[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - ART-Bilddateien konvertieren

ART-Bilddateien konvertieren

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt!

Moderator: Moderatoren

ART-Bilddateien konvertieren

Beitragvon J.K. » Fr, 25 Okt 2013 6:38

Hallo!

Ich habe hier ein paar uralte Bilddateien im ART-Format, die damals unter AOL herruntergeladen wurden.

Leider konnte ich bisher kein Programm finden, dass diese Dateien in ein heute übliches Format umwandeln kann.

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit? (Möglichst Freeware.)

Gruß
J.K.
J.K.

Beitragvon hailo » Fr, 25 Okt 2013 14:19

Wenn es Freeware sein soll dann würde ich mal IrfanView ausprobieren, ist Freeware und versteht sich mit sehr vielen Bildformaten und kann auch konvertieren.
Alternativ wäre da auch noch der gute alte XnConverter von XnView, ebenfalls Freeware.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon J.K. » Sa, 26 Okt 2013 11:06

@hailo: Danke für die Antwort!

Habe ich alles schon angetestet, aber bisher nichts Passendes gefunden. Ist entweder völlig unbrauchbar und/oder nicht 64-bit-kompatibel.
J.K.

Beitragvon hailo » Sa, 26 Okt 2013 15:43

J.K. hat geschrieben: Ist entweder völlig unbrauchbar und/oder nicht 64-bit-kompatibel.

Da zeigt sich mal wieder das es bei solchen Anfragen sinnvoll ist genaue Angaben zur Hardware und zum Betriebssystem zu machen dann können solche Mißverständnisse vermieden werden.

Ob die Programme brauchbar sind kann ich nicht beurteilen da ich hier keine *.ART Datei zur verfügung habe, aber 64-Bit-kompatibel bzw. lauffähig sind beide Programme, außerdem gibt es unter Windows 7 so etwas wie den Kompatibilitätsmodus z.B. für WIN XP. Den XNConverter gibt es für Windows, Linux und MAC jeweils in der 64-Bit-Version und IrfanView läuft bei mir in der Version 4.35 unter WIndows 7 64-Bit Ultimate ohne Probleme, warum das so ist kann man hier nachlesen. Wenn es damit auch nicht funktioniert kann ich noch ACDSee oder Photofiltre vorschlagen oder reine Bildkonvertierer wie von NCH. Ansonsten soll GIMP noch eine sehr vielseitige Bildbearbeitungssoftware sein die ich aber noch nicht im Einsatz hatte und deshalb nicht viel drüber sagen kann.

Hast du dich denn schon mal bei AOL erkundigt was die zu dem Thema sagen? *AOL-Hilfe*

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Jan_B » Fr, 13 Dez 2013 22:21

War früher auch einmal bei AOL. Das ist eine Katastrophe mit den "Amerikanern" - besonders für den Deutschen Markt. Aber ja, absolut richtig, dass genaue Angaben zur Hard- Software vonnöten sind, um die Frage gut zu beantworten. Was gibt es denn schönes auf den ART Dateien, dass sie den Aufwand wert sind ? :lol: 8)
Jan_B

Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice Modem WLAN 1121

Beitragvon newsletter001 » Fr, 13 Dez 2013 22:57

Hast du mal versucht die Aol-.art Datei einfach im Browser zu öffnen? Dann kannst du von dort als Bitmap (.bmp) aus speichern. Ist etwas umständlich, soll aber funktionieren. (Ich kann es mangels Aol-.art-Dateien aber auch nicht ausprobieren)
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon CarstenV » Do, 22 Mai 2014 20:57

Ich hatte das selbe Problem, danke für die ausführliche Erklärung :))
CarstenV

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Complete
Modem: neu bestellt

Zurück zu Sonstiges