[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Mobile Flat - Verbrauch nachgucken?

Mobile Flat - Verbrauch nachgucken?

Tarife: basic, flat, Mobile Internet

Moderator: Moderatoren

Mobile Flat - Verbrauch nachgucken?

Beitragvon hausmeister1 » Do, 19 Aug 2010 13:09

Hallo,
gibt es irgendwo die Möglichkeit zu sehen wie viel Traffic man mit der Flat verbraucht hat?

Danke und Grüße
hausmeister1
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 12 Okt 2008 18:12
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Alice Fun Max flat / ISDN
Modem: Fritzbox

Beitragvon newsletter001 » Do, 19 Aug 2010 14:22

In der Alicelounge gibt es eine laufende Verbrauchsübersicht, die allerdings immer ein paar Tage verzögert den Verbrauch auflistet.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon hausmeister1 » Do, 19 Aug 2010 16:58

Ah ok, dass der Verbrauch da verzögert aufgeführt ist, wusste ich nicht. Dann werde ich in ein paar Tagen da noch mal reingucken.

Danke schön.
hausmeister1
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 12 Okt 2008 18:12
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Alice Fun Max flat / ISDN
Modem: Fritzbox

Beitragvon vanguardboy » Do, 19 Aug 2010 17:17

Hol dir doch fuers Handy ein Programm der dein Traffic aufzeichnet.
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy
 
Beiträge: 7368
Registriert: So, 26 Feb 2006 14:49
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon hausmeister1 » Fr, 20 Aug 2010 8:52

vanguardboy hat geschrieben:Hol dir doch fuers Handy ein Programm der dein Traffic aufzeichnet.


Da gibts nen App für?
Kannst Du eine Empfehlung aussprechen?
hausmeister1
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 12 Okt 2008 18:12
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Alice Fun Max flat / ISDN
Modem: Fritzbox

Beitragvon Corrado-HH » Fr, 20 Aug 2010 11:30

Klingt nach iPhone? Da braucht man sowas aber nicht, da bereits im Gerät eine entsprechende gut funktionierende Funktion integriert ist.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 6385
Registriert: Mi, 12 Mär 2003 12:23
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590

Beitragvon hausmeister1 » Fr, 20 Aug 2010 12:13

Fast, HTC Wildfire :wink:
hausmeister1
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 12 Okt 2008 18:12
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Alice Fun Max flat / ISDN
Modem: Fritzbox

Beitragvon EmoHoernRockz » Fr, 20 Aug 2010 16:33

Ich habe zwar ein iPhone, aber es gibt auch Freunde, die Android-Smartphones haben.

Counter für die Datenmenge sollen z.B. folgende sein:
  • NetCounter
  • NetSentry
  • 3G Watchdog

Die sollen wohl auch im Market zu haben sein. Ob sie kostenlos sind, was sie kosten und was sie taugen, kann ich nicht sagen.

Beachten muss man, dass die Apps genaue Datenmengen angeben, aber die Netzbetreiber unterschiedlich am Ende einer Datenverbindung runden.
Das heißt, es kann sein, dass wenn du z.B. 155 Datenverbindungen a' 5kb (=775kb) aufbaust und 15 a' 15kb (=225kb), dann zeigt der Counter richtig 1000kb Datenverbrauch an.

Der Netzbetreiber rechnet aber in aller Regel anders ab.
Ich nehme mal an, dass Alice in 10kb-Schritten am Ende einer Datenverbindung, oder alle 24 Stunden, wenn die Verbindung nicht beendet wurde, rundet.
Ich konnte bei Alice auf die Schnelle nichts bei den "Flats" finden. Normalerweise rechnet Alice in 10KB-Schritten ab.
Sollte das so sein und Alice nicht genau abrechnen, dann würde Alice aber dafür aber nicht 1000kb abrechnen, sondern 155 mal 10kb (=1550kb) plus 15 mal 20 kb (=300kb), also in der Summe dann 1850kb.

Bei der Telekom Mobilfunk z.B. weiß ich, dass die auf 100kb pro Datenverbindung runden, bzw. alle 24 Stunden dann einmal den letzten Block auf 100kb aufrunden.
Bei der Telekom wäre die o.g. Datenmenge dann, 17000kb (155 mal 100kb und 15 mal 100kb, wenn ich mich nicht verzettelt habe) Verbrauch.

Ich wollte damit nur zeigen, dass die Anzeigen auf den Smartphones nicht unbedingt das sein muss, was dann abgerechnet wird.
An den drei Beispielen sieht man, wie weit das auseinander klaffen kann. Aus 1000 kb Datenverbrauch in kleinen Schritten, rechnet Alice mutmaßlich 1850kb ab und der Netzbetreiber Telekom z.B. ganze 17000kb.

Greetz

Henne
Provehito in altum - Meine traurigen Augen, sie sind leer und ohne Leben... Vielleicht bin ich schon dort!
NYC-Hennes-Welt
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
 
Beiträge: 132
Registriert: So, 07 Feb 2010 17:36
Plz/Ort: Fehmarn
Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Max flat / ISDN, Option Mobile Basic, Option Mobile Internet Flat Handy
Modem: Alice IAD 3221

Beitragvon hausmeister1 » Fr, 20 Aug 2010 17:46

Vielen Dank für die super Antwort!

Grüße
hausmeister1
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 12 Okt 2008 18:12
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Alice Fun Max flat / ISDN
Modem: Fritzbox

Beitragvon vanguardboy » Mo, 23 Aug 2010 19:12

Netcounter ist kostenlos, den hab ich auch fuer mein HTC ;) --
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy
 
Beiträge: 7368
Registriert: So, 26 Feb 2006 14:49
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon maffle » Sa, 16 Okt 2010 21:52

Kann man bei Alice irgendwo online nachschaun, wieviel man schon verbraucht hat, oder geht das nur am ende eines Monats über die Rechnung?
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Sa, 16 Okt 2010 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mit passenden Thread verbunden, im Ursprungsthread OT
maffle
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 15 Jul 2006 16:58

Beitragvon newsletter001 » Sa, 16 Okt 2010 21:58

Mit ner knappen Woche Verzögerung kann man in der Lounge in der Verbrauchsübersicht das übertragene Datenvolumen einsehen. Man muss allerdings selber zusammenrechnen, die Übersicht ist da wenig komfortabel.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon SvenF » Sa, 16 Okt 2010 23:43

Seit einiger Zeit werden Datenverbindungen auch aufsummiert angezeigt - allerdings immer nur pro Seite in der Verbindungsübersicht (übrigens sehe ich die einzelnen Verbindungen nach spätestens drei Tagen).
Dateianhänge
summe.png
summe.png (5.02 KiB) 6212-mal betrachtet
SvenF
 
Beiträge: 63
Registriert: Do, 14 Feb 2008 16:54

Beitragvon newsletter001 » Sa, 16 Okt 2010 23:57

Stimmt, wenn man im Pulldownmenu nach "Datenverbindungen KB" filtert, dann kann man sich das Rechnen sparen. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Corrado-HH » So, 17 Okt 2010 10:48

Man lernt nie aus, was?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100 | AVM Fritz!Box 7590
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 6385
Registriert: Mi, 12 Mär 2003 12:23
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 100
Modem: AVM 7590


Zurück zu Mobile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron