Hallo liebe Foristen,
folgendes Problem.
Ein Freund von mir hat eine Firma in Hamburg.
Er hat im Jahr 2011 über Hansenet eine Domain zu seinem Internetvertrag hinzugebucht.
Die ganze Aktion hat damals ein Angestellter von ihm gemacht - auch angeblich die Unterlagen abgeheftet usw...
Hinter der Domain liegen eine Internetseite und ein paar Mailadressen.
Der Angestellte hat damals auch die Outlook-Accounts eingerichtet und das läuft alles bis jetzt.
Der Angestellte ist aber seit 2013 nicht mehr in der Firma und ist faktisch "unerreichbar" für den Geschäftsführer.
Jetzt die Frage an Euch - der O2 Support konnte nicht helfen oder wollte nicht helfen - die wussten gar nicht was ich von denen wollte.
Die Domain soll umgeleitet werden auf eine neue Internetseite - die liegt bereits bei einem anderen Anbieter.
Dummerweise hat mein Freund keine Zugangsdaten mehr zum Adminpanel oder irgendwas ähnlichem.
Ich habe ein Fax an die in den Denic-Daten angegebene Faxnummer geschickt mit der Bitte das sich jemand aus der Firma Hansenet mit meinem Freund in Verbindung setzen möge um ihm zu sagen wie er das machen kann.
Keine Antwort seit 2 Wochen.
Was mich wundert ist, dass der A-Record und der MX-Record nicht auf Hansenet-Systeme zeigen:
Der A-Record geht auf: 91.136.8.144 --> HOSTEDC52.MEGAWEBSERVERS.EU
Der MX-Record geht auf: 91.136.8.194 MX1C52.MEGAMAILSERVERS.EU
Hier der Ausschnitt der Domaindaten:
Technischer Ansprechpartner
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain in technischer Hinsicht.
Name: Hostmaster HanseNet
Adresse: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Ueberseering 33a
PLZ: 22297
Land: DE
Telefon: +49 40 23726 0
Telefax: +49 40 23726 193996
E-Mail:
Zonenverwalter
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain
Name: Hostmaster HanseNet
Adresse: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Ueberseering 33a
PLZ: 22297
Land: DE
Telefon: +49 40 23726 0
Telefax: +49 40 23726 193996
E-Mail:
Technische Daten
Nameserver: ns1.hansenet.de
Nameserver: ns2.hansenet.de
Scheinbar hat der Angestellte das organisiert, das die Domain irgendwohin umgeleitet wird - aber dafür muss er ja Zugang zu einem Adminpanel haben.....
Habt Ihr ne Idee wie wir das Problem lösen könnten?
gruß
Sebastian