[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - hallo erstmal

hallo erstmal

Hier könnt ihr euch vorstellen - damit wir uns mal ein besseres Bild von unseren Usern machen können

Moderator: Moderatoren

hallo erstmal

Beitragvon kaos80 » Mo, 13 Dez 2010 17:57

hi ich bin seit dem 28.11 kunde bei alice und was ich bis jetzt alles in den foren und anderen berichten mitbekommen habe hab ich angst das ich irgendwie nicht den richtigen anschluss anbieter gewählt habe! der anschluss termin ist am 15.12 und ich habe mich mal aus langeweile durch die ganzen foren gewählt und irgendwie ist es immer das gleiche das alice alles über die kundenhotline abwickelt wo man bis zu 30 mins in der warteschleife hängt und horrende summen berechnet bekommt!
sich allerdings probleme nicht lösen lassen bzw inkompente mitarbeiter streiten oder einfach auflegen!hier im forum sieht es teilweise nicht anders aus obwohl hier ein schlechte threads auf eingener dummheit basieren.naja ich hoffe das bei mir alles reibungslos verläuft und ich irgendwann mal posotiv hier was posten kann.
kaos80
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 13 Dez 2010 17:51
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Modem: alice iad wlan 3232

Beitragvon Corrado-HH » Mo, 13 Dez 2010 18:34

Willkommen im Forum - ich habe Deinen Thread mal nach "Vorstellung" verschoben.

Aber stell bitte mal diese konstante Kleinschreibung ab - wir pflegen hier einen echten Schreibstil mit Regeln usw. Dazu gehört auch gezielte Großschreibung einzelner Buchstaben. Danke! ;)
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 6385
Registriert: Mi, 12 Mär 2003 12:23
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon kaos80 » Mo, 13 Dez 2010 18:53

Sry!Das haben schon viele gesagt :wink: .Ich versuchs abzustellen obwohls für mich schneller geht.
Bin halt nicht so eine hippe Tippse.
kaos80
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 13 Dez 2010 17:51
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Modem: alice iad wlan 3232

Beitragvon newsletter001 » Mo, 13 Dez 2010 19:09

Das in Foren ehr die negativen Aspekte erscheinen ist normal, wer nichts zu beklagen hat, schreibt halt in der Regel nicht in einem Forum drüber. Daher keine Angst.
Wenn alles gut geht, dann benötigst du die Hotline eh nie, da kann dann Preis und Qualität egal sein.
Wenn es dann wirklich mal irgendwo klemmt, dann gibt es ja z.B. dieses Forum, wo man schon mal recht gute Infos bekommt.

Zur Kleinschreibung, die kannst du ja gerne beibehalten, wenn es schneller ist, nur wird sich dann vermutlich niemand hier bemühen, sich damit zu beschätigen... :wink:
Also, lieber langsamer tippen und dafür (halbwegs) korrekt, das hilft dann allen weiter.

Ansonsten, Willkommen im Forum.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon kaos80 » Mo, 13 Dez 2010 19:59

Hey vielen Dank für die Antwort genau das wollte ich Hören!!!!!!!!
Nur auf dem ersten blick hat es mir doch echt Angst gemacht.
Naja ich warte mal bis MIttwoch da soll der Telekom Techniker kommen und mal gucken was der so sagt
bzw was der so vermurkst.
Ich bin zur zeit noch mit meinem web and walk Stick von der Telekom unterwegs .Von der ich wenn ich Ehrlich sein soll auch schon sehr enttäuscht bin!
Von daher würde ich erstmal Alice nicht die Schuld geben weil ich den Verein t-kom mehr als genug kenne.
Mal ne frage:
Ich wohne in einem mehrfamilienhaus und in eurem schreiben steht das der Techniker auch zu dem Verteilerkasten muss/evtl müsste.
Wovon hängt das ab und muss mein Vermieter dabei anwesend?
Zum anderen ich hab das IAD schon angeschlossen allerdings klappt es noch nicht(ist auch noch nicht am anschluss tag).muss ich den Pin übers telefon eingeben oder wird am Tag der Anschaltung
von Alice ein pin ans IAD gesendet? sry wenn ich noob like rüberkomme aber mein letzter i net Anschluss vor dem umts ist ein 54 mbit modem gewesen.
kaos80
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 13 Dez 2010 17:51
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Modem: alice iad wlan 3232

Beitragvon Falcon » Mo, 13 Dez 2010 20:06

Der Techniker muss auf jeden Fall an den Kasten.
Falcon
 
Beiträge: 6166
Registriert: Do, 22 Mai 2008 21:19
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon newsletter001 » Mo, 13 Dez 2010 20:24

kaos80 hat geschrieben:...und in eurem schreiben steht das...
Nur kurz als Klarstellung, unser Schreiben ist das natürlich nicht. Dieses Forum ist kein offizielles Forum von Hansenet/Alice, sondern wird privat von einem Hansenetkunden betrieben und auch von Hansenetkunden administriert/moderiert.

kaos80 hat geschrieben: ... und muss mein Vermieter dabei anwesend [sein]?
Nicht, wenn der "Kasten" frei zugänglich ist. Ist der hinter verschlossenen Türen, zu denen du keinen Schlüssel hast, dann müsste das der Vermieter/Hausmeister vorher aufschliessen.

kaos80 hat geschrieben:muss ich den Pin übers telefon eingeben,...
Ja, nachdem der Telekomtechniker dich angeschlossen hat. Einfach den Hörer abnehmen und den Anweisungen der "jungen Dame" folgen.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon kaos80 » Mo, 13 Dez 2010 20:39

Hmm Kacke werd ich mir wohl morgen eins auf der Arbeit ausleihen hab nämlich kein Festnetz Telefon :D
Danke nochmal für die fixen antworten
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo, 13 Dez 2010 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unsinniges Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entsorgt
kaos80
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 13 Dez 2010 17:51
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Modem: alice iad wlan 3232

Beitragvon Corrado-HH » Mo, 13 Dez 2010 20:44

Gerne.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 6385
Registriert: Mi, 12 Mär 2003 12:23
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon hailo » Mo, 13 Dez 2010 20:57

kaos80 hat geschrieben:Hmm *** werd ich mir wohl morgen eins auf der Arbeit ausleihen hab nämlich kein Festnetz Telefon :D

Das Internet läuft auch ohne PIN Freigabe und für die PIN Eingabe brauchst du auch kein Telefon, das kannst du auch im Konfigurationsmenu des IAD machen.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon kaos80 » Mo, 13 Dez 2010 21:03

Die IAD klappt aber erst wenn die Leitung Freigeschaltet wurde oder? Weil ich versuch das IAD schon seit 3 Tagen zukonfigurieren ( ich kanns kaum erwarten wie Weihnachten :D )Allerdings erkennt mein FritzLan usb stick die Box nicht.
Sry nochmals, wenn ich mich wie der totale nub Verhalte!
kaos80
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 13 Dez 2010 17:51
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Modem: alice iad wlan 3232

Beitragvon hailo » Mo, 13 Dez 2010 21:12

kaos80 hat geschrieben:Die IAD klappt aber erst wenn die Leitung Freigeschaltet wurde oder?

Richtig, zuerst muß der Anschluss stehen und eine Verbindung zu Alice möglich sein.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon kaos80 » Mo, 13 Dez 2010 21:19

Ich danke euch für meine Erleuchtung! Jetzt ist alles klar und ich kann nur hoffen das der Techniker durch den Schnee watet und mir den Anschluss anklemmt :wink:
In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr!
p.s Ich werd wohl das ein oder andere Mal vorbeischauen und mal meine Erfahrung posten.
kaos80
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 13 Dez 2010 17:51
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Modem: alice iad wlan 3232

Beitragvon kaos80 » Do, 16 Dez 2010 10:08

okay t kom techniker kam nicht :(
er kam angeblich nicht an den verteilerkasten im keller!hätte er bei mir geschellt wäre er auch in den keller gekommen ;)
naja zweiter termin in genau einer woche mal gucken ob er diesmal auf die idee kommt mal bei mir zuschellen um in den keller zukommen
kaos80
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 13 Dez 2010 17:51
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Modem: alice iad wlan 3232


Zurück zu Vorstellung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder