tägliche Synchronisationen mit Wechsel der Vermittlungsstelle sind im Moment die Regel. Vorher hatte ich monatelang ein stabiles Internet mit Infineon H1.6. Deshalb verstehe ich diese plötzlichen Schwankungen nicht.
Ist mein Internetanbieter zuständig für die Vermittlungsstelle?
MfG
hildegard

Beitragvon Laforma » Fr, 24 Aug 2012 15:56

die linecard ist die gleiche, hier wurde eine neue firmware aufgespielt (laut deiner fritzbox war es vorher die 113.120 und jetzt die 113.200), da die 113er firmware ram und sra unterstuetzt, kann ich mir nur vorstellen, dass hier ein standard portprofil von 8 mbit eingestellt wurde. dies kann unter umstaenden als default in der firmware eingetragen sein. ggfs mal den technischen support anrufen und fragen ob hier eine profildrosselung draufliegt, muss der techniker dann haendisch aufheben.

viel erfolg.
Laforma

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: Fritz!Box 7270

Beitragvon mikrogigant » Fr, 24 Aug 2012 18:24

Laforma hat geschrieben:kann ich mir nur vorstellen, dass hier ein standard portprofil von 8 mbit eingestellt wurde.
hildegard schreibt, dass sich die Leitungskapazität geändert hat. Dies kann nicht durch eine Profiländerung verursacht werden. Das Profil wirkt sich nur auf den Wert für die maximale DSLAM-Datenrate aus.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Zurück zu DSL-Leitungsprobleme