[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - AliceComfort und Ping Express, geht es doch?

AliceComfort und Ping Express, geht es doch?

Tarife: Cofort & Comfort Office

Moderator: Moderatoren

AliceComfort und Ping Express, geht es doch?

Beitragvon joschi-hh » So, 16 Aug 2009 17:51

Hallo

Ich habe seit Jahren einen Alice Deluxe Anschluß und bin damit zufrieden, allerdings würde ich um etwas Geld zu sparen gerne zu Alice Comfort wechseln.
Das Problem dabei ist, ob Ping Express nun buchbar ist unter Comfort oder nicht?
Ich habe mit der AliceComfort Hotline gesprochen und dort wurde mir von zwei verschiedenen MA unterschiedliches berichtet.
Der erste MA: Ja, Ping Express ist kein Problem, ob es kostenlos ist weiß er aber nicht.
Der zweite MA: Nein, Ping Express gibt es bei Alice Comfort nicht.

Im Internet stehen in Foren und auf anderen Seiten die unterschiedlichsten Dinge dazu, mal heißt es dort es geht, mal nicht.

Ich würde nun gerne Eure Erfahrungen dazu hören und vielleicht gibt es ja jemanden, der Ping Express unter Comfort nuntzt, vorallem in Hamburg
joschi-hh

Tarif: Alice Deluxe

Beitragvon vanguardboy » So, 16 Aug 2009 22:26

Wechsel doch gleich zu Fun -> Eine domain gibs woanders billiger :D.

Sollte aber eig schon standartmäßig geschaltet sein.
Und NICHTS kann mich aufhalten!!! - Mist, 'ne Kindersicherung...
vanguardboy

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN & Mobile
Modem: Speedtouch 546v6

Beitragvon chefsalat » Mo, 17 Aug 2009 1:57

Die Option ist nicht verfügbar für AlCom. Technisch kein Problem, kann die Technik im Prinizp auch aktivieren, ist aber für das Produkt nicht angedacht und auch nicht aktiv.
chefsalat

Beitragvon joschi-hh » Mo, 17 Aug 2009 16:10

Erstmal danke für die Antworten.

Schon komisch mit der Auskunft über PE beim Comfort Tarif. Selbst in den Foren wird gesagt, das dies angeblich doch funktioniere.

Natürlich wäre ein Wechsel zu Fun am kostengünstigsten, aber ich müßte meine Domain dann aufgeben oder woandershin wechseln. Weiß allerdings nicht wohin, kenn mich damit nicht so hundertprozentig aus. außerdem weiß ich nicht ob ein Wechsel in einen günstigeren Tarif so einfach ist. Kostet bestimmt auch gebühren.
joschi-hh

Beitragvon vanguardboy » Mo, 17 Aug 2009 18:13

Der wechsel von Deluxe auf Comfort, kostet genausoviel wie auf Fun. Ist die domain soo super wichtig?

bei Strato kostet

* bis zu 3 Domains inklusive
* bis zu 150 E-Mail-Postfächer
(POP3 und IMAP)
* bis zu 500 MB Speicher
* bis zu 50 GB Traffic
* LivePages Homepage-Baukasten inklusive
* NEU: Kaspersky Anti-Virus SE

nur 1€/Monat
vanguardboy

Beitragvon joschi-hh » Mo, 17 Aug 2009 18:34

Also der Wechsel zu Alice Comfort ist defintiv für mich im Moment kostenfrei. Das wurde mir von allen Alice MA bestätigt und es steht auch in der Produktbeschreibung.
joschi-hh

Beitragvon vanguardboy » Mo, 17 Aug 2009 18:35

Aber du sparst bei Fun, jeden Monat geld.. 8€ So ca. Der Wechsel auf Fun kostet nur 10€ per Lounge.
Und Fastpath ist zubuchbar.
vanguardboy

Beitragvon joschi-hh » Mo, 17 Aug 2009 20:13

Wir werden uns wohl doch dazu entscheiden auf Alice Fun zu wechseln. Ich hoffe nur das geht alles reibungslos, man weiß ja nie. Aber vorher müssen wir noch die Domain umziehen. Aber der Wechsel von Deluxe auf Fun ist wohl andieser Stelle nicht das richtige Thema. Werde aber im forum mal nach Erfahrungen damit fragen.
joschi-hh

Beitragvon vanguardboy » Mo, 17 Aug 2009 20:32

Wechsel von Tarifen verlaufen ohne Probleme, und du bekommst davon eig nichts mit.
vanguardboy

Beitragvon uther2008 » Mo, 17 Aug 2009 21:02

Das steht in der Alice Hilfe:

Die Option PingExpress sorgt für schnelleren und reibungsloseren Datendurchlauf bei der Internetnutzung - ideal für mehr Spielspaß bei Online-Games.
* Einmaliger Einrichtungspreis und monatliche Grundgebühr (siehe Alice Lounge)
* Reduzierung der Zugriffs- und Reaktionszeiten (Ping) bis auf 10 Millisekunden
* keine Mindestvertragslaufzeit
So überprüfen Sie, welche Optionen Sie bereits haben und ob Sie Ping Express bestellen können:
1. Gehen Sie zur Alice Lounge.
2. Klicken Sie links auf Mein Alice > Mein Produkt.
Falls Sie noch nicht angemeldet sind, werden Sie jetzt dazu aufgefordert.
Unter Produktinfo sehen Sie Ihr Alice Produkt und die aktivierten Optionen.
3. Klicken Sie auf Weitere Optionen.
Informieren Sie sich über Mehr Infos über die Leistungen und Kosten.
Der Button Bestellen startet den Bestellvorgang.

PingExpress ist in Alice Deluxe bereits enthalten.

Die Optionen Fernseh-Flatrate und PingExpress können aus technischen Gründen nicht kombiniert werden.

In der Preisliste für Comfort steht allerdings gar nix von Ping Express. In der Fun Preisliste aber auch nicht...soll wohl in Vergessenheit geraten die Option.
uther2008

Beitragvon vector2a » Mo, 17 Aug 2009 22:03

Als Fun-Kunde kann ich die Option via Lounge (noch) buchen.
Allerdings sind mir die €1,90 im Monat zu viel bei den gut... aktzeptablen Latenzzeiten. 8)
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Modem: Alice 1111

Beitragvon joschi-hh » Mo, 17 Aug 2009 22:33

Stimmt. In den Beschreibung für Comfort steht darin nichts, aber für Fun ist dies über die Lounge zubuchbar oder telefonisch.
Deshalb wäre es ja mal schön zu wissen, ob ein Kunde der bereits Alice Comfort hat, darüber berichten könnte, ob dies ach bei ihm über die Lounge zubuchbar ist oder ob jemand der Comfort hat mit Ping Express Erfahrungen hat.

In Vergessenheit soll die Funktion wohl nicht geraten, da sie in der Lounge angepriesen wird.
joschi-hh

Beitragvon Falcon » Di, 18 Aug 2009 15:14

sachlich soll bei Comfort Anschlüssen eigentlich kein PingExpress verfügbar sein.
Falcon

Tarif: anderer
Tarifoptionen: Alice L, HomeTV mit Big Entertainment und MTV Tune Inn,
Mobile Basic, O2 Blue 250 + Internet Pack L
Modem: SL2 auf 3.28p + FB 7270

Beitragvon blueeyes1967 » Sa, 29 Aug 2009 16:19

joschi-hh hat geschrieben:Deshalb wäre es ja mal schön zu wissen, ob ein Kunde der bereits Alice Comfort hat, darüber berichten könnte, ob dies ach bei ihm über die Lounge zubuchbar ist.

Bei mir in der Lounge steht nix von Ping Express unter weitere Option.
Gruß ausm Norden!!!
blueeyes1967

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Easybell VDSL 50.000
Modem: Fritz!Box 7490

Zurück zu Alice Comfort