[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - SL2-141-I Passwort/Einstellungen firmwaregebunden?

SL2-141-I Passwort/Einstellungen firmwaregebunden?

Geräte: C2-010-I, SL2-141-I, WL011 u.a.

Moderator: Moderatoren

SL2-141-I Passwort/Einstellungen firmwaregebunden?

Beitragvon Glinder » So, 04 Sep 2011 21:28

Moin,

ich habe vor ein paar Tagen aufgrund des Tipps in diesem Thema http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=28136 meine Firmware von 3.02 auf 4.7 geupdated. Seitdem funktioniert zwar der W-Lan Zugang wie gewünscht, allerdings Sync das Modem merklich schlechter. Statt der vorher locker ereichten 14.700kbit (durch hochsetzen des Profils ist mit der Leitung noch mehr möglich), liegt es jetzt unter 12.000kbit. Deshalb würde ich gerne mit dem SNR-Wert zumspielen, was über die 4.7er Alice-Oberfläche nicht geht.

Nun zu meinem Problem: Ich habe das Modem vor x-Jahren bei Ebay gekauft (wohl keine Alice-Gerät), mit der Firmware 3.02 konnte ich problemlos mit der User/Passwort kombi admin/admin über Telnet auf das Modem zugreifen und per "adsl configure --snr" den Wert ändern. Jetzt wo ich die 4.7er Alice-Firmware drauf habe, funktioniert der Zugang via Telnet mit admin/admin nicht mehr, auch das oft im Netz gefundene Alice-Kennwort oder die kombination aus Alice-Zahlen aus der Mac Adresse-123 geht nicht, da das Gerät wie gesagt kein Alice-Gerät ist.

1. Kann es sein, dass das Telnetzugangspasswort firmwaregebunden ist? (scheint so...)
2. Habe ich die Möglichkeit das Kennwort anderweitig auszulesen/zurückzusetzen/ oder den SNR Wert anders zu ändern?
3. Sofern es möglich ist auf Firmware 3.63w downzugraden, müsste ich dort wieder einen W-Lan Zugang neu einrichten, was mir vorher unter der 3.02er Oberfläche ja nicht gelungen ist. Ist die 3.63er anders als 3.02?
4. Meint ihr bei einem Firmware downgrade geht admin/admin wieder für den Telnet zugang, weil die 3.63er Firmware ja prinzipiell nichts mit Alice zu tun hat?

man soviele Fragen...ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen, wäre schade, wenn ich mit 11,x mbit rumkrebsen muss, obwohl diese Leitung schon mit über 18mbit gesynct hat.

Gruß
der Glinder
Glinder
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 28 Aug 2011 13:38
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: SL-2-141-I

Zurück zu Siemens Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder