[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Alice 4421 Router und Pots Anschluss

Alice 4421 Router und Pots Anschluss

Geräte: Sphairon Turbolink IAD & AVM IAD u.a.

Moderator: Moderatoren

Alice 4421 Router und Pots Anschluss

Beitragvon Starlights » Fr, 09 Aug 2013 13:57

Hallo Ihr Lieben im Forum,

ich möchte meiner Mama zum Geburtstag ein Tablet schenken und muss den Telefonschluss (Alice fun flat) vorher mit Wlan einrichten, damit ein Tablet auch Sinn macht. Sie haben den Anschluss schon viele Jahre und ein einfaches Siemens-Modem angeschlossen.

Nun habe ich sehr günstig den Alice IAD Wlan Router 4421 bekommen und möchte hier die Frage stellen, ob der überhaupt kompatibel ist mit dem "einfachen" Anschluss mit Splitter. Ich möchte schon gerne den Splitter angeschlossen lassen, damit das Telefon zur Not auch ohne Router funktioniert.

Da meine Eltern weiter weg wohnen und ich selbst ISDN habe, kann ich es nicht vorher ausprobieren und würde es schade finden, wenn es dann nicht klappt...

schon mal Danke für die zahlreichen Antworten. :)
Starlights

Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Modem: Siemens

Beitragvon angelpage » Fr, 09 Aug 2013 15:08

POTS- Anschluss (vermute analogen Anschluss) und IAD 4421 (für VoIP- Telefone) gehören nicht zusammen. Lies einfach selbst mal im Handbuch des IAD 4421 nach.

Im Idealfall beschaffst du eine komfortabel zu handelnde, preisgünstige FRITZ!Box (z.B. 7330) als Ersatz, der Splitter bleibt sowieso an seiner bisherigen Stelle und wird dann aber über ein beiliegendes Y-Kabel mit der FRITZ!e verbunden. Das Handbuch der FRITZ!Box 7330 und für teurere Geräte findest du bei AVM.

Das IAD 4421, falls es nicht sowieso als Leihgerät! zurückgegeben werden muss, kann nur für eine Frickellösung verwendet werden. Dann bleiben Splitter und Modem, die Realisierung des WLAN geschieht mittels 4421, der per Netzwerkkabel ans Modem angesteckt und eingerichtet wird.
Manfred von Bild
angelpage

Plz/Ort: 14467 Potsdam
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Option Mobile mit Mobile Internet Flat Handy und Mobile Internet Day Flat, Alice Modem WLAN 1421 (für Support)
Modem: FRITZ!Box WLAN 7330

Zurück zu NGN Hardware