[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Linksys WRT54G und Alice - IPV6

Linksys WRT54G und Alice - IPV6

Geräte: Cisco Modems & kompatibele Geräte, Alcatel Speedstream usw.

Moderator: Moderatoren

Linksys WRT54G und Alice - IPV6

Beitragvon macbroadcast » Di, 13 Apr 2010 0:47

Hallo,

da ich gerne mal wieder IPv6 nutzen würde , aber keine Statische Ip mehr @home habe, sondern nun "ALICE DSL" nutze
würde ich gernen meinen Linksys WRT54G http://de.wikipedia.org/wiki/Linksys_WRT54G und den vorhandenen Sixxs http://www.sixxs.net/ Tunnel wieder nutzen. :D

Was muss ich grundsätzlich beachten wenn ich den Linksys WRT54G hinter meinem Alice Router betreiben möchte ?
Eine andere möglichkein als Daisy Chaining habe ich wohl nicht da die NGN Telefonie via Alice ja weiterhin über den Alice Router
laufen sollte/muss ?

Danke
:wink:
macbroadcast

Plz/Ort: Köln
Anschluss: Bitstream-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: IAD 3221

Beitragvon vector2a » Di, 13 Apr 2010 10:12

yup, so siehts aus.
das iad sollte dann aber nicht als router arbeiten (also vorher reset durchführen und telefon-pin über die telefontastatur eingeben). alles weitere macht der linksys.
Bei technischen Problemen bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Modem: Alice 1111

Beitragvon Joe » Di, 13 Apr 2010 23:33

macbroadcast hat geschrieben:Was muss ich grundsätzlich beachten wenn ich den Linksys WRT54G hinter meinem Alice Router betreiben möchte ?
Eine andere möglichkein als Daisy Chaining habe ich wohl nicht

Kleine Anmerkdung: Es handelt sich beim Anschließen des Linksys an das IAD nicht um einen Daisy-Chain.
Joe

Anschluss: POTS-Anschluß
Modem: TP-Link TD-8840TB

Zurück zu Alte Hardware