[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Arcor easy Box A300

Arcor easy Box A300

Geräte: Cisco Modems & kompatibele Geräte, Alcatel Speedstream usw.

Moderator: Moderatoren

Arcor easy Box A300

Beitragvon manni662 » Sa, 29 Jan 2011 17:31

Hallo zusammen,

ich habe einen Alice Anschluss und einen Rooter IAD3222.
Jetzt brauche ich ein Wlan Modem. Ich habe noch eine EasyBox A300 und den NTSplit 2.0 von Arcor. Wenn ich die EasyBox und den Splitter anschließe, muss ich doch noch den Rooter einrichten. Da habe ich meine Probleme.
Hoffe sehr mir kann jemand helfen. Danke schon im vorraus.

Viele Grüße
Manfred
manni662

Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: Alice Fun
Modem: aliceIAD3222

Beitragvon tarzan » Sa, 29 Jan 2011 17:39

Das klappt nur wenn du im A300 das interne Modem deaktivieren und die Verbindung über ein externes Modem aufbauen kannst. In diesem Fall das IAD 3222 als Modem verwenden (im Ernstfall per Reset auf die Werkseinstellungen) und vor das A300 klemmen, und im A300 die Einwahldaten von Alice eingeben. Den Splitter kannst du dir sparen.
tarzan

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun
Modem: SP W503V mit FB 7270 Firmware

Beitragvon hailo » Sa, 29 Jan 2011 17:41

manni662 hat geschrieben:Ich habe noch eine EasyBox A300 und den NTSplit 2.0 von Arcor.

Das Alice IAD brauchst du unbedingt für die Telefonie, das kannst du nicht durch die EB ersetzen. Extra Splitter oder NTBA brauchst du auch nicht, dessen Funktionen sind im IAD bereits integriert. Ein WLAN Modem hinter dem IAD welches ja auch ein Modem integriert hat funktioniert sowieso nicht. Auch als WLAN Router kannst du die EB nicht nutzen da sich das integrierte Modem der EB nicht abschalten lässt. Die einzige Möglichkeit wäre die EB als AP zu nutzen. Wie sie dann eingerichtet werden muss hatte ich gerade in diesem Thread beschrieben.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Zurück zu Alte Hardware