[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice 1231 USB Drucker wird nicht erkannt

Alice 1231 USB Drucker wird nicht erkannt

Geräte: Cisco Modems & kompatibele Geräte, Alcatel Speedstream usw.

Moderator: Moderatoren

Alice 1231 USB Drucker wird nicht erkannt

Beitragvon miki » Mo, 13 Aug 2012 20:05

Moin an alle!
ich habe ein Problem:
an der Alice HomeBox 1231 von Spairon soll ab heute ein neuer Drucker über USB als "Netzwerkdrucker" angeschlossen werden, aber der wird partout von der Box nicht erkannt
es ist ein nagelneuer Samsung SCX-4623F als AllinOne-Laserdrucker, lokal am Rechner mit Win7 über USB arbeitet der einwandfrei
(der olle Epson cx-5000 vorher wurde von der Box ohne viel Umstand sofort als USB Drucker erkannt)
auch ein Installationsversuch mit \\alice.box\lp0 im DateiExplorer scheiterte
die 20 Cent Hotline ließ sich nach 5 Minuten nur zu dem Spruch: "Fremdgeräte werden von uns nicht supportet" hinreißen und verwies auf die 0,89 Euro/Minuten Hotline: da kann evt. jemand helfen..
das war mir jedoch viel zu wage, und nach meinen Erfahrungen auch wenig aussichtsreich
deswegen versuche ich es lieber gleich hier..
hat jemand noch einen Tip für mich?
schöne Grüße an alle...
miki

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Alice Fun Max Flat, Option Mobile, O2 Community Flat
Modem: Siemens CL"

Beitragvon schmatzler » Mo, 13 Aug 2012 21:23

Der Drucker ist ein GDI-Drucker. Die werden von der Homebox nicht unterstützt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laserdrucker#Softwaretreiber
schmatzler

Modem: 1421

Beitragvon miki » Di, 14 Aug 2012 8:21

danke für die fixe Antwort...
klingt ja nicht so gut
da gibts keinen Workaround?
könnte man das umgehen, wenn man einen USB Lan Printserver dazwischenschaltet oder gibts da dann dieselben Probleme?
mit dem Epson Tintenstrahldrucker wars kein Problem..
dumm gelaufen
miki

Beitragvon schmatzler » Di, 14 Aug 2012 18:36

miki hat geschrieben:könnte man das umgehen, wenn man einen USB Lan Printserver dazwischenschaltet oder gibts da dann dieselben Probleme?

Das kann funktionieren. Allerdings kommt es auf den Printserver und den Drucker an, ob du alle Funktionen des MFC nutzen kannst.
schmatzler

Modem: 1421

Beitragvon miki » Do, 23 Aug 2012 10:15

habs nochmal mit einem USB-Lanport von Sharkoon für 40 Euro probiert, hat auch nicht geklappt, Drucker wurde nicht erkannt

nun habe ich den Drucker zurückgeschickt und gegen einen SCW-4326FN! für 195 statt 125 Euro getauscht, damit klappt alles:
Drucken, faxen,Scannen alles über die ALice-Box

so gehts also nur...
miki

Zurück zu Alte Hardware