[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice Box 3231 als Repeater für o2-Box 6431

Alice Box 3231 als Repeater für o2-Box 6431

Geräte: Sphairon Turbolink IAD & AVM IAD u.a.

Moderator: Moderatoren

Alice Box 3231 als Repeater für o2-Box 6431

Beitragvon Moe22 » Fr, 09 Jan 2015 21:43

Hallo liebe Community und Mods,

habe, nach einem Umzug, einen neuen Router von o2 zur Verfügung gestellt bekommen. Handelt sich um die o2-Box 6431.
Da ich noch meine alte Alice-Box 3231 von vor dem Umzug in der Ecke stehen hatte, wollte ich die jetzt erstmal versuchen als Repeater einzusetzen. Hab eigentlich bei der alten Alice-Box über die versteckten Menüpunkte auch schon die MAC-Adresse der o2-Box eingetragen. Aber irgendwie erkennt die o2-Box die Alice-Box nicht.

Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist die beiden Boxen in der genannten Art und Weise zu verbinden?

Plan war dann das ganze so aufzubauen, dass ich mit meinem TV-Gerät ins Netz komme.
TV ----LAN-----> Alice-Box ----WLAN-------> o2-Box ----------> Internet

Ist das so in der Art möglich? Würde mich freuen, wenn keine Kommentare bezüglich der Rückgabe von Altgeräten kämen.

Vielen Dank auch schonmal für die Antworten.

Gruß, Mo
Moe22

Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun Speed
Modem: o2 Box6431

Zurück zu NGN Hardware