[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Ich verstehe meine Rechnung nicht....

Ich verstehe meine Rechnung nicht....

Tarife: basic, flat, Mobile Internet

Moderator: Moderatoren

Ich verstehe meine Rechnung nicht....

Beitragvon hansSULO » Fr, 20 Jul 2012 22:33

also ich habe am 06.06 meine Option "Mobile Internet Flat Handy" in die Option "Alice Surf Flat M" geändert. Nun sehe ich auf meiner Rechnung das für Juni ab dem 06.06 beide Tarife abgerechnet werden! Liegt das daran das ich Anfang des Monats die Option geändert habe? Wird die bestehende Option dann automatisch für den Rest des Monates mit der neuen abgerechnet? Und wieso wird auf der selben Rechnung auch gleich für den noch laufenden Monat abgerechnet? Ist das normal ode muss ich aktiv werden?

Erklärt mir das ganze doch mal bitte...

Bild

Bild
hansSULO

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Alice Fun Flat Analog 8600kbps
Modem: Linksys WRT54GL DD-WRT

Beitragvon newsletter001 » Fr, 20 Jul 2012 22:53

Wo werden denn da beide Tarife gleichzeitig abgerechnet? Die -4,83 Euro sind doch eindeutig die anteilige Erstattung (man beachte das "Minus" vor dem Betrag im Vergleich zu den anderen Beträgen!) für den Rest vom Juni nach dem Wechsel, die du mit der vorherigen Rechnung im Vorraus gezahlt hattest.
Und das nach einem Wechsel dann der laufende Monat plus dem Folgemonat zu zahlen ist, ist normal. Beiträge werden nunmal im Vorraus gezahlt (daher ja auch die o.g. Erstattung für den alten Tarif), da O2 aber keine Zeitmaschine hat, muss bei einem Wechsel eben der laufende Monat zusätzlich (ggf. rückwirkend) auch berechnet werden.
Unterm Strich, alles so wie es sein soll.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Zurück zu Mobile