[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Siemens SL2-141-I wie Tuning möglich

Siemens SL2-141-I wie Tuning möglich

Geräte: C2-010-I, SL2-141-I, WL011 u.a.

Moderator: Moderatoren

Siemens SL2-141-I wie Tuning möglich

Beitragvon jetztmalran » Di, 20 Jan 2015 13:00

Hallo,
ich suche nach Befehlen, mit welchen ich Werte des Routers für einen besseren Gebrauch verändern kann.
Denken tue ich dabei z.B. daran, über Putty Veränderungen einzuspeisen.
Gibt es dafür Hinweise?

Gruesse
jetztmalran
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 16 Jan 2015 13:31
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon newsletter001 » Di, 20 Jan 2015 15:15

Der Telnet Zugang hängt u.a. von der Firmware ab:

http://www.alice-wiki.de/Siemens_SL2-141-I_zum_Router_umkonfigurieren

Ob du das Gerät durch Umkonfigurieren zu einem "besseren Gebrauch" überreden kannst, würde ich aber ehr bezweifeln. Da würde ich mir gleich einen eigenen Router mit gewünschtem Funktionsumfang zulegen.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon jetztmalran » Di, 20 Jan 2015 17:58

Hallo, und danke für die rasche Aktion.
Ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich bin mit dem Funktionsumfang im Prinzip zufrieden.
Ich habe nur irgendwo mal gelesen, das man mehr Speed
aus der DSL-Leitung herausholen kann, wenn bestimmte
Parameter verändert werden.
Firmware ist bei mir 3.63m; 16000 Leitung jeweils ausgehandelt.
Gruesse
jetztmalran
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 16 Jan 2015 13:31
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon 123abc » Do, 22 Jan 2015 22:32

Kann es sein das das DMT Tool gesucht wird?
123abc
 
Beiträge: 1164
Registriert: Sa, 05 Feb 2005 22:45
Plz/Ort: Hamburg 225..
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Danke O2, Dank deiner Homebox hatte ich endlich einen Grund zum wechseln.

Nun hat die Telekom einen Kunden mehr. 51 Up 10 Down
Modem: Fritzbox 7390

Beitragvon jetztmalran » So, 25 Jan 2015 16:44

DMT wurde schon gefunden. Auch eine ziemlich genaue Webseite - auf englisch.
Allerdings verstehe ich das nicht alles.
Eingesetzt habe ich es ebenfalls schon. Bilde ich es mir nur ein, oder ist alles wieder weg,
wenn ich Siemens ausschalte und später wieder einschalte.
Ergänzend: ich suche auch nach Möglichkeit z.B. die Sendeleistung herabzusetzen - das Gerät
strahlt ja immens
usf :)
jetztmalran
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 16 Jan 2015 13:31
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Modem: Siemens SL2-141-I

Beitragvon newsletter001 » So, 25 Jan 2015 16:59

Ein Tool einzusetzen, wenn man "das nicht alles versteht", ist i.ü. nie eine gute Idee, da konfiguriert man sich gerne mal was an der Installation kaputt und bekommt das dann nicht wieder repariert....
Die Sendeleistung des Siemens sollte sich, wenn überhaupt, im Konfigurationsmenü unter "Wireless" ändern lassen, wie du da reinkommt, hatte ich ja oben bereits verlinkt.
Ansonsten hilft da sicher auch das Handbuch weiter.
Benutzeravatar
newsletter001
Moderator
 
Beiträge: 6136
Registriert: So, 09 Sep 2007 17:31
Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V


Zurück zu Siemens Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder