[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Suche Portierungsformular für Rufnummernmitnahme

Suche Portierungsformular für Rufnummernmitnahme

Tarife: basic, flat, Mobile Internet

Moderator: Moderatoren

Suche Portierungsformular für Rufnummernmitnahme

Beitragvon ciesla » Mo, 30 Jan 2012 14:19

Hatte gerade ein "sehr langes" Telefonat mit einer netten Hotlinerin, die mir aber auch nicht weitergeholfen hat und ziemlich verzweifelt war ...
Deshalb die Frage hier:
Erbitte DIREKTEN Link (eben weil sogar mit Hilfe der Hotline nicht gefunden) für das sog. MNT Portierungsformular (einer derzeit noch Prepaid-Mobilfunk-Rufnummer bei Vodafone auf meinen Alice-Mobil-Vertrag (NICHT ! O2) ).
Hier: auf Seite 3 ist es ja eingebettet, aber zum Donwload nicht verfügbar und auch nicht auffindbar!
ciesla
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 27 Aug 2005 9:03
Plz/Ort: Berlin-Waidmannslust
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Tarifoptionen: Alice Mobil, Community Flat mit O2o
Modem: HomeBox WLAN oder EasyBox 802

Beitragvon chefsalat » Mo, 30 Jan 2012 14:34

Ich kann Dir nur folgenden Link senden, wie man es online im KC macht

dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/hilfe/Fragen+und+Antworten/Vertrag+und+Rechnung/Auftrag+und+Bestellung/Rufnummernmitnahme_mobil/" target="_blank">
chefsalat
 
Beiträge: 429
Registriert: So, 25 Mär 2007 18:20

Beitragvon ciesla » Mo, 30 Jan 2012 14:43

Da war ich schon ... Funktioniert nicht!
"Italienisches Gefrickel" im "spanischen Mantel" ... :stupid: :roll:
ciesla
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 27 Aug 2005 9:03
Plz/Ort: Berlin-Waidmannslust
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Tarifoptionen: Alice Mobil, Community Flat mit O2o
Modem: HomeBox WLAN oder EasyBox 802

Beitragvon newsletter001 » Mo, 30 Jan 2012 14:53

Also ich könnte im Kundencenter unter "Daten und Verträge", "Mein Mobilfunk", "Einstellungen" dort für jede Mobilnummer über "Mitnahme Ihrer bisherigen Handynummer" die Mitnahme beantragen.
Das eigentliche Portierungformular wird ja beim alten Anbieter, also bei dir Vodafone benötigt, du müsstest als auf der Vodafoneseite man schauen, wie du die Weg-Portierung dort beantragst.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon ciesla » Mo, 30 Jan 2012 15:47

Vodafone braucht nur die sog. Verzichtserklärung. Die haben sie schon (und zwar von mir).
Jetzt muß Alice/O2 den Portierungsauftrag übermitteln. Und das geht leider nicht auf "telefonischen Zuruf" (schön wäre es!), sondern nur per Formular.
Und das ist in "den Tiefen" der Umstellung zum 17.1. verschwunden. Wie sogar die Hotliner festgestellt haben.
ciesla
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 27 Aug 2005 9:03
Plz/Ort: Berlin-Waidmannslust
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Tarifoptionen: Alice Mobil, Community Flat mit O2o
Modem: HomeBox WLAN oder EasyBox 802

Beitragvon newsletter001 » Mo, 30 Jan 2012 16:07

Wie ich schrieb, in der Lounge ist das möglich!
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon ciesla » Mo, 30 Jan 2012 16:10

Tja, leider eben nicht!
Sonst hätte ich es dort gemacht und nicht nachgefragt.
ciesla
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 27 Aug 2005 9:03
Plz/Ort: Berlin-Waidmannslust
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Comfort
Tarifoptionen: Alice Mobil, Community Flat mit O2o
Modem: HomeBox WLAN oder EasyBox 802

Beitragvon newsletter001 » Mo, 30 Jan 2012 16:11

Naja, ich habe es durchgespielt und bei mir klappt es...
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon mikrogigant » Mo, 30 Jan 2012 16:42

Auch ich habe mich schon über Fehlfunktionen der Lounge geärgert, die bei anderen nicht auftraten. Die Abhilfe bestand in einem Löschen sämtlicher Cookies von alice-dsl.net (bzw. jetzt vermutlich o2online.de). Auch der Umgang mit Cookies scheint nämlich etwas zu sein, was die Lounge-Programmierer noch etwas üben müssen.

Grüßle

Der Mikrogigant
Benutzeravatar
mikrogigant
 
Beiträge: 4959
Registriert: So, 24 Sep 2006 1:29
Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V


Zurück zu Mobile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder