[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice Domain zu externem Anbieter verlagern - aber wie?

Alice Domain zu externem Anbieter verlagern - aber wie?

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt!

Moderator: Moderatoren

Alice Domain zu externem Anbieter verlagern - aber wie?

Beitragvon Jetzt aber » So, 15 Jul 2012 16:09

Hallo Zusammen,
ich habe das schon länger vor und will es jetzt endlich mal in die Tat umsetzen: Ich habe "Alice Complete Max" - darin ist auch eine eigene 2nd-Level Domain enthalten (eine .de Domain). Diese will ich jetzt wie gesagt wegen regelmäßiger, technischer Probleme zu einen externen Anbieter verlagern. Soweit ich weiss kein Problem.
Die "kompetente" Hotline verweist hier auf ein Dokument, dass (nach dem Einloggen) in der Alice-Lounge zu finden sein soll - Titel in etwa: "Auftrag zur Kündigung einer Domain". Das wird dann an eine Faxnummer geschickt und irgendwie geht es dann weiter (wie, wusste die Hotline nicht). Das Dokument finde ich schlicht nicht und von einen "Auth-Code" hat die Hotline auch noch nie was gehört, obwohl ich hier schon in Jahre alten Threads davon gelesen habe.

Wer kann mir hier einmal etwas auf die Sprünge helfen, damit der Wechsel problemlos klappt? Danke!

Grüße
Jan
Jetzt aber

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Complete
Tarifoptionen: Alice Complete Max
Modem: Siemens ADSL C2-010-I

Beitragvon hailo » So, 15 Jul 2012 16:31

Jetzt aber hat geschrieben:Das Dokument finde ich schlicht nicht und von einen "Auth-Code" hat die Hotline auch noch nie was gehört

Auftrag zur Kündigung einer Domain – CHPROV. Aus dem Alice/O2 Hilfebereich.

Gruß

hailo
hailo

Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Jetzt aber » So, 15 Jul 2012 16:43

Danke für die schnelle Hilfe! Mea Culpa - ich hätte besser die Augen aufgemacht....muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass die Hotline auch gerne hätte beschreiben können wo genau sich das Dokument befindet. Vom
Luxus, einem das "mal eben" per email zukommen zu lassen will ich ja gar nicht reden (o.k. emails über meine Domain abrufen ist ja gerade wegen "Wartungsarbeiten" bei Alice seit Donnerstag nicht möglich, so was aber auch ;-) )

Kann jemand aus seiner Erfahrung mit so ein Transfer (also von Alice zu einem neuen Anbieter) berichten. Läuft so etwas bei Alice ohne größere Komplikationen ab? Danke!

Grüße
Jan
Jetzt aber

Beitragvon 123abc » So, 15 Jul 2012 18:19

Mit dem Auth Code wurde meine Domain ohne Probleme an den neuen "Verwalter" übergeben.

123abc
123abc

Plz/Ort: Hamburg 225..
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Danke O2, Dank deiner Homebox hatte ich endlich einen Grund zum wechseln.

Nun hat die Telekom einen Kunden mehr. 51 Up 10 Down
Modem: Fritzbox 7390

Beitragvon Jetzt aber » So, 19 Aug 2012 16:42

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich wollte ganz gerne noch kurz über das Resultat berichten: Nachdem ich das Schreiben (Auftrag zur Kündigung einer Domain – CHPROV) an Alice gefaxt habe, bekam ich 2 Tage später der Auth-Code per mail (am besten eine Alice-externe Emailadresse angeben - auf deren Email ist ja momentan leider kein großer Verlass). Den Code hatte ich an den neuen Provider weitergeleitet, die Domain war binnen Minuten "rübergezogen". Allerdings dauerte es 2-3 Tage, bis alle DNS Einträge geupdatet waren. Ich merke das daran, dass einige Mails schon bei der neuen Domain ankamen, andere noch bei der Alten. 2 Tage nach dem Wechsel hatte ich dann keinen Zugang mehr zu meinen Alice mails, daher unbedingt vorher die alten Mails vom Alice Server sichern. Sonst sind die mails der letzten Jahre weg.

Grüße
Jan
Jetzt aber

Zurück zu Sonstiges