[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Widerrufsrecht bei Bestellung der Option WLAN

Widerrufsrecht bei Bestellung der Option WLAN

Tarif: Web-to-Go!

Moderator: Moderatoren

Widerrufsrecht bei Bestellung der Option WLAN

Beitragvon arlonia » Do, 17 Feb 2011 18:58

Hallo,

ich habe bevor die Option WLAN überhaupt geschaltet wurde die Bestellung widerrufen. Reicht das aus? Weil heute kam eine Bestellbestätigung nach 13 TAGEN

:roll:
arlonia

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Modem: Alice Sphairon IAD 3221

Beitragvon mikrogigant » Do, 17 Feb 2011 19:18

arlonia hat geschrieben:ich habe bevor die Option WLAN überhaupt geschaltet wurde die Bestellung widerrufen. Reicht das aus?
Das kommt darauf an, wie du widerrufen hast (Brief/Fax/E-Mail/Telefon). Speziell bei E-Mail muss man nach wie vor damit rechnen, dass einige Wochen vergehen, bevor die E-Mail überhaupt gelesen wird. Da könnte es mit der Fristeinhaltung kritisch werden. Jedenfalls beginnt die Widerrufsfrist erst dann zu laufen, wenn du Widerrufsbelehrung und Ware erhalten hast. Da der Bestellwert aber unter 40 Euro liegt, wirst du zumindest den Versand bezahlen müssen, auch wenn du die Option nicht behältst.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon arlonia » Do, 17 Feb 2011 19:27

Danke für die Antwort.

Vielleicht hab ich es auch nicht detailliert genug beschrieben.

*Sorry*

Ich habe irgendwann vor dem Anschlusstermin die Option bestellt. Man sagte mir dann die werde sofort zum Anschlusstermin freigeschaltet. Ich rechnete also mit einem WLAN-Modem.

Kam aber nur ein normalesModem.

Ich hakte 3 Tage nach Anschlussfreischaltung nach weil ich nix hörte wegen meiner Option W-Lan und sagte,dass ich diese nicht mehr will. Da wurde mir dann geantwortet, dass diese gar nicht Bestandteil des Vertrages ist.

Ich geh also los und kauf mir nen einfachen WLAN Router.

Heute kommt dann die Bestätigung für die Option WLAN und dass der Router in den nächsten Tagen bei mir eintrifft....

Alle E-Mails sind da angekommen und versandt wurde ja knapp 2 Wochen nachdem mir gesagt wurde,dass es die Option gar nicht gibt.

Die Lounge sagt das übrigens auch, dass es sie nicht gibt und das von Anfang an!
arlonia

Modem: Alice Sphairon IAD 3221

Beitragvon vanguardboy » Do, 17 Feb 2011 20:00

Würde schnell bei der Hotline Anrufen und Reklamieren das eine Option gebucht wurde, die du garnicht haben wolltest. Dazu würde ich noch per Email oder KC schreiben das du nichts bestellt hattest.
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon Flooo » Do, 22 Mai 2014 16:50

Ich glaube, dass du sogar 14 Tage nach Beginn widerrufen kann, also nach Inanspruchnahme der Dienstleistung, ist das korrekt?
Flooo

Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarif: Alice Comfort Speed
Modem: np

Beitragvon CarstenV » Do, 22 Mai 2014 20:56

ne, ich denke, sobald du die Ware bzw. Leistung bekommst, kannst du nicht mehr widerrufen.
CarstenV

Tarif: Alice Complete
Modem: neu bestellt

Beitragvon mikrogigant » Fr, 23 Mai 2014 9:18

Nein, die Widerrufsfrist endet nicht beim Erhalt der Ware. Schließlich ist die Widerrufsfrist ja genau dazu da, die Ware in Ruhe prüfen und bei Nichtgefallen zurückgeben zu können.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon Lohnchen » Fr, 11 Jul 2014 9:11

Widerruffrist ist 14 Tage oder? Das müsste doch aber alles in deinem Vertrag stehen...
«In zehn Jahren ist Google tot. Ich habe in der Tat die Hoffnung, dass das, was sich jetzt im Markt befindet, übermorgen nicht mehr existiert.»
Lohnchen

Modem: muss ich noch überprüfen

Beitragvon newsletter001 » Fr, 11 Jul 2014 10:53

Auf jeden Fall ist sie unter 3,5 Jahre. So alt ist die Ausgangsfrage in diesem Thread nämlich. :wink:
newsletter001
Moderator

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Lohnchen » Mo, 14 Jul 2014 11:18

:oops: Ach, das hab ich gar nicht gesehen... Tut mir leid :D
«In zehn Jahren ist Google tot. Ich habe in der Tat die Hoffnung, dass das, was sich jetzt im Markt befindet, übermorgen nicht mehr existiert.»
Lohnchen

Modem: muss ich noch überprüfen

Beitragvon Corrado-HH » So, 27 Jul 2014 17:54

Genau. ;)
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause M, VDSL 50 | AVM Fritz!Box 7490
Corrado-HH
Moderator