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HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice extreme Routing probleme

Alice extreme Routing probleme

Technische Probleme mit eurem Internetanschluss? Hier seid ihr richtig.

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Alice extreme Routing probleme

Beitragvon Piranha » Mi, 07 Mär 2012 6:30

Nachdem vor ein paar Tagen in meinem Gebiet der Einwahl-Server abgeraucht ist, hab ich jetzt noch mehr Probleme.

Mein Routing ist total kaputt. Ich kann viele seiten einfach garnicht mehr aufrufen. Darunter die Seite meiner Uni (haw-hamburg.de).
Besonders ausländische Seiten sind davon betroffen. Tracert spuckt nach ca. 8 Schritten nurnoch Sternchen raus.
Für Andere sind die Seiten problemlos erreichbar.

Browserkonfiguration, Betriebssystem, DNS und der eigene Router sind ausgeschlossen (alles ausgetauscht bzw. zurückgesetzt).
Sobald ich mich über VPN mit einem Server verbinde funktioniert das Routing perfekt. Alice muss dann ja nicht mehr Routen.


Hat jemand das selbe Problem? (Raum Hamburg Rahlstedt/Jenfeld)

Bei der Kundenhotline habe ich nicht das Gefühl das die was machen können (ausser Veträge abschließen) geschweige denn überhaupt wissen was routing bedeutet.
Muss ich jetzt ausharren bis die in ein bis 2 Jahren nochmal an die Routingtabellen setzen?
Die ganze Zeit über VPN am Netz zu hängen ist auch nicht das ware ganz ohne Portforwarding.

Danke für alle Antworten.

Gruß,

David
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Beitragvon horstchen » Mi, 07 Mär 2012 9:26

Schon mal versucht, einen alternativien DNS-Server einzutragen (Google 8.8.8.8)?
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi, 07 Mär 2012 9:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smilies ausgeschaltet wegen 8 und )
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Beitragvon Piranha » Mi, 07 Mär 2012 15:22

Ich verwende auf einigen Geräten alternative DNS auf anderen nicht. Es macht keinen Unterschied.
Das Auflösen der Namen ist ja auch kein Problem. Wenn die Verbindung unter der Adresse hergestellt werden soll tritt der Fehler auf.
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Beitragvon horstchen » Mi, 07 Mär 2012 16:28

Beschwere Dich einfach freundlich bei facebook. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und plötzlich routete es auch wieder zu imap.alice.de :D
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Beitragvon Triplets » Do, 08 Mär 2012 14:25

Habe gleiches Problem hier in Hamburgs Süden. Lösung?
Gruß

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Beitragvon hailo » Do, 08 Mär 2012 15:09

Du hast zwei Möglichkeiten, zum einen das Problem aussitzen und auf Besserung hoffen oder du meldest das Problem deinem Provider und bestehst auf Entstörung.

Gruß

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Beitragvon Triplets » Do, 08 Mär 2012 15:59

Anruf Hotline: Router muss mind. 2 Minuten vom Strom, auf den Rechnern den DNS-Cache leeren. Hat funktioniert!! :D
Gruß

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