[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - SIM inkl. Gutschrift. Wo? Wie?

SIM inkl. Gutschrift. Wo? Wie?

Tarife: basic, flat, Mobile Internet

Moderator: Moderatoren

SIM inkl. Gutschrift. Wo? Wie?

Beitragvon Kickaha1 » Do, 10 Nov 2011 9:10

Als ich vor gut 2 Jahren meine ersten beiden Alice-SIM-Karten nach einem Werbeanruf *1 geordert habe, war Guthaben dabei.
Jetzt würde ich gern die nächsten 2 ordern.
Was muss ich tun/wo muss ich hin, um auch da Guthaben zu bekommen?
Da die Nummern sich ändern dürfen, lohnen sich die 9,90 sonst nicht. Kann ich auch alle paar Monate/Jahre irgendeine Prepaid für 5,- mit 10,- Guthaben kaufen.

*1 Auf die Hansel bin ich immer noch nicht gut zu sprechen. Davon, dass die 'Gutschrift' nicht von der/den nächsten Alice-Rechnung(en) abgezogen wird, sondern nur vertelefoniert werden kann, haben die kein Wort gesagt.
Kickaha1

Beitragvon mikrogigant » Do, 10 Nov 2011 10:02

Es gibt bei Alice Mobile SIMs keine Gutschrift mehr. D. h. die 19,90 Euro Anschlussgebühr werden nicht mehr erstattet.

Auch das ist ein Grund, mal über einen O2-Vertrag nachzudenken. Da gibt es immer mal wieder Sonderaktionen, bei denen die Anschlussgebühr erlassen wird. Auf diese Weise kommt man deutlich günstiger an einen Mobilfunkanschluss als bei Alice, es fallen nur 3,95 Euro Versandkosten an. Nachteil: bei O2 sind keine 30 MB monatliches Freivolumen fürs mobile Internet enthalten und in den grundgebührfreien Tarifen ist das Abrufen der Mobilbox kostenpflichtig. Dem steht aber der Vorteil gegenüber, dass man den O2-Vertrag mit dem Alice-Vertrag verknüpfen kann, um in den Genuss der Community Flatrate zu kommen. Die beinhaltet u. a. eine Flatrate für Gespräche vom Alice Festnetz ins gesamte O2-Mobilfunknetz. Außerdem ermöglicht die Community Flat kostenlose Gespräche zwischen dem O2-Anschluss und den eigenen Alice-Anschlüssen.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon BaerchenHH » So, 20 Nov 2011 0:05

mikrogigant hat geschrieben:Es gibt bei Alice Mobile SIMs keine Gutschrift mehr. D. h. die 19,90 Euro Anschlussgebühr werden nicht mehr erstattet.

@Kickaha1
Das war eine Einführungsaktion (die etwas länger lief)... Anschluß- bzw. Bereitstellungskosten = 19,95 €/SIM ^= Gesprächs-guthaben der SIM - und das diese nicht von der bzw. den nächsten Alice-Rechnung(en) abgezogen werden, sondern nur vertelefoniert werden kann, sagt doch schon allein der Name "Gesprächsguthaben"
Hanse-Netter seit 1997 • Speed-Komplett mit 16Mb/s • TKSiV für 15,- • BfI machts möglich :)
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe !
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
BaerchenHH
Administrator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Speed Komplett
Tarifoptionen: ISDN • TKSiV
8x SIM & CommunityFlat
Modem: Siemens SL2-141-I

Zurück zu Mobile