[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Mobile Nummer von Alice zu Alice

Mobile Nummer von Alice zu Alice

Tarife: basic, flat, Mobile Internet

Moderator: Moderatoren

Mobile Nummer von Alice zu Alice

Beitragvon frogger13 » Mi, 28 Sep 2011 15:25

moin !

situtaion bisher:
ich bin kunde bei alice und habe eine sim für mein handy und eine sim für das handy meiner eltern (nicht alice kunde), so dass sie mich immer etwas günsitger anrufen können.

situation aktuell:
meine eltern sind inwzsichen alice kunde und möchten ihre bisherige alice sim nun auch unter ihrem eigenen namen und eigener rechnung laufen lassen.

frage ist nun: kann man die nummer innerhalb von alice von einem zum anderen kunden portieren ?

gruß
Reiner
frogger13

Beitragvon Corrado-HH » Mi, 28 Sep 2011 17:55

frogger13 hat geschrieben:frage ist nun: kann man die nummer innerhalb von alice von einem zum anderen kunden portieren ?

Nein, ist nicht vorgesehen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Corrado-HH
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon baeumel » Do, 13 Okt 2011 6:15

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit (2 Jahre Minimum) hatte ich mit folgendem (teuren) Workaround beholfen:

- Mobilnummer rausportieren z.B. nach Klarmobil
- Dann Mobilnummer wieder von Klarmobil reinportieren nach Alice

Macht zwar Arbeit, dauert und ist teuer - ging aber.

PS: Wie wäre es denn mit Alice-Accounts auf den selben Namen (alter Alice-Account meiner Tante hat z.B. nur noch Alice Mobile drin) im neuen Account liegt der jetzige DSL- und Festnetzanschluss. Kann man diese Accounts vielleicht recht einfach kombinieren lassen?
Grüße
Patrick Bäumel

Früher: Alice Comfort [ISDN-Vollanschluss / ca. 7.000 kbit/s, vermutlich da HVT 2,25 km entfernt] in 80993 München 05.03.08 - 29.09.10
Alice Comfort [ISDN-Vollanschluss / 12.120kbit/s; Leitungslänge 1.200m] in 80809 München seit 30.09.2010
baeumel

Plz/Ort: München
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Deluxe
Tarifoptionen: Alice Mobile
Modem: FritzBox 7390

Zurück zu Mobile