[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Mehrwertdienst-Sperre

Mehrwertdienst-Sperre

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt!

Moderator: Moderatoren

Mehrwertdienst-Sperre

Beitragvon pn1 » Di, 10 Jul 2012 12:21

Hallo,
kann mir jemand mal sagen ab wann es bei Alice diese Sperre für 0900 u.s.w. gibt die man erst aktiv entsperren lassen muss ?
Also würde gerne das Jahr bzw. Datum erfahren ab wann das so eingeführt wurde.

Danke
pn1

Beitragvon hailo » Di, 10 Jul 2012 19:05

Ich bin seit ca. Mitte 2006 dabei und damals waren die 0900'er schon standardmäßig deaktiviert. Man konnte die Sperre allerdings beim Bestellvorgang kostenlos deaktivieren lassen. Eine spätere Aktivierung bzw. Deaktivierung war bzw. ist meines Erachtens nach dann allerdings kostenpflichtig.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon jasm » Do, 12 Jul 2012 8:50

Anfang 2003 mit der Einführung der 0900 Rufnummern.
jasm
Telefonica-Mitarbeiter

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Complete
Tarifoptionen: Alice Mobile Basic
Mobile Internet
Fernseh-Flatrate
Modem: Siemens CL-040-I

Zurück zu Sonstiges