[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice viel zu langsam..

Alice viel zu langsam..

Technische Probleme mit eurem Internetanschluss? Hier seid ihr richtig.

Moderator: Moderatoren

Alice viel zu langsam..

Beitragvon skunk77 » Mi, 29 Feb 2012 22:37

Zahle seit 2 Jahren einen fun max flat für 29,99 mtl. 16k leitung
Heute einen monat vor Vertragsauflösung erfahre ich das ich statt meinen 3,7mb rund 10-12k zu verfügung gehabt hätte und hab mich damals schon gewundert mein internet so langsam ist.

hab ich irgndeine möglichkeit irgendwas zurück zuholen /gutschrift etc ?

ich mein ich hab 2 jahre lang eine 16k leitung gezahlt ( 8-12.000 wären normal) und nur maximal 4.000 mb bekommen.

AN der hotline versuchen die mich eher abzuspeisen (telefonhotline: note: mangelhaft) und eher auf "eigenverschulden" zu plädieren.

hat jemand schon was ähnliche erlebt bzw rückzahlungen bekommen etc ?

ich fühl mich da schon ein wenig vereiert

gruß
skunk77

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: irgendwas

Beitragvon vector2a » Mi, 29 Feb 2012 22:43

Eher nicht.
Du zahlt für "bis zu" 16000.
Wenn du das "Problem" nicht regelmäßig reklamiert hast, ist es IMHO Eigenverschulden.
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Modem: Alice 1111

Beitragvon kayroellig » Mi, 29 Feb 2012 22:46

du hast für BIS 16Mbit bezahlt und du hättest dann schon aus dem Vertrag raus kommen können da laut den AGBs dir 5Mbit garantiert werden ;)

Edit: mist da war jemand schneller ;)
kayroellig

Plz/Ort: Berlin
Tarifoptionen: ISDN
Modem: FritzBox WLAN 3170

Beitragvon skunk77 » Mi, 29 Feb 2012 22:49

das wollte ich natürlich nicht hören, trotzdem danke :D

ja bis 16k ist schon richtig aber keine 3,7mb, selbst bei alice sagen die 16k wären 8-12k....

Habe gerade eine SMS von Alice bekommen " Ihre Störung wurde soeben behoben" das ist doch ein witz oder so ? 1 Monat vor kündigung kümmern die sich auf einmal darum? soll ich lachen oder weinen

aber mal ganz ehrlich, wie soll ein laie festellen wie schnell sein internet ist?

ps: damals bei meiner 1un1 6er leitung habe ich nur 19€ bezahlt und hatte auch meine 6k leitung und nicht 1 mb weniger und jz 29€ und lansgamer?hallO?
skunk77

Beitragvon kayroellig » Mi, 29 Feb 2012 23:08

vllt auch ein Problem mit den PC Einstellungen
kayroellig

Modem: FritzBox WLAN 3170

Beitragvon skunk77 » Mi, 29 Feb 2012 23:57

das kann ich auschliessen, ich hatte in der zeit mehrere rechner/notebook wechsel..

jetzt habe ich ja meine 10k ,das problem wurde heute behoben, es lag an der hausleitung...und das 1 monat vor dem vertragsauslauf..

und woher sollte ich sowass auch wissen ? das ist doch der grund warum ich auf die palme gehe
skunk77

Beitragvon Maestro » Do, 01 Mär 2012 0:05

Naja, man kann in (geeigneten) Routern auslesen wie hoch sich das Gerät synchronisiert hat. Man kann Testdownloads von bekannt schnellen Server starten. Man könnte auch in Foren nachfragen wenn man meint, da stimmt was nicht. Gibt mehr als genug Wege um herauszufinden, wie schnell eine Leitung ist. Du hast ja auch irgendwie rausbekommen, dass du nur 3.7 Mbit/s hattest.

MfG

Maestro
Am 21.03.2011 hatte das Warten ein Ende: ENDLICH DSL!

FRITZ!Box 3370 # 18076/1148 kbit/s # 24/12 dB
Maestro

Plz/Ort: GOG
Modem: FRITZ!Box 3370

Beitragvon skunk77 » Do, 01 Mär 2012 0:08

ich wusste schon länger das hier irgendwas an der leitung nicht stimmt aber es wurde einfach nichts getan und alice kam ja jetzt auch einfach zu mir obwohl ich nicht gefragt habe und meinte das meine leitung nicht richtig läuft...
skunk77

Beitragvon hailo » Do, 01 Mär 2012 1:11

Wenn du schon länger gewusst hast das an der Leitung etwas nicht stimmt dann hättest du das Alice halt mitteilen müssen und Alice so die Möglichkeit geben den "Fehler" zu beheben. Wie soll Alice denn wissen das gerade bei deiner Leitung etwas nicht stimmt? Der Auslöser für die Verbesserung war deine wie auch immer geartete Kontaktaufnahme zu Alice. Das hättest du also schon viel früher haben können, und wenn es nur ein simpler Online Speedtest gewesen wäre der Grund zum Handeln gibt.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon mikrogigant » Do, 01 Mär 2012 2:17

skunk77 hat geschrieben:hab ich irgndeine möglichkeit irgendwas zurück zuholen /gutschrift etc ?
Nein.

skunk77 hat geschrieben:ich mein ich hab 2 jahre lang eine 16k leitung gezahlt
Nein, das hast du nicht. Du hast nicht für eine Leitung, sondern nur für ein DSL-Produkt bezahlt. Dieses DSL-Produkt heißt zwar möglicherweise "DSL 16000", aber das bedeutet noch lange nicht, dass es auch eine Bandbreite von 16 MBit/s liefert, denn "DSL 16000" (oder auch "Alice Fun") ist nur ein Produktname, der keine Rückschlüsse auf die tatsächlich gelieferte Bandbreite erlaubt. Die geht nur aus dem Kleingedruckten hervor, in diesem Fall aus der Leistungsbeschreibung für Alice DSL (= Vertragsbestandteil, sollte man schon vor Vertragsschluss gelesen haben!)

Du bekommst also nur die Bandbreite, die du mit Alice vertraglich vereinbart hast. Bei Alice Fun (ohne "Max") waren das gemäß besagter Leistungsbeschreibung mindestens 1536 und maximal 4000 kbit/s. Diese Bandbreiten-Grenzen gelten auch dann, wenn deine Leitung bzw. der Anschluss theoretisch mehr hergeben sollte. Bei Alice Fun Max (erhältlich seit November 2007) waren es mindestens 5000 und maximal 16000 kbit/s. Je nachdem, welchen Tarif du nun genau hast, hast du also entweder für 1536 oder aber für 5000 kbit/s bezahlt, aber in keinem (!) Fall für 16000 kbit/s.

Weiter raten möchte ich nicht, denn wer im Profil unter "Modem" "irgendwas" angibt, legt wohl keinen Wert darauf, die für eine zielgerichtete Hilfe zwingend nötigen Informationen zu liefern.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon skunk77 » Fr, 02 Mär 2012 0:34

das mit den 16k ist mir schon klar sonst hätte ich nicht geschrieben das ich gefragt habe weviel man normalerweise bei einer 16k geliefert bekomme in meinem paket und die antwort der dame am telefon war 8-12k...
und keine 4-5k...

ich lass es jetzt einfach auf mir ruhen und fertig...

hab mich damit abgefunden
skunk77

Zurück zu DSL-Leitungsprobleme