[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Lieferzeit SIM-Karte?

Lieferzeit SIM-Karte?

Tarife: basic, flat, Mobile Internet

Moderator: Moderatoren

Lieferzeit SIM-Karte?

Beitragvon JohnHH » Mi, 14 Dez 2011 15:54

Hallo,

wie lange darf man denn bei Alice derzeit auf eine SIM-Karte warten?

Am 25.11.11 telefonisch bei der Hotline bestellt, bereits wenige Stunden später war die Nummer im Kundencenter sichtbar
08.12.11: Anfrage an die HL, wo denn die SIM bleibt oder ob es Probleme gibt. Lt. HL wird SIM am 09.12.11 verschickt
14.12.11: ich erhalte ein nettes Schreiben von Alice, aber keine SIM.

Ist das derzeit normal? Früher kam innerhalb einer Woche ein Brief mit der SIM-Karte :oops:

Gruss,
John
* T-VDSL 50 * Entertain * Fritzbox 7490 *
JohnHH

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: x

Beitragvon JohnHH » Do, 15 Dez 2011 17:15

Heute war die SIM in der Post. 20 Tage sind seit der Bestellung vergangen. IMHO zu viel.

Gruss,
John
JohnHH

Beitragvon mikrogigant » Do, 15 Dez 2011 20:49

Wurde sie wirklich von der gelben Post geliefert oder von TNT? Letztere sind ziemliche Schnarchnasen. Da ist auch ein einfacher Brief schon mal eine Woche oder länger unterwegs. 3 Wochen wären aber auch für TNT ungewöhnlich.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon dommi » Do, 15 Dez 2011 20:50

dagegen ist O2 rasend schnell: nachdem ich online eine O2o SIM bestellt hatte um später bei Alice die Community Flat dazu buchen zu können, kam diese SIM schon 2 Tage später per DPD bei mir an! schneller gehts wirklich nicht.
dommi

Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Fritzbox 7170

Beitragvon JohnHH » Do, 15 Dez 2011 22:07

Die SIM kam mit der gelben Pest hier an, in einem normalen A5-Umschlag. Darin enthalten ein Lieferschein und der bekannte Umschlag mit Vanessas Bild.

Geliefert wurde übrigens eine Mini-SIM (ohne abzubrechendes Plastik drumherum) mit einer weiteren Satzung für Micro-SIM.

Gruss,
John
JohnHH

Beitragvon alnewby » Mo, 26 Mär 2012 23:23

Ich hol den thread nochmal raus, weil ich bezüglich der Micro SIM eine frage habe.

Wenn ich meine vorhandene SIM umtausche kostet mich das 19,95€ (Versand?).

Wenn ich eine neue SIM bestelle, kostet mich das laut Homepage nur 9'95€ (Versand?).
Wird diese SIM auch als Micro SIM (zum ausbrechen) geliefert und sind die Lieferzeiten ähnlich?

Auf die Rufnummer kann ich verzichten, beziehungsweise bin da nicht drauf angewiesen, wenn die sich ändert, da:
Die SIM ist für ein Tablet und da würd ich mobile Internet flat draufbuchen.

Welchen weg würdet ihr gehen?

MfG
Jan
alnewby

Plz/Ort: Harburg
Tarifoptionen: VDSL50 Entertain bei Telekom
Modem: W921V

Beitragvon mikrogigant » Mo, 26 Mär 2012 23:32

alnewby hat geschrieben:Wenn ich eine neue SIM bestelle, kostet mich das laut Homepage nur 9'95€ (Versand?).
Wird diese SIM auch als Micro SIM (zum ausbrechen) geliefert und sind die Lieferzeiten ähnlich?
Alle 3 Alice-SIMs, die ich bisher bekommen habe, waren normal große SIMs ohne Micro-SIM zum Herausbrechen. Es kann aber sein, dass Telefonica inzwischen auch SIMs zum Herausbrechen liefert. O2 tut das jedenfalls, denn die von mir schon vor geraumer Zeit georderte O2o-SIM ist eine zum Herausbrechen.

alnewby hat geschrieben:Welchen weg würdet ihr gehen?
Da du mit dem Tablet vermutlich nicht telefonieren willst, bist du auch nicht auf die speziellen Konditionen von Alice Mobile angewiesen. Ich würde mich daher auch bei anderen Anbietern nach geeigneten Datentarifen umsehen. Alice Mobile ist mit 6,90 Euro/Monat für 300 MB zwar immer noch relativ günstig, inzwischen gibt es aber einige andere Anbieter, die preislich mit Alice Mobile mithalten können. Und einer von denen liefert bestimmt auch Micro-SIMs.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Beitragvon JohnHH » Di, 27 Mär 2012 9:45

alnewby hat geschrieben:Wird diese SIM auch als Micro SIM (zum ausbrechen) geliefert und sind die Lieferzeiten ähnlich?

