[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice extreme Routing probleme

Alice extreme Routing probleme

Technische Probleme mit eurem Internetanschluss? Hier seid ihr richtig.

Moderator: Moderatoren

Alice extreme Routing probleme

Beitragvon Piranha » Mi, 07 Mär 2012 6:30

Nachdem vor ein paar Tagen in meinem Gebiet der Einwahl-Server abgeraucht ist, hab ich jetzt noch mehr Probleme.

Mein Routing ist total kaputt. Ich kann viele seiten einfach garnicht mehr aufrufen. Darunter die Seite meiner Uni (haw-hamburg.de).
Besonders ausländische Seiten sind davon betroffen. Tracert spuckt nach ca. 8 Schritten nurnoch Sternchen raus.
Für Andere sind die Seiten problemlos erreichbar.

Browserkonfiguration, Betriebssystem, DNS und der eigene Router sind ausgeschlossen (alles ausgetauscht bzw. zurückgesetzt).
Sobald ich mich über VPN mit einem Server verbinde funktioniert das Routing perfekt. Alice muss dann ja nicht mehr Routen.

Hat jemand das selbe Problem? (Raum Hamburg Rahlstedt/Jenfeld)

Bei der Kundenhotline habe ich nicht das Gefühl das die was machen können (ausser Veträge abschließen) geschweige denn überhaupt wissen was routing bedeutet.
Muss ich jetzt ausharren bis die in ein bis 2 Jahren nochmal an die Routingtabellen setzen?
Die ganze Zeit über VPN am Netz zu hängen ist auch nicht das ware ganz ohne Portforwarding.

Danke für alle Antworten.

Gruß,

David
Piranha

Beitragvon horstchen » Mi, 07 Mär 2012 9:26

Schon mal versucht, einen alternativien DNS-Server einzutragen (Google 8.8.8.8)?
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi, 07 Mär 2012 9:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smilies ausgeschaltet wegen 8 und )
horstchen

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Beitragvon Piranha » Mi, 07 Mär 2012 15:22

Ich verwende auf einigen Geräten alternative DNS auf anderen nicht. Es macht keinen Unterschied.
Das Auflösen der Namen ist ja auch kein Problem. Wenn die Verbindung unter der Adresse hergestellt werden soll tritt der Fehler auf.
Piranha

Beitragvon horstchen » Mi, 07 Mär 2012 16:28

Beschwere Dich einfach freundlich bei facebook. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und plötzlich routete es auch wieder zu imap.alice.de :D
horstchen

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: wilhelm.tel
Komplettanschluss 100/20 Mbit/s down/up, ISDN
Modem: Fritzbox 6360 cable

Beitragvon Triplets » Do, 08 Mär 2012 14:25

Habe gleiches Problem hier in Hamburgs Süden. Lösung?
Gruß

Triplets
Triplets

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun Speed
Tarifoptionen: Telefon-Flat, Internet-Flat, 5 SIM-Karten Handy
Modem: AVM Fritz!Box 7570

Beitragvon hailo » Do, 08 Mär 2012 15:09

Du hast zwei Möglichkeiten, zum einen das Problem aussitzen und auf Besserung hoffen oder du meldest das Problem deinem Provider und bestehst auf Entstörung.

Gruß

hailo
hailo

Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Triplets » Do, 08 Mär 2012 15:59

Anruf Hotline: Router muss mind. 2 Minuten vom Strom, auf den Rechnern den DNS-Cache leeren. Hat funktioniert!! :D
Gruß

Triplets
Triplets

Tarif: Alice Fun Speed
Tarifoptionen: Telefon-Flat, Internet-Flat, 5 SIM-Karten Handy
Modem: AVM Fritz!Box 7570

Zurück zu DSL-Leitungsprobleme