[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Traue keinem O2-Shop-Mitarbeiter...

Traue keinem O2-Shop-Mitarbeiter...

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt!

Moderator: Moderatoren

Traue keinem O2-Shop-Mitarbeiter...

Beitragvon mikrogigant » Mo, 11 Jun 2012 20:08

...denn es könnte sein, dass er keine Ahnung hat, wovon er redet.

Hintergrund: weil der Telmap-Handy-Navigationsdienst (Telmap ist eine Navi-App, die von O2 angeboten wird bzw. auf bei O2 gekauften Handys vorinstalliert ist und die an O2-Mobilfunkanschlüssen kostenlos genutzt werden kann) seit mehreren Tagen gestört war, war ich gestern im O2-Shop, um mich zu erkundigen, ob dort vielleicht ein Grund für den Ausfall bekannt sei. Ich war zwar nicht überrascht, dass mir der O2-Shopmitarbeiter keine Antwort auf meine Frage geben konnte (schließlich ist ein O2-Shop nicht der O2-/Alice-/Telmap-Support). Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er Telmap kennt (obwohl kostenlose Navigation eigentlich ein Verkaufsargument für O2-Mobilfunkverträge ist). Ich habe aber sehr wohl erwartet, dass sich der Mann mit Alice-Produkten auskennt. Ich erklärte ihm, dass ich eine Alice Mobile-Karte in meinem Handy nutze. Da fragt er mich doch allen Ernstes, was mich die Alice-SIM kostet. Als ich ihm dann sagte, dass für Alice Mobile keine Grundgebühr fällig wird, war er sehr erstaunt. Noch größer wurden seine Augen, als ich ihm erzählte, dass auch der für Telmap nötige mobile Internetzugang kostenlos ist, solange nicht mehr als 30 MB pro Monat verbraucht werden. Nachdem er sich wieder von seinem Schock erholt hatte, äußerte er die Vermutung, dass Telmap nur mit kostenpflichtigen Tarifen funktioniere. Dass ich ihm kurz vorher erzählt hatte, dass Telmap wenige Tage zuvor auch an meinem grundgebührfreien Alice-Mobile-Basic-Anschluss und auch an einem ebenso grundgebührfreien O2o problemlos funktioniert hat, schien er verdrängt zu haben. Jedenfalls wollte er mir dann einen kostenpflichtigen O2-Tarif aufschwatzen. Ich habe dankend abgelehnt und den Laden wieder verlassen. Ich möchte gar nicht wissen, wie gut dort andere Kunden "beraten" werden, die sich nach Alice-Produkten erkundigen. "Alice DSL? Community Flatrate? Sowas gibt's?" :mrgreen:

Seit heute funktioniert Telmap übrigens wieder einwandfrei - und zwar auch an einem kostenlosen Alice Mobile Basic-Anschluss. Es handelte sich also nur um eine vorübergehende Störung, die in meinem Fall aber ärgerlich war, da ich vor ein paar Tagen ein Navi dringend gebraucht hätte. Aber wie heißt es so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :wink:

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon aberhallo4 » Di, 12 Jun 2012 21:43

@mikrogigant:
Egal ob O2-Shop oder Arztbesuch - eigene Kompetenz schadet nie...
Wobei es durchaus nicht auszuschließen ist/gewesen wäre, dass o2 neuerdings die Telekom-Linie fährt: die kostenlose Navigations-App der Telekom funktioniert nur - soweit ich mich richtig erinnere - mit Telekom Deutschland Mobilfunk-Vertragstarifen (also nicht prepaid und auch nicht Provider wie congstar): http://www.navigon.com/portal/telekom/index.html
aberhallo4
 
Beiträge: 293
Registriert: Di, 29 Jun 2010 9:48
Plz/Ort: München zentrumnah
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: seit 26.1.2012 wegen Nicht-Verfügbarkeit Alice VDSL
Telekom Call & Surf Comfort IP VDSL50
Fritz!Box 7490
(für potentielle Fehlerfälle Speedport W920V bereit)
Modem: FRITZ!OS 06.01-27195 BETA

Beitragvon mikrogigant » Di, 12 Jun 2012 23:22

aberhallo4 hat geschrieben:die kostenlose Navigations-App der Telekom funktioniert nur - soweit ich mich richtig erinnere - mit Telekom Deutschland Mobilfunk-Vertragstarifen
Da bin ich ja mal froh, dass O2 nicht die Telekom ist :wink: Telmap funktioniert jedenfalls außer mit Original-O2-Vertragstarifen auch mit Alice-Tarifen. Mit anderen Tarifen im O2-Netz habe ich es aber noch nicht probiert. Ich habe noch eine Tchibo Prepaid-SIM, bei Gelegenheit werde ich es vielleicht damit mal testen.

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron