[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice Umzug inkl. Tarifwechsel

Alice Umzug inkl. Tarifwechsel

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt!

Moderator: Moderatoren

Alice Umzug inkl. Tarifwechsel

Beitragvon derben » Mi, 20 Jun 2012 16:07

Hallo!
Ich habe das "alte" Alice Produkt "Alice Light Max Flat Analog mit Telefonanschluß". Vor ca. 6 Wochen habe ich einen Umzug online beantragt. Beim Ausfüllen des Umzugformulars wurde mir auch angeboten, in einen anderen Tarif zu wechseln. Kosten, die dabei entstehen, würden sich lediglich auf das Zusenden neuer Hardware (9,95€ oder so) belaufen. Da ich sowieso an eine Festnetzflatrate dachte, habe ich mich für Alice M entschieden.
So, nun ist aber im Auftragsstatus der Lounge lediglich der Umzugstermin angesetzt. Als Produkt der alte Tarif angeführt. Habe kurz die Hotline angerufen, die meinte, dass "etwas schief gelaufen" sei, bei der Übermittlung und wollte mir dann erklären, dass ein Wechsel (auch in einen teureren Tarif) mit diesen 50€ Bereitsstellungsgebühr verbunden sei. Hä?!? Hinzu kommt, dass Alice bereits "neue" Hardware in Form eines Modem-Routers (ohne WLAN, wobei die Option sicherlich beim Umzug+Tarifwechsel angeklickt war) geschickt hat. Ein nochmaliger Anruf brachte dann an's Licht, dass ein Auftrag irgendwie in Warteschleife sei...
Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Ein Umzug inkl. Tarifwechsel ist doch möglich, oder? Die erste Hotlinedame wollte mir verklickern, dass das gar nicht möglich sei...
Hm...
Vielen Dank für eure Einschätzung,
derben
derben

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Modem: WLAN Modem (nach Defekt erh.)

Beitragvon newsletter001 » Mi, 20 Jun 2012 17:16

Bisher war es so, das Hansenet immer nur einen "Auftrag" nach dem anderen bearbeitet hat. Also z.B. erst Umzug und danach einen Produktwechsel. Ich könnte mir vorstellen, dass das technisch immer noch so gehandhabt wird, auch wenn man das formal als "Umzug mit gleichzeitigen Produktwechsel" bezeichnet und auch so in Auftrag geben kann.

Bisher war es in der Tat so, das man einen Umzug mit gleichzeitigem Produktwechsel so nicht beauftragen konnte, sondern das nacheinander, getrennt in Auftrag geben musste. Wenn sich das geändert hat ist das relativ neu.
Das die Hotliner allerdings mitunter wenig Ahnung und speziell von Sonder-Aktionen, oder (neuen) Angeboten und Änderungen noch nie gehört haben, ist leider ehr die Regel als die Ausnahme, auf die Aussagen kann man sich oft nicht verlassen. Wenn auf der Homepage schriftlich steht, das etwas funktioniert, dann würde ich dem ehr Glauben schenken.

Was die Kosten angeht, kann ich nichts sagen, ich hoffe, du hast einen Screenshot, o.ä. von der Angabe, dass das kostenfrei sein wird. Dann würde ich mir keine Sorgen machen und ggf. berechnete Wechselgebühren zurückverlangen.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Zurück zu Sonstiges