[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - DSL Kundenumfrage 2012 - Alice auf Platz 14

DSL Kundenumfrage 2012 - Alice auf Platz 14

Alles zu HanseNet, was nicht in die anderen Foren paßt!

Moderator: Moderatoren

DSL Kundenumfrage 2012 - Alice auf Platz 14

Beitragvon cpt. crunch » Mo, 05 Mär 2012 21:38

Alice ist weiter abgestiegen, nun auf dem letzten Platz 14.

So unzufrieden sind DSL-Kunden mit ihrem Anbieter

Alice

Beim DSL-Anbieter Alice, der inzwischen auch als Marke in O2 aufgegangen ist, bewerten die Nutzer Geschwindigkeit, Kundenservice, Preis/Leistung und Empfehlung nur mit ausreichend, die Verfügbarkeit mit knapp befriedigend. So fallen auch die Gesamtnote und die Platzierung aus.

Geschwindigkeit: 4,29
Verfügbarkeit: 3,42
Kundenservice: 4,38
Preis/Leistung: 3,70
Empfehlung: 4,39


siehe auch dazu:
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=27501&p=270169
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=26466&p=259719
Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.87 und Freetz-1.2-stable mit IPTV
Benutzeravatar
cpt. crunch
 
Beiträge: 3966
Registriert: So, 08 Okt 2006 11:33
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Talk4Free Europa & More
Option Mobile
DVB-IP
Modem: Fritzbox 7170

Beitragvon kayroellig » Mo, 05 Mär 2012 22:33

vielleicht geht irgendwann den Leuten (Providern) ein Licht auf....
kayroellig
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr, 30 Okt 2009 23:28
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN
Modem: FritzBox WLAN 3170

Beitragvon mikrogigant » Di, 06 Mär 2012 0:18

Wenn ich Provider wäre, wären mir "Meinungsumfragen", die auf Seiten in der Art von "wie-ist-meine-ip.de" basieren, schnurzegal.

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass Alice derzeit auch in repräsentativen Umfragen nicht sonderlich gut abschneiden würde.

Ich persönlich hatte allerdings erst heute ein positives Erlebnis mit Alice. Ich hatte beim Twitter-Team die Umstellung einer Alice Mobile-SIM von Dayflat auf Mobile Basic beauftragt (bekanntlich geht das nicht über die Alice Lounge). Nach kurzer Zeit war der Auftrag erledigt.

Auch mein Festnetzanschluss läuft astrein. In nunmehr fast 6 Jahren gab es keinen einzigen Ausfall des Telefonanschlusses. DSL liefert die volle Geschwindigkeit (16 MBit/s) und übertrifft damit die vertragliche Zusage (5 MBit/s) um mehr als das Doppelte.

Heute hatte ich allerdings erhebliche Probleme, über das O2-Mobilfunknetz ins Internet zu kommen. Das betraf sowohl meine Alice-Mobile-Anschlüsse, als auch meinen O2 blue-Anschluss. Offenbar klemmt es momentan im O2-Netz, und das sogar in einem Berliner Randbezirk, wo eine Netzüberlastung eher selten sein dürfte.

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon Corrado-HH » Di, 06 Mär 2012 18:13

mikrogigant hat geschrieben:Ich persönlich hatte allerdings erst heute ein positives Erlebnis mit Alice. Ich hatte beim Twitter-Team die Umstellung einer Alice Mobile-SIM von Dayflat auf Mobile Basic beauftragt (bekanntlich geht das nicht über die Alice Lounge). Nach kurzer Zeit war der Auftrag erledigt.

Nicht schlecht. Zu meiner Zeit sollte ich die Dayflat erst kündigen (4 Wochen zum Monatsende) und dann könnte ich umbestellen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause M, VDSL 50 | AVM Fritz!Box 7490
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 6385
Registriert: Mi, 12 Mär 2003 12:23
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 50
Modem: AVM 7490

Beitragvon cpt. crunch » Mi, 08 Aug 2012 20:22

Alice nun auf Platz 15:

Beim DSL-Anbieter Alice, der inzwischen auch als Marke in O2 aufgegangen ist, bewerten die Nutzer Geschwindigkeit, Kundenservice, Verfügbarkeit und Preis/Leistung nur mit ausreichend. Kaum ein Kunde spricht eine Empfehlung für Alice aus – Note: mangelhaft! Alice landet mit einer ausreichenden Gesamtnote auf dem letzten Platz.

Geschwindigkeit 4,43
Verfügbarkeit 3,51
Kundenservice 4,38
Preis/Leistung 3,92
Empfehlung 4,51
Gesamtnote 4,28 (ausreichend)
Gesamtnote 2011 4,17 (ausreichend)

http://www.bild.de/digital/computer/internetprovider/provider-schneiden-schlecht-ab-c_b-25519470.bild.html
Dateianhänge
Platz-15.png
Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.87 und Freetz-1.2-stable mit IPTV
Benutzeravatar
cpt. crunch
 
Beiträge: 3966
Registriert: So, 08 Okt 2006 11:33
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Talk4Free Europa & More
Option Mobile
DVB-IP
Modem: Fritzbox 7170

Beitragvon mikrogigant » Mi, 08 Aug 2012 21:21

Und nach wie vor gilt: auf Basis der zum Teil sehr unsachlichen und von keinerlei fachlicher Kompetenz geprägten Kommentare auf Seiten wie wie-ist-meine-ip.de kann man keine seriösen Provider-Bewertungen erhalten. Aber wir hatten das ja hier schon mal lang und breit diskutiert.

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon 123abc » Do, 09 Aug 2012 18:03

Ausreichen : Bestanden
Bestanden ist gut und gut ist fast ne 1

:stupid:

123abc
123abc
 
Beiträge: 1164
Registriert: Sa, 05 Feb 2005 22:45
Plz/Ort: Hamburg 225..
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Danke O2, Dank deiner Homebox hatte ich endlich einen Grund zum wechseln.

Nun hat die Telekom einen Kunden mehr. 51 Up 10 Down
Modem: Fritzbox 7390

Beitragvon vector2a » Do, 09 Aug 2012 18:50

bild.de hat geschrieben:Berücksichtigt wurden nur Provider mit mindestens 50 Wertungen zwischen dem 1. Juli 2011 und dem 30. Juni 2012.
:loler:

Ohne die genauen Zahlen taugt dieses Ranking also ganz und gar nichts. Wer darauf einen Cent gibt, hat einen Cent verschwendet.
Von anderen ominösen Dingen, wie z.B. der prozentualen Wertung der einzelnen Kategorien, mal ganz zu schweigen.
Aber wie soll Churchill immer gesagt haben? "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". :mrgreen:
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
 
Beiträge: 5213
Registriert: Do, 13 Okt 2005 20:27
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Alice 1111

Beitragvon cpt. crunch » Sa, 18 Aug 2012 9:05

Wie statistisch genau nun diese Umfrage war, und und ob man aus den einzelnen Umfragen signifikante Rückschlüsse ziehen kann, ist ja eine andere Frage.

Die absteigende Tendenz auf den letzten Plätzen ist jedenfalls ein Fakt und damit auch ein signifikantes Ergebnis. Und so eine Publicity mehrmals hintereinander in Deutschlands größter Boulevard-Zeitung, das wird den Verantwortlichen in der Presse- und/oder Kommunikationsabteilung zu denken geben.

bye, cpt. crunch
Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.87 und Freetz-1.2-stable mit IPTV
Benutzeravatar
cpt. crunch
 
Beiträge: 3966
Registriert: So, 08 Okt 2006 11:33
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Talk4Free Europa & More
Option Mobile
DVB-IP
Modem: Fritzbox 7170


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron