[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice Fun Max flat Analog aufpeppen mit neuem Wlan-fähigen r

Alice Fun Max flat Analog aufpeppen mit neuem Wlan-fähigen r

Tarif: Web-to-Go!

Moderator: Moderatoren

Alice Fun Max flat Analog aufpeppen mit neuem Wlan-fähigen r

Beitragvon amalia1976 » Mo, 14 Dez 2009 17:20

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe mich bisher mit einem sehr alten Rechner - der überhaupt nicht Wlan fähig ist - immer analog bei Alice eingewählt. Mein Vertrag bei Alice dazu: Alice Fun Max flat Analog.
Den Tarif mit dem Zusatz "analog" habe ich damals gewählt, da mir gesagt wurde der reiche, wenn mein Rechner nicht WLan fähig sei. Nun habe ich seit gestern einen neuen Rechner, der Wlan-fähig ist. Nun würde mich interessieren, was ich tun muss. Einen alten Router habe ich noch - aber muss ich meinen Vertrag bei Alice nicht aufpeppen?
Wenn nicht, was habe ich dann zu tun? Einfach Router einstecken und mich einwählen? Sind die Zugansdaten dann dieselber, die ich im Moment für ie analoge Verbindung nutze?

Für eure Hilfe vorab sehr dankbar,
Amalia
amalia1976

Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Alice Fun Max flat Analog

Beitragvon hailo » Mo, 14 Dez 2009 17:37

Also WLAN hat mit analog Anschluss gar nichts zu tun. Dir bleibt unbenommen einen WLAN Router zu nutzen. Wenn du mal mitteilen würdest welchen "alten" Router du noch hast und welche Hardware du zur Zeit im Einsatz hast kann man dir sagen wie das anzuschliessen ist und ob das funktioniert. Auf den Tarif hat das keine Auswirkungen.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon amalia1976 » Mo, 14 Dez 2009 17:42

Lieber Hailo,

danke für die Antwort - da habe ich mich also direkt als sehr unwissend geoutet... (Ich dachte immer analog sein über Modem und Wlan sei über Router. Nun ja, das scheint ja aber nicht wichtig.)
Den Router kann ich erst heute abend nachschauen und mit Hardware meinst Du den neuen Rechner, den ich benutze?

Liebe Danke, Amalia
amalia1976

Beitragvon hailo » Mo, 14 Dez 2009 17:44

amalia1976 hat geschrieben:mit Hardware meinst Du den neuen Rechner, den ich benutze?

Nein, mit Hardware meine ich das Modem/Router was du von Hansenet bekommen hast und welches du jetzt benutzt.

Gruß

hailo

--- Nachtrag am Mo 14. Dez 2009, 16:51 ---

amalia1976 hat geschrieben:Ich dachte immer analog sein über Modem und Wlan sei über Router.

Analog ist die Art deines Telefonanschlusses und WLAN hat nichts mit Router zu tun, es gibt ja auch WLAN-Modems. Dein "alter" Router sollte zumindest eine Antenne haben damit du eine WLAN Verbindung zu deinem neuen Rechner aufbauen kannst.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon amalia1976 » Mo, 14 Dez 2009 17:56

Aha, so langsam verstehe ich. Dann hat mich das "Analog" in dem Namen "Alice Fun Max flat ANALOG" verwirrt.
Ich schaue das heute abend mal nach und melde mich dann nochmal.
Vorerst vielen Dank!
amalia1976

Beitragvon kayroellig » Fr, 25 Dez 2009 17:40

hmmm wenn du über analog Modem ins inet gehst hast du dich nie gewundet das du DSL hast aber nur 56kbit down/up???
kayroellig

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Modem: FritzBox WLAN 3170

Beitragvon newsletter001 » Sa, 26 Dez 2009 0:21

amalia1976 hat sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht über ein "Analogmodem" eingewählt, sondern über das von Hansenet zur Verfügung gestellte DSL Modem.
Vergiss das "analog" einfach.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Wolfverine » Do, 18 Feb 2010 0:15

...
Zuletzt geändert von BaerchenHH am Do, 18 Feb 2010 3:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag gelöscht.
In diesem Sinne....

good Night,good Fight....und immer eine Handbreit k/bits unter der Saugmaschine
Wolfverine

Beitragvon newsletter001 » Do, 18 Feb 2010 0:20

Was auch immer du nimmst, nimm weniger... :roll:
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V