[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Hotspotnutzung Thecloud

Hotspotnutzung Thecloud

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt!

Moderator: Moderatoren

Hotspotnutzung Thecloud

Beitragvon Sigi43 » Fr, 23 Aug 2013 19:41

Ich konnte mich kürzlich über Wlan in einem Hotel über thecloud einloggen und kostenlos surfen.

Dabei habe ich gelesen, dass sich O2-Kunden grundsätzlich bei Thecloud kostenlos einloggen und kostenlos serven können.

Betrifft das auch die Alice-Mobilnummern und wo steht das?
Zuletzt geändert von Corrado-HH am So, 25 Aug 2013 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic korrigiert (RS Fehler)
Sigi43

Plz/Ort: Erfurt
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: mobil classic
Modem: IAD 5130

Beitragvon newsletter001 » Fr, 23 Aug 2013 20:09

Zitat von der TheCloud Webseite:

Kunden von Telefónica erhalten in ausgewählten o2-Tarifen kostenlosen Zugang zu allen The Cloud Hotspots. Ob Sie kostenfreies The Cloud Wi-Fi in Ihrem Vertrag inkludiert haben, erfragen Sie bitte bei Ihrem Service Provider oder Mobilfunkanbieter

"Ausgewählten Tarifen", heißt dann wohl übersetzt, "die Teuren", ich würde also davon ausgehen, das (im Grunde kostenfreie) Alice-Tarife da nicht inkludiert sind.
Halte uns doch hier auf dem Laufenden, was z.B. die Hotline, oder die Mitarbeiter in nem O2-Shop dazu sagen... :wink:
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Sigi43 » Fr, 23 Aug 2013 20:45

danke, würde ich ähnlich sehen.
Ich werde aber nachfragen und berichten

--- Nachtrag am Sa 24. Aug 2013, 09:32 ---

Ich habe bereits nach 10 Minuten einen rückruf erhalten von einem Techniker...staun.

Es ist aber so, wie wir vermutet haben.
Es geht nur mit O2-Karten, die einen extra Wifi-Chip haben, natürlich kostenpflichtig
Sigi43

Beitragvon Falcon » So, 25 Aug 2013 19:24

Die brauchen keinen Chip. Das ist ne Option, die man zu den aktuellen o2 Handytarifen buchen kann. Für Business Tarife gibs das schon ein bißchen. Kostet irgendwas um die 3 Euro im Monat. Dürfte aber nur wenige Privatkunden geben, die das brauchen.
Ich glaub WiFi Flat heißt das.
Falcon

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon Sigi43 » So, 25 Aug 2013 19:30

danke für die Aufklärung.
Ich habe nur wiedergegeben, was der O2-Techniker mir gesagt hat.
Als Privatmann brauch ich so eine flat auch nicht
Sigi43

Zurück zu Sonstiges