Hallo,

im Dezember 2011 habe ich eine neue SIM bestellt und dabei eine SIM mit Micro-SIM zum herausbrechen bekommen.

Gruss,
John
JohnHH

Beitragvon Lars.Berlin » Di, 27 Mär 2012 10:01

Inner Bucht gibbet Stanz-Zangen für schmales Geld und Adapter für Micro-SIM auf wieder normal große SIM.

Greetz Larsi.
Lars.Berlin

Plz/Ort: 16278 Angermünde-City
Tarifoptionen: Vodafone-Kompfort-Anschluss Classic mit echtem ISDN + VF-Mobileflat, 4x Siemens Gigaset Mobilteil SL 56
Modem: FRITZ!Box 7390

Beitragvon alnewby » Di, 27 Mär 2012 15:23

Der lokale O2 Laden hat mir das mit dem Stanzen auch angeboten.
Wenn die Karte dann hin ist, muss ich ja eh eine neue bestellen.

mikrogigant hat geschrieben:Ich würde mich daher auch bei anderen Anbietern nach geeigneten Datentarifen umsehen...

Die 300mb reichen mir locker und ich will nicht extra bei einem anderen Anbieter noch einen Vertrag/Rechnung aufmachen wollen.
Außerdem: Alternative Anbieter verbieten einem ja alles mögliche, was über "Surfen" hinausgeht. Bei Alice geht Tehtering, VOIP, IM wenigstens.

mfg
alnewby

Plz/Ort: Harburg
Tarifoptionen: VDSL50 Entertain bei Telekom
Modem: W921V

Beitragvon mikrogigant » Di, 27 Mär 2012 17:56

alnewby hat geschrieben:Die 300mb reichen mir locker und ich will nicht extra bei einem anderen Anbieter noch einen Vertrag/Rechnung aufmachen wollen.
Ich habe mir einen Surfstick in der Absicht gekauft, ihn mit einer Alice Mobile SIM zu nutzen. Nachdem ich aber feststellen musste, dass das O2-Netz an manchen Orten fürs mobile Surfen schlicht unbrauchbar ist, werde ich mir schon deshalb bei nächster Gelegenheit eine Karte von einem Anbieter in einem anderen Netz zulegen. Dass manche Anbieter VoIP und Messaging verbieten, stört mich dabei nicht, denn das nutze ich im Laptop sowieso nicht. Nur die Laptop-Nutzung muss erlaubt sein, aber da wird sich schon was passendes finden lassen.

Auch bei einem Tablet wäre mir die Netzqualität deutlich wichtiger als Sonderkonditionen wie z. B. Unify. Schließlich will ich mit dem Tablet ja nicht telefonieren und könnte somit von Unify ohnehin nicht profitieren. Einer Alice-SIM würde ich daher nur dann den Vorzug geben, wenn ich sie in einem Telefon nutzen wollte.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Beitragvon vector2a » Di, 27 Mär 2012 22:27

mikrogigant hat geschrieben:Nachdem ich aber feststellen musste, dass das O2-Netz an manchen Orten fürs mobile Surfen schlicht unbrauchbar ist, werde ich mir schon deshalb bei nächster Gelegenheit eine Karte von einem Anbieter in einem anderen Netz zulegen.
Das ist doch ein (ur)alter Hut, dass die E-Netze schlecht ausgebaut sind. In Sachen Telefonie hat sich das schon gebessert, obwohl es da immer noch so einige weiße Flecken auf der Landkarte gibt (die gar nicht eingezeichnet sind...). Aber in Sachen Daten ist's immer noch erschreckend schwach. Mit o2 hab ich oftmals nur EDGE bekommen, nicht mal UMTS. Mit einer D-Netz-Karte hingegen war an entsprechenden Stellen sogar UMTS mit HSDPA verfügbar.
In Ballungsräumen mags gehen, aber wehe du bist mal 5m weiter weg...
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Modem: Alice 1111

Zurück zu Mobile