[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - 1421 wlan und probs

1421 wlan und probs

Geräte: C2-010-I, SL2-141-I, WL011 u.a.

Moderator: Moderatoren

1421 wlan und probs

Beitragvon Geist700 » So, 01 Apr 2012 11:00

Hallo

ich bin seit ein paar tagen Besitzer dieses Routers 1421 und bin ehrlich gesgat sauer.Vorher hatte ich das Sl2.( was ich besser fand als diese dose )

Mein Probs sind Folgende:

1: Wenn ich mir den Wlan Status anschaue Zwischen Notebook und Router schwank die Übertragungs geschwindigkeit zwischen 2-150Mbit/s.
Habe nie konstante Übertragungsgeschwindeitkeiten und zwischen durch kommt es vor das ich eine seite 2 mal laden muß das anscheinend keine verbindung besteht.

2: Gestern wollte ich dann Mein Samsung BD-5500 Player per Dlan wieder einrichten Mit Twonky.Stöpsel das Lan Kabel vom Player an den Router
Ist aufeinmal meine Wlan verbindung weg, stöpsel ich den player wieder ab oder mach ihn aus geht alles wieder.

3: ich teste ab und zu meine DSL geschwindikeit im Internet mit den DSL speedtests ( ich zwar nicht aussagekräftig aber schwank auch von 4000-15000.

Dann hätte ich noch ein paar fragen.

Im Router menü steht
Status des Alice MediaCenters
Streaming Server (UPnP) aktiviert
UPnP-Statusinformationen sichtbar
UPnP-Port-Weiterleitung nicht erlaubt

Heisst das das es gar kein Upnp gibt?

Desweiteren steht da WLAN Modus
WLAN Modus (Datenrate): 802.11b/g/n (150Mbit/s) (auch schon alles getstet.
Funkkanal auswählen: aktuell: 11 und dahinter kann ich einen reiter ausklappen wo noch mehr zahlen von 36-140 aufgeht: wofür ist der kanäle hab ich auch schon durch um einen guten zu finden wo wenig los ist?
Sendeleistung: 100%
Kanalbreite: 20/40MHZ Auto auf was sollte dieser wert am Besten stehen?

Ich danke für eure antworten

--- Nachtrag am So 1. Apr 2012, 13:03 ---

Hab noch ein paar daten vergessen. Änderung ging nicht mehr.

Gerätebezeichnung Alice Modem WLAN 1421
Firmware Version 1.00.16
Systemzeit 13:01:54 Uhr
ADSL Status Information:
Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type Automatic Interleave Path

Data Rate:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 1149 (Kbps.) 16128 (Kbps.)

Operation Data / Defect Indication:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 12.4 dB 6.5 dB
Attenuation 10.7 dB 19.5 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 23729 0
CRC Error 21473 0
HEC Error 7414 0

Statistics:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 25534292 1032328
Geist700
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 06 Dez 2008 18:34
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Alice Fun Max flat / Mobil
Modem: Siemens sl2

Zurück zu Siemens Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder