[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Wechsel von Alice Light auf Comfort, was brauche ich ?

Wechsel von Alice Light auf Comfort, was brauche ich ?

Tarife: Cofort & Comfort Office

Moderator: Moderatoren

Wechsel von Alice Light auf Comfort, was brauche ich ?

Beitragvon Sarah22 » Do, 04 Nov 2010 19:51

Halli Hallo,

nach langem Hin und Her haben wir heute endlich die Hotline bemüht und auf Comfort ISDN umgestellt mit 3 Rufnummern und alles Flat :-)
Die Frau hat mir was von ISDN Telefonen und ner Telefonanlage erzählt... :stupid:
Wollen jetzt nicht soo viel Geld ausgeben für neue Telefone und diese Telefonanlage...
Kann mir jemand nen Tip geben,was gut und günstig ist? Zumindest bei dieser Telefonanlage :-)

Gruß
Sarah
Sarah22

Beitragvon hailo » Do, 04 Nov 2010 20:03

Wenn du analoge Endgeräte (Telefon, Fax) an einem ISDN Anschluss ntzen willst dann benötigst du einen A/B Wandler oder eine ISDN TK-Anlage. Einfache Wandler sind z.B. TA33, TA2 a/b oder Teledat X120. Es kommt natürlich auch darauf an wieviele Geräte angeschlossen werden sollen, so ab 4 Geräten würde ich mich mal bei den Eumex Anlagen umschauen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Agfeo Anlagen gemacht, aber die liegen eher im höheren Preissegment.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon Sarah22 » Do, 04 Nov 2010 22:10

Wir wollen zwei Telefone und ein Fax anschließen,also drei Geräte.
Wenn wir dann einen A/B Wandler haben oder eben eine Anlage,brauchen wir dann keine ISDN Telefone mehr?
Sarah22

Beitragvon hailo » Do, 04 Nov 2010 22:16

Sarah22 hat geschrieben:Wenn wir dann einen A/B Wandler haben oder eben eine Anlage,brauchen wir dann keine ISDN Telefone mehr?

Nein dann braucht ihr keine ISDN Telefone, wenn ihr aber schon eines habt dann gibt es A/B Wandler wie z.B den TA 33 USB wo man auch ein ISDN Telefon zusätzlich anschliessen kann. Das ISDN bzw. der Anschluss wird dann mit durchgeschliffen.

Gruß

hailo
hailo

Beitragvon Sarah22 » Fr, 05 Nov 2010 11:01

Ok!
Da wir noch keine ISDN Telefone haben,nehmen wir dann die Telefonanlage!
Gibt es da eine Empfehlung?Ich werde mir wohl bei ebay eine schießen...z.B. so eine

Ist die "gut" ??

--- Nachtrag am Fr 5. Nov 2010, 10:16 ---

Na das mit dem Link hat wohl nicht geklappt :-)

http://cgi.ebay.de/Eumex-404-PC-ISDN-Modem-Telefonanlage-ISDN-o-anal-Tel-/220690305949?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33622ad39d
Sarah22

Beitragvon hailo » Fr, 05 Nov 2010 15:08

Sarah22 hat geschrieben:Ist die "gut" ??

"Gut" ist hierbei weniger das Kriterium, die Anlage muß deinen technischen Anforderungen entsprechen. Die angebotene Eumex hat z.B. keine USB Schnittstelle sondern die veraltete V.24, da wird es schwierig die Anlage per Software auf dem PC zu konfigurieren, das mußt du dann alles per Tasatentelefon machen, ist aber möglich. Dies nur zu dem evt. für dich maßgeblichen Kriterium der einfachen Bedienbarkeit bzw. Konfiguration. Wenn eine gute Software bei der Anlage dabei ist hat man z.B. die Möglichkeit die Kosten pro eingestellter MSN genau nachzuweisen und weitere Features.

Gruß

hailo
hailo

Beitragvon Sarah22 » Di, 16 Nov 2010 15:32

Hallo,

ich nochmal :-)
Am Freitag soll Comfort ISDN für mich freigeschaltet werden...habe immernoch keine Telefonanlage.
http://cgi.ebay.de/DETEWE-OPEN-COM-30-Plus-ISDN-Telefonanlage-B32-NEU-/220693147617?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3362562fe1
Wie ist die?Es sollen 2 Telefone und ein Fax dran...
Sarah22

Beitragvon vanguardboy » Di, 16 Nov 2010 18:55

Ist gut & vorallem fuer den Preis ;)
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon Sarah22 » Di, 16 Nov 2010 21:12

Leider schon zu spät...hab ich verpeilt :-(
Ich trau mich irgendwie nicht einfach eine zu kaufen...am liebsten hätten wir auch ne neue mit Rechnung...naja.
Ich muss mich jetzt drum kümmern... :roll:
Sarah22

Zurück zu Alice Comfort