[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Tarifwechsel (Alice fun max flat > Handy-"all-inkl".-flat)

Tarifwechsel (Alice fun max flat > Handy-"all-inkl".-flat)

Tarife: basic, flat, Mobile Internet

Moderator: Moderatoren

Tarifwechsel (Alice fun max flat > Handy-"all-inkl".-flat)

Beitragvon wbr » Mi, 30 Mai 2012 0:10

Hallo Forum / User,

heute habe ich eine etwas ungewöhnliche Frage. In der Suchfunktion konnte ich nichts finden, deshalb dieser neue Thread.

Im Juni, diesen Jahres (also bald) gehe ich für ca. 12-14 Wochen in eine Klinik.
Meine Frage: kann ich, für diese Zeit, meinen Hausanschluss "aufheben" bzw. "ruhen" lassen und dafür ein vorhandenes Prepaid-"Konto" (O2) in ein "all-inkl. Flat-Konto / SIM-Karte / Anschluss`(Internet-Flat-dt.Festnetz-Flat.-alle Handy-Netze-Flat.SMS-Flat) tauschen? Sodas mir keine zusätzlichen Kosten entstehen!? Die 29,90 € für den Alice-Anschluss, die monatlich abgebucht werden, für die Zeit des Klinikaufenthaltes, für die O2-SIM-Karte, verbucht lassen!? (Automatisch)
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt..................... :roll:

Über Tipps / Vorschläge etc. bin ich sehr dankbar!

Gruß
Wolfgang
wbr

Plz/Ort: hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice-fun-max-flat. & Mobile-Internet-Flat bis 300MB. (alter Tarif)
O2 DSL All-in L & die Alice Mobile-Flat bis 300 MB (neuer Tarif)
Modem: Fritz Box 7490

Beitragvon newsletter001 » Mi, 30 Mai 2012 1:13

Nein, das "Ruhen lassen" eines Anschlusses ist nicht möglich. Die Grundgebühr wirst du wohl oder übel weiterzahlen müssen, auch wenn du den Anschluß nicht nutzt.
Möchtest du während deiner Abwesenheit dann noch eine mobile "All-Incl.Flat", wirst du um zusätzliche Kosten leider auch nicht herum kommen. Wenn du eine Alice SIM hast, dann könntest du für 6,90 Euro im Monat 300 MB ungedrosseltes Datenvolumen bekommen, alle Alice-zu-Alice Gespräche wären weiterhin kostenfrei und du könntest kostenlos Anrufe von deinem Festnetzanschluß zum Handy umleiten lassen (kostenfei aber nur in diese Richtung, nicht vom Handy aufs Festnetz). Hast du ehr Gespräche in Fremdnetze wäre ggf. eine kostengünstigere Prepaidlösung besser.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon wbr » Mi, 30 Mai 2012 12:14

Hallo "newsletter",
vielen Dank für Deine Infos!

newsletter001 hat geschrieben:Nein, das "Ruhen lassen" eines Anschlusses ist nicht möglich. Die Grundgebühr wirst du wohl oder übel weiterzahlen müssen, auch wenn du den Anschluß nicht nutzt. Möchtest du in während deiner Abwesenheit dann eine noch eine mobile "All-Incl.Flat", wirst du um zusätzliche Kosten leider auch nicht herum kommen. Wenn du eine Alice SIM hast
Wo bekomme ich denn diese SIM-Karte? Könntest Du mir einen Link zu dem Angebot schicken?

, dann könntest du für 6,90 Euro im Monat 300 MB ungedrosseltes Datenvolumen bekommen, alle Alice-zu-Alice Gespräche wären weiterhin kostenfrei und du könntest kostenlos Anrufe von deinem Festnetzanschluß zum Handy umleiten lassen (kostenfei aber nur in diese Richtung
das hört sich, sehr, interessant an!

, nicht vom Handy aufs Festnetz). Hast du ehr Gespräche in Fremdnetze wäre ggf. eine kostengünstigere Prepaidlösung besser.

vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß
Wolfgang

--- Nachtrag am Mi 30. Mai 2012, 11:58 ---

@"newsletter",

Du brauchst mir keinen Link mir zuzuschicken!

Ich habe die "Mobile-Funktion" gefunden und, bereits, zugebucht:

Alice Mobilfunk
Einmalige Kosten Monatl. Kosten

SIM-Karte 1

Einmalige Anschlussgebühr 19,90 €
Rufnummer mitnehmen 0,- €
Mobile Surf-Flat für das Handy 6,90 €mtl.
wbr

Tarifoptionen: Alice-fun-max-flat. & Mobile-Internet-Flat bis 300MB. (alter Tarif)

Beitragvon wbr » Do, 31 Mai 2012 19:25

Zusatz:

Heute habe ich die Tarifinformation zugeschickt bekommen und verstehe den markierten Teil nicht!?

Ich denke das telefonieren von Alice <> Alice (Fest & Mobile) ist kostenlos!?

bin etwas verwirrt..............

Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
Alice Mobilfunktarif von O2 bearbt..png
wbr

Beitragvon newsletter001 » Do, 31 Mai 2012 20:47

Alice zu Alice ist auch kostenlos. Diese zeitlichen Begrenzungen gab es schon immer, die wurden aber seit jeher verlängert. Also, keine Sorge, das wird dauerhaft kostenfrei bleiben. Letztlich droht Alice/O2 sonst der Exodus der Bestandskunden, das wird man sich nicht leisten können.

[Edit]
P.S. Das Doppelposting im anderen Thread habe ich gelöscht. Bitte Forenregeln beachten. Danke.
newsletter001
Moderator

Beitragvon wbr » Do, 31 Mai 2012 21:07

newsletter001 hat geschrieben:Alice zu Alice ist auch kostenlos. Diese zeitlichen Begrenzungen gab es schon immer, die wurden aber seit jeher verlängert. Also, keine Sorge, das wird dauerhaft kostenfrei bleiben. Letztlich droht Alice/O2 sonst der Exodus der Bestandskunden, das wird man sich nicht leisten können.

Dein Wort in "Gottes" Ohr!!! :wink:

Danke für Deine schnelle Antwort!

Gruß
Wolfgang

PS.: Wie ist es denn mit der Funktion der "Rufumleitungen"?
Ich benötige diese Funktion um eingehende Anruf (auf meinem Festnetz) zu meinem Handy (ins Krankenhaus) umleiten zu können! Das sollte auch kostenlos sein, oder? (beides sind Alice-Verträge)
Oder ist "Umleitung" etwas anderes als "Weiterleitung"? Bild
wbr

Beitragvon newsletter001 » Do, 31 Mai 2012 21:27

Auch hier gilt, für Bestandskunden ändert sich nichts. Die Weiterleitung (in der Vermittlungsstelle) von Alice-Festnetznummern ans Alice Handy sind und bleiben kostenfrei. Diese Aussagen stammen i.ü. von einem hier offiziell mitschreibendem Hansenet/O2 Mitarbeiter. Ich habe da also ein gutes Gefühl. :wink:
newsletter001
Moderator

Beitragvon ts-soft » Do, 31 Mai 2012 21:33

ts-soft

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: O² Box 6431

Beitragvon wbr » Do, 31 Mai 2012 22:03

newsletter001 hat geschrieben:Auch hier gilt, für Bestandskunden ändert sich nichts. Die Weiterleitung (in der Vermittlungsstelle) von Alice-Festnetznummern ans Alice Handy sind und bleiben kostenfrei. Diese Aussagen stammen i.ü. von einem hier offiziell mitschreibendem Hansenet/O2 Mitarbeiter. Ich habe da also ein gutes Gefühl. :wink:

Vielen Dank das beruhigt mich sehr!!!

Nun bräuchte ich bitte noch eine Anleitung zur "Weiterleitung durch die Vermittlungszentrale".
Ich dachte es würde reichen wenn ich die Handynummer in meinem Festnetzanschluss eingebe?
Ich muss dazu sagen das ich diese Funktion noch nie benötigt habe und somit ein völliger Neuling bin!

Eine Frage habe ich noch, wenn es geht :roll: :
Kann ich bei der "Alice-Mobile-Internet-Flat-Karte" eine Art "Begrenzung"-Limit bzw. "Obergrenze" o.ä. einstellen? (Sperrung bestimmter Rufnummern usw.)

Fragen über Fragen............

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!

Gruß
Wolfgang
wbr

Beitragvon ts-soft » Do, 31 Mai 2012 22:14

anleitung_gk_pk_telefoniemerkmale.zip
(100.53 KiB) 488-mal heruntergeladen
>> Nun bräuchte ich bitte noch eine Anleitung zur "Weiterleitung durch die Vermittlungszentrale".

Anleitung im Anhang
ts-soft

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: O² Box 6431

Beitragvon wbr » Do, 31 Mai 2012 22:23

--- Nachtrag am Do 31. Mai 2012, 21:27 ---

ts-soft hat geschrieben:
anleitung_gk_pk_telefoniemerkmale.zip
>> Nun bräuchte ich bitte noch eine Anleitung zur "Weiterleitung durch die Vermittlungszentrale".

Anleitung im Anhang

Super!

Vielen-vielen Dank!!!

Das hilft mir sehr!!!

Jetzt sollte alles gut gehen!? *daumendrück*

Gruß
Wolfgang

--- Nachtrag am Do 31. Mai 2012, 21:35 ---

Für mich ist es Zeit für's Bett (muss morgen früh hoch).

Nochmal vielen-vielen Dank für Eure Hilf!!!

Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen!
Und ich denke das ich bedeutend ruhiger schlafen kann!

Euch noch einen schönen Abend und morgen ein schönes WE!

Gruß
Wolfgang
wbr

Beitragvon ThorstenS » Di, 21 Apr 2015 5:41

Dazu sollte gesagt sein, dass der Tarifdschungel heutzutage einem Vergleich bedarf! :-)

Mod. Edit: Und dazu sollte gesagt werden, dass das Platzieren von Werbung in drei Jahren alten Threads bitte zu unterlassen ist. Danke.
Zuletzt geändert von newsletter001 am Di, 21 Apr 2015 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
ThorstenS

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun
Modem: Fritz

Zurück zu Mobile