[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Emailsystem/Qualität oder besser direkte email aber wie ?

Emailsystem/Qualität oder besser direkte email aber wie ?

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt!

Moderator: Moderatoren

Emailsystem/Qualität oder besser direkte email aber wie ?

Beitragvon mawa » Di, 21 Aug 2012 17:32

Bei Alice sinds ja richtige Gauner.

Ist eigentlich meine Wahrnehmung richtig, daß man überhaupt Nichts als Bestätigung bekommt wenn man sein Problem ins email System eingibt ? Oder habe ich einfach nur ein Bier zuviel getrunken.

Es doch wohl so, daß man nach der korrekten Dateneingabe überhaupt kein FEEDBACK erhalte. Gute email-Systeme geben doch zumindet die Bestätigung den Text erhalten zu haben und sich der Sache anzunehmen (am beten wäre ja eine Bestätigungsmail an die eigene emailadresse).

Mir kommts so vor das nur die gewinnbringenden Sachen wie Zubuchung von Optionen bearbeitet werden. Die Unangenehmen landen im Datennirwahna und man hört nie was von nem Mitarbeiter.

Jetzt mal ne Frage: Gibt es eigentlich die Möglichkeit direkt an Alice eine mail zu schreiben ?

Fax läuft ja ganz gut da hat man was als Beweis aber auch hier hats 21 Tage gedauert bis ich Rückantwort bekam.

Kommt mir doch so vor, daß man Zeit schinden will.
mawa
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 21 Aug 2012 0:40
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: Surf Sofort
Modem: Spiron IAD

Beitragvon mikrogigant » Di, 21 Aug 2012 19:43

Normalerweise bekommt man eine Eingangsbestätigung, wenn man über das Kontaktformular eine Nachricht an den Kundensupport schickt. Allerdings gab es in den letzten Tagen einen länger andauernden Ausfall der Alice-Maildienste, und davon scheint auch der Mailverkehr mit dem Support betroffen gewesen sein:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Nicht-nur-Kundenmails-betroffen/forum-235831/msg-22302734/read/

Das könnte eine Erklärung für die ausbleibende Bestätigungsmail sein.

Dass die eigentliche Antwort auf E-Mail-Anfragen dann häufig auch noch mal recht lange auf sich warten lässt, steht auf einem anderen Blatt :wink:

Nach meiner Erfahrung wird einem schneller geholfen, wenn man sich über Social Media wie Facebook oder Twitter an den Support wendet. Ich habe beispielsweise festgestellt, dass das Alice/O2 Twitter Team erheblich schneller reagiert und Probleme auch schneller löst als der reguläre Kundenservice.

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon mawa » Di, 21 Aug 2012 22:15

Ja ich hatte sowas vor einigen Wochen gemerkt.

Danke für den Tip mit dem Social-Media z.B. Twitter. Werde mich da mal rantasten.

Mal sehen ob mein jetziger Provider mir IM und chatten erlaubt VoIP ist bei mir aber definitiv untersagt (ist UMTS Vertrag). ..habe jetzt (seit Alice was UMTS-mäßiges).

Naja Fax(bei Bekannten) ist ja auch noch ein Weg. Früher hatte zumindest O2 auch zustellfähige emails. Jetzt schreiben diese ehemaligen bekannten emails Zustellungserrors.
mawa
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 21 Aug 2012 0:40
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: Surf Sofort
Modem: Spiron IAD

Beitragvon mikrogigant » Mi, 22 Aug 2012 0:07

Twitter und Facebook sind normale Webseiten, kein Chat, VoIP oder Messaging. Die Nutzung dieser Seiten sollte auch bei Zugängen erlaubt sein, bei denen Chats, VoIP und Messaging ansonsten verboten sind.

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron