[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Welchsel zu ISDN - kann Alice Fun Flat bleiben?

Welchsel zu ISDN - kann Alice Fun Flat bleiben?

Geräte: Cisco Modems & kompatibele Geräte, Alcatel Speedstream usw.

Moderator: Moderatoren

Welchsel zu ISDN - kann Alice Fun Flat bleiben?

Beitragvon Adri73 » So, 20 Mär 2011 1:03

Mein Vermieter nutzt nur Telefon und hat eine Ringleitung in meine Wohnung gelegt ( hier bei mir ist das analoge Sphairon Turbolink IAD DSL-Modem) und zurück in seine Küche. Wenn die richtige Diode blickt kann ich sogar sehen, ob mein Vermieter grade telefoniert. Ich nutze nur über eine Lan-Leitung das Internet. Nun will der Vermieter zur Telekom wechseln, Alice ggf. kündigen und sich ISDN holen.
Meine Frage ist nun: "Kann mein Vermieter nicht auch bei Alice vielleicht ISDN bekommen und wir tauschen nur das analoge DSL-Modem gegen ein analoges ISDN Modem aus? Der Vermieter will min. 2 Rufnummern (oder mehr) haben.
Sollen wir zum 02 Shop in unserer Stadt - (Alice-Vertretung) ?

Ich möchte die 16.000er Fun Flat behalten (derzeit 100,0 Mbit/s) und mir nichts neues auf das Notebook (05/05) installieren müssen.
Adri73

Plz/Ort: Nörden (Oostfreesland)
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: DSL 16000
Anschlusstyp 2, NGN

ichbindabei73 on Twitter
Modem: 0² IAD 4421

Beitragvon newsletter001 » So, 20 Mär 2011 1:47

Mal abgesehen davon, dass das "Teilen" eines Anschlusses u.U. gegen die AGB von Hansenet verstösst (hängt etwas von den Umständen ab) gibt es bei Hansenet auch ISDN und es müsste nicht mal das Gerät ausgetauscht werden.
Den Wechsel auf ISDN (mit bis zu 10 Rufnummern) könntet ihr auch über die Alicelounge, oder per Hotline machen. Analoge Telefone funktionieren aber an einem ISDN Anschluß generell nicht mehr.
Ihr müsstet dann entweder einen a/b-Wandler beschaffen um die alten Telefone weiter nutzen können, aber ISDN-Telefone kaufen.

P.S. "100,0 MBit" auf einer Leitung, die maximal 16 MBit liefert erscheint mir unwahrscheinlich... :wink:
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon Adri73 » So, 20 Mär 2011 19:44

Danke für die Info,
werde dem Vermieter die positive Nachricht vermitteln.

100MBit/s ist meine Lan-Verbindung-Übertragungsrate über die PPPoE-Verknüpfung.
Ansonsten kommt derzeit DSL 12000 an. :wink:

MfG
Adri73

Plz/Ort: Nörden (Oostfreesland)
Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: DSL 16000
Anschlusstyp 2, NGN

ichbindabei73 on Twitter
Modem: 0² IAD 4421

Zurück zu Alte Hardware