[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Fritzbox 7240 / Telefonieren

Fritzbox 7240 / Telefonieren

Geräte: Cisco Modems & kompatibele Geräte, Alcatel Speedstream usw.

Moderator: Moderatoren

Fritzbox 7240 / Telefonieren

Beitragvon Zuckerhut » Sa, 25 Dez 2010 11:14

moin moin,
meine bestehende Konfiguration Alice Fun max.flat ISDN mit speedtouch-modem / splitter und netgear-router + isdn-Telefon funzte langsam, aber ging.
jetzt habe ich versucht meine Fritzbox 7240 anzuschliessen, d.h. das Modem zu ersetzen und siehe da:viel schnellerer speed :)
Zugriff auf die Box gelingt( Firmwareupdate über avm).Die Box ist aus der Bucht von 1&1 und ich habe auch gelesen, das sie gebrandet sein könnte.

Nun lag gestern ein AVM MT-F unter dem Weihnachtsbaum :D
Zugriff ja, aber es hat mich gewundert, das ich im Assistenten nirgendwo gefragt wurde, ob isdn -anschluss oder analog.
Ich möchte die Fritz.Box jetzt als Telefonanlage nutzen - habe kein anderes analoges Telefon zur Hand, aber mit dem MT-F
kann ich nicht telefonieren ..... :(

habe hier ein bischen gelesen und die ip-forum seite scheint gehackt zu sein, aber vielleicht hat jemand den entscheidenen Tipp
:search:
Vielen Dank
Frohe Weihnachten
Euer Zuckerhut
Zuckerhut

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: 2 X MOBILE
Modem: speedtouch/ FRITZ7240

Beitragvon vector2a » Sa, 25 Dez 2010 12:13

Die 7240 ist eine VoIP-only-Box, die kann keine Festnetztelefonie.
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Modem: Alice 1111

Beitragvon Zuckerhut » So, 26 Dez 2010 12:30

moin Vector,
ja habe ich auch gerade gesehen.....vielen Dank und frohe Weihnachten
werde meine sipgate Nr.mal einpflegen und schauen was passiert
mfg
Zuckerhut
vielleicht wechsel ich dann auf 7270
Zuletzt geändert von newsletter001 am So, 26 Dez 2010 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag darüber entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Danke.
Zuckerhut

Tarifoptionen: 2 X MOBILE
Modem: speedtouch/ FRITZ7240

Zurück zu Alte Hardware