[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Bei der Hotline identifizieren?

Bei der Hotline identifizieren?

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt!

Moderator: Moderatoren

Bei der Hotline identifizieren?

Beitragvon HarryyyH » Di, 07 Okt 2014 15:55

Hallo

Heute hatte ich ein Gespräch mit einer o2-Hotline-Mitarbeiterin.
Da es um meinem Mobilfunk-Vertrag (o2-Blue-Basic) ging, wurde ich nach einer 4-stelligengeheimen Zahl gefragt,
worauf ich nicht gefaßt war, was mir aber im Moment nach einigen Recherchen immer noch nichts sagt?.
(Nach nennen der Anschrift und Geburtsdatum konnte die Angelegenheit aber besprochen und geklärt werden)

Das zugesannte Material aus dem man etwas entnehmen könnte war gering.
Ich habe hier eine Kundennummer, PUK & PIN (4-stellig), die Simkarten-Nummer,
wäre eine Geheimzahl zur Kernntnis zu nehmen gewesen, hätte ich sie mir notiert.
(Für einen früher geschlossenen DSL-Festnetzvertrag, habe ich aber ein Geheimwort)

Ich kann mich im Internet bei o2 einloggen (Mein o2/Mobilfunk) finde da aber auch nichts unter "persönliche Daten".
Kann mir jemand sagen was es mit dieser 4-stelligen Geheimzahl auf sich hat.
Wo sollte sie zu finden sein, wo muß ich nachsehen?
Ich möchte mich beim nächsten eventualen Hotline-Kontakt wie vorgesehen identifizieren können.

Danke für die Antworten

Gruß
HarryyyH

Beitragvon newsletter001 » Di, 07 Okt 2014 17:17

Also ich habe hier in den Anschreiben meiner zugeschickten O2 Sim Karten unter den "Kundendaten" eine "Persönliche Kundenkennzahl", die 4-stellig ist.
Ob ich die bei der Bestellung damals selber angegeben habe, oder O2 mir die verpasst hat, kann ich aber leider nicht mehr sagen. Sie hat jedenfalls, wenn ich mir meinen Geburtstag ansehe, einen deutlichen Wiedererkennungswert... :wink:
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon HarryyyH » Di, 07 Okt 2014 20:26

Jetzt hab ich noch Dateianhänge von eMails (was den Blue-Basic-Vertrag betrifft) angesehen und dann doch die 4-stellige Kundenkennzahl gefunden.
"Die Persönliche Kundenkennzahl (PKK) dient zur Identifikation beim o2-Kundenservice und gilt für alle Ihre bestehenden o2-Verträge"

Danke für die Antwort

Gruß
HarryyyH

Zurück zu Sonstiges