[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - VDSL - gibt's das wirklich?

VDSL - gibt's das wirklich?

Tarife: Cofort & Comfort Office

Moderator: Moderatoren

VDSL - gibt's das wirklich?

Beitragvon Tichy » Di, 24 Jan 2012 23:50

Hallo zusammen,

ich würd ja so gern auf Comfort Speed wechseln und prüfe daher regelmäßig, ob es nicht doch irgendwann verfügbar ist. Gibt es denn überhaupt jemanden, der das hat? Immerhin ist mein Anschluss in einem Gebäude in der Innenstadt, in dem zahlreiche kleine Firmen sicher gern VDSL nehmen würden. Aber nein, immer heißt es, an meinem Standort sei diese Option leider nicht verfügbar.

Heute aber hieß es:

Frage
Für das gewünschte Produkt Speed ist product..name notwendig.
Möchten Sie es nun hinzufügen?
Ja / Nein

Was mag das bedeuten? Kann ich da zustimmen?

Viele Grüße
Tichy
Tichy

Beitragvon blueeyes1967 » Mi, 25 Jan 2012 8:55

Tichy hat geschrieben:ich würd ja so gern auf Comfort Speed wechseln und prüfe daher regelmäßig, ob es nicht doch irgendwann verfügbar ist. Gibt es denn überhaupt jemanden, der das hat

Ja,ich habe Comfort Speed.
Gruß ausm Norden!!!
blueeyes1967

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell VDSL 50.000
Modem: Fritz!Box 7490

Beitragvon mikrogigant » Mi, 25 Jan 2012 14:41

Tichy hat geschrieben:Heute aber hieß es:

Frage
Für das gewünschte Produkt Speed ist product..name notwendig.
Möchten Sie es nun hinzufügen?
Ja / Nein

Was mag das bedeuten? Kann ich da zustimmen?
Stand das wirklich wörtlich so da? (also mit "product..name", was ich für einen Platzhalter für irgendwas anderes halte) Wenn ja, würde ich nicht zustimmen. Zum einen weißt du nicht, was O2 dir da aufs Auge drücken will, und zum anderen sollen die Verantwortlichen lernen, dass sie erst dann Geld von den Kunden bekommen, wenn sie ihr öffentliches Erscheinungsbild im Griff haben. Speziell die Alice Lounge und ihr O2-Nachfolger ließen und lassen in dieser Hinsicht noch einiges zu wünschen übrig.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon Tichy » Do, 26 Jan 2012 14:41

Ja, genau so stand das da. Und da soll dann ein rechtsverbindlicher Vertrag zustandekommen....!

Natürlich habe ich nicht zugestimmt, denn ich habe ja keine Ahnung, was so ein "product..name" für Auswirkungen haben könnte..... ;-)

Traurig ist: Früher hab ich solche Fehler immer gemeldet, weil ich der Auffassung war, da haben beide Seiten was davon. Aber es gibt kaum Unternehmen, die auf solche Meldungen wirklich reagieren. Anstatt froh zu sein, dass der Kunde hier als kostenloser Tester agiert, wird man mit Textkonserven abgeblockt. Schön blöd. (Sagt einer, der selbst in der Softwareentwicklung tätig ist.)
Tichy

Beitragvon mikrogigant » Do, 26 Jan 2012 15:21

Tichy hat geschrieben:Traurig ist: Früher hab ich solche Fehler immer gemeldet, weil ich der Auffassung war, da haben beide Seiten was davon. Aber es gibt kaum Unternehmen, die auf solche Meldungen wirklich reagieren. Anstatt froh zu sein, dass der Kunde hier als kostenloser Tester agiert, wird man mit Textkonserven abgeblockt. Schön blöd. (Sagt einer, der selbst in der Softwareentwicklung tätig ist.)
Sag ich doch. Das öffentliche Erscheinungsbild (das sich u. a. auch in der Art manifestiert, wie ein Unternehmen auf eine Kontaktaufnahme reagiert) lässt häufig zu wünschen übrig. Eine Möglichkeit, das den Verantwortlichen klar zu machen, ist Konsumverweigerung.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2 Blue Select
Modem: Speedport W920V

Beitragvon brixmaster » Do, 26 Jan 2012 19:34

Das neue KC ist stark fehlerbehaftet.
Einerseits beim simultanen Durchprobieren die schon erwähnte Meldungen und dann
sind plötzlich Dinge im Warenkorb weg usw.

Kein Ruhmesblatt.
brixmaster

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Kabel 32 3Play
Modem: Thomson Kabel THG870

Beitragvon vector2a » Do, 26 Jan 2012 21:53

brix: was erwartest du bei der migration von zwei verschiedenen, aber "gewachsenen" systemen?
2x spaghetticode macht noch lange kein leckeres essen.
im hintergrund passiert sicherlich weit mehr, als dem alice-kc nur ein neues design zu verpassen. und wenn das management beschließt, zum tag X umzustellen, dann wird das auch gemacht. was hinterher rauskommt, steht auf einem andern blatt. ;)
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Modem: Alice 1111

Beitragvon Ron07 » Fr, 03 Feb 2012 21:47

um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Mir geht's ähnlich, wenngleich ich im Hamburger Westen wohne. :evil:
Ständig wurde man auf der Webseite zum VDSL "gelockt" bzw. geworben und nach ein paar Klicks war das Produkt dann "nicht verfügbar". Auf Nachfrage erklärte mir Comfort-Hotline vor wenigen Tagen, dass es auch nicht absehbar sei, ob/wann VDSL hier gehen würde. Nun stehe ich also seit Jahren auf derselben Stelle mit meinem 16 MBit/s - Anschluss, das frustriert mich sehr.
Auch, dass sich hier nur 1 User mit VDSL meldete, stimmt mich nachdenklich.

Ich fürchte, dass VDSL über Kabel garnicht weiter ausgebaut wird. Vermutlich wird eher Geld in LTE ("Long Term Evolution") investiert.
Ron07

Beitragvon RvB » Sa, 04 Feb 2012 20:48

Ron07 hat geschrieben:Ich fürchte, dass VDSL über Kabel garnicht weiter ausgebaut wird. Vermutlich wird eher Geld in LTE ("Long Term Evolution") investiert.

Von o2? Wohl kaum.
Gruß Richard
RvB

Modem: Alice 1121

Beitragvon Ron07 » Sa, 04 Feb 2012 21:02

Warum so voreilig Richard?
Gib's doch einfach die Suchbegriffe "o2 lte" in die Google-Suchmaschine Deines Vertrauens ein.
Oder am besten gleich hier: http://www.o2online.de/tarife/lte-fuer-zuhause/.
Zuletzt geändert von newsletter001 am Sa, 04 Feb 2012 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt. Bitte Forenregeln dbzgl. beachten. Danke.
Ron07

Zurück zu Alice Comfort