Mir ist aufgefallen, daß meine IP seit gestern gleichgeblieben ist, obwohl der Rechner stundenlang aus war.
Irgendwie ist mir das nicht geheuer. Wie kann das angehen?
Moderator: Moderatoren
newsletter001 hat geschrieben:Können wir davon ausgehen, das deine anderen Probleme aus den anderen Threads bezüglich es eigentlichen "ins Internet kommen" gelöst sind?
Zu deinem neuerlichen "Problem".
Du hast jetzt einen Router, kein Modem mehr. Der Router ist, so er denn korrekt konfiguriert ist, dauerhaft online. Auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Daher hat der Router auch, bis zur anbieterseitigen Zwangstrennung (idR. einmal pro Tag) die selbe IP. Nach der Zwangstrennung kann es durchaus sein, das du dann die selbe IP wieder bekommst. Die Zwangstrennung ist ja nur kurz und wenn deine vorherige IP in dieser kurzen Zeit nicht anderweitig vergeben wurde, dann bekommst du die mitunter wieder. Man kann daher eine IP auch länger als einen Tag haben. Also, alles soweit in Ordnung.
Und wenn es sich bei der IP, die du meinst, um eine mit 192.168.1.x handelt, dann ist es die "interne", private IP, die der Router deinem PC zur Kommunikation untereinander vergibt. Die bleibt idR. eh immer gleich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder