[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Mailbox abschalten

Mailbox abschalten

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt!

Moderator: Moderatoren

Mailbox abschalten

Beitragvon tinkawolf » Mi, 29 Jan 2014 19:46

Hallo.

Mein Vater ist umgezogen und hat seinen Alice (jetzt ja O2) Anschluss mitgenommen. Nun sieht er aber seit neuestem nicht mehr wer anruft/angerufen hat. An seinem Telefon blinkt zwar das Symbol, daß jemand angerufen hat, oder eine Nachricht hinterlassen wurde - aber wenn er dort raufgeht steht seine eigene Telefonnummer im Display...er ruft sich also selber an. Wenn ich ihn anrufe geht nach ein paar mal klingeln eine Art Mailbox mit weiblicher Stimme ran...statt seines eigenem AB!

Er ist sich nicht sicher ob er nun etwas an seinem Telefon verstellt hat, oder ob man das mit einem Steuercode wieder deaktivieren kann, sodaß eben nach ein paar mal Klingeln sien Anrufbeantworter rangeht und er sehen kann wer anruft - sich nicht selber anruft.

Könnt ihr euch vorstellen, was das sein kann und wie man das wieder beheben kann?

Danke im vorraus.
tinkawolf
 
Beiträge: 12
Registriert: So, 14 Feb 2010 18:10
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Es ist der Alice Fun Max analoge DSL Anschluss
Modem: Sphairon Turbolink IAD

Beitragvon blueeyes1967 » Mi, 29 Jan 2014 20:16

Hi,Versuche es mal mit der Tastenkombination ##002#.Damit deaktiviert man die Mailbox.
Gruß ausm Norden!!!
Benutzeravatar
blueeyes1967
 
Beiträge: 1061
Registriert: Sa, 11 Okt 2008 12:31
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell VDSL 50.000
Modem: Fritz!Box 7490

Beitragvon tinkawolf » Mi, 29 Jan 2014 22:45

Danke, werde ich mir notieren und am Freitag mal versuchen.

Grüße ausm Norden :-D
tinkawolf
 
Beiträge: 12
Registriert: So, 14 Feb 2010 18:10
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Es ist der Alice Fun Max analoge DSL Anschluss
Modem: Sphairon Turbolink IAD

Beitragvon binauchhier » Do, 30 Jan 2014 0:41

blueeyes1967 hat geschrieben:Hi,Versuche es mal mit der Tastenkombination ##002#.Damit deaktiviert man die Mailbox.

Hm? Seit wann gibt es denn im Festnetz (davon reden wir doch?) eine Mailbox?
binauchhier
 
Beiträge: 53
Registriert: Di, 15 Nov 2011 22:01
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun Speed
Tarifoptionen: Community-Flat
Modem: IAD 7570

Beitragvon blueeyes1967 » Do, 30 Jan 2014 13:46

binauchhier hat geschrieben:Hm? Seit wann gibt es denn im Festnetz (davon reden wir doch?) eine Mailbox?

Moin,
ja Sorry, ich habe nur was von Mailbox gelesen. :oops: Ich sollte wohl in Zukunft Richtig durchlesen. 8)
Gruß ausm Norden!!!
Benutzeravatar
blueeyes1967
 
Beiträge: 1061
Registriert: Sa, 11 Okt 2008 12:31
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell VDSL 50.000
Modem: Fritz!Box 7490

Beitragvon mikrogigant » Di, 04 Feb 2014 0:07

Bei O2 gibt es meines Wissens im Festnetz keine Mailbox. Wenn eine Mailbox drangeht, könnte es sich dabei um die Mailbox eines Mobilfunk-Anschlusses handeln, zu dem der Festnetzanschluss umgeleitet wurde. Bei konventionellen Festnetzanschlüssen schaltet man derartige Umleitungen durch das Wählen von #21# (für sofortige Umleitungen), #61# (für verzögerte Umleitungen) und #67# (für Umleitungen bei Besetzt) ab. Am besten sicherheitshalber alle 3 Codes nacheinander wählen, dabei zwischen der Wahl jeden einzelnen Codes auflegen.

Ob diese Codes auch bei O2 NGN-Anschlüssen funktionieren, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, kann man Rufumleitungen auch über die Hotline deaktivieren lassen.

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon Flooo » Do, 22 Mai 2014 16:50

Ich habe es auch mit der Kombination ##002# probiert und es hat wunderbar funktioniert :)
Flooo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 21 Mai 2014 14:14
Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarif: Alice Comfort Speed
Modem: np

Beitragvon CarstenV » Do, 22 Mai 2014 20:53

Ich bekomme es trotz des Zahlencodes nicht hin :( komisch

:stupid:
CarstenV
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 22 Mai 2014 15:20
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Complete
Modem: neu bestellt

Beitragvon mikrogigant » Fr, 23 Mai 2014 9:22

Ich habe auch einen POTS-Anschluss (echtes ISDN) und bei dem funktioniert der Zahlencode ##002# auch nicht. Ich kannte Zahlencodes zum gleichzeitigen Deaktivieren aller Rufumleitungen bisher auch nur von Mobilfunk-Anschlüssen.

Natürlich hängt es auch vom verwendeten Endgerät ab. An meinem Anschluss werkelt eine Fritzbox, die sich möglicherweise anders verhält als Alice-IADs.

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon Lohnchen » Di, 15 Jul 2014 13:50

Ich habe von so einem Problem auch schon mal gehört. Hast du dich mal an den Anbieter direkt gewendet? Vielleicht müssen die das irgendwie umstellen?
«In zehn Jahren ist Google tot. Ich habe in der Tat die Hoffnung, dass das, was sich jetzt im Markt befindet, übermorgen nicht mehr existiert.»
Benutzeravatar
Lohnchen
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 10 Jul 2014 10:51
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Modem: muss ich noch überprüfen


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron