[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - WLAN 1121 durch FB 7570 ersetzen

WLAN 1121 durch FB 7570 ersetzen

Geräte: Sphairon Turbolink IAD & AVM IAD u.a.

Moderator: Moderatoren

WLAN 1121 durch FB 7570 ersetzen

Beitragvon tramkermit » Do, 09 Mai 2013 18:49

Hallo, hatte schon mal den Beitrag geschrieben, aber der ist wohl weg ;-?. Also das ganze nochmal

Im Internet und unter Suche wurde ich auch nicht fündig

Ich wollte 1121 durch o.g. Fritzbox ersetzen

Im Menü leuchtet es auch unter Internet "grün", aber ich komme nicht ins Netz.
ein an die FB angeschlossenes Telefon hat auch Verbindung .

Was muß denn in der FB alles eingetragen werden?

Vielen Dank im Voraus

PS. das ganze mit Mac
tramkermit

Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: WLAN 1121

Beitragvon newsletter001 » Do, 09 Mai 2013 19:25

Um ins Internet zu kommen, brauchst du in der Fritzbox normalerweise nur deine Zugangsdaten eintragen.
Das sollte in deinem Fall als "Benutzername" deine Telefonnummer sein . "Kennwort" kannst du freilassen, bzw. irgendetwas eintragen, das Kennwort wird an deinem Anschluss nicht benötigt. (mit einem 1121 als Modem/Router hast du keinen NGN Anschluss, sondern einen POTS-Vollanschluß)

Wenn das 1121 vorher als Modem, nicht als Router lief, dann kann es sein , das du am Computer noch das automatische beziehen einer IP Adresse einstellen musst. Wie das an einem Mac funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, ich bin hier im PC-Universum. :wink:
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon tramkermit » Do, 09 Mai 2013 19:44

Okay
mit dem NGN wußte ich nicht, aber bei der Anmeldung mußte mann ja leider was angeben.

Die Fb fragt ja nach Netzanbieter, muß ich O2 oder Alice eingeben ??
tramkermit

Beitragvon newsletter001 » Do, 09 Mai 2013 20:08

Das ist im Prinzip egal. Ich würde es mit "Alice" versuchen. Im Zweifelsfall einfach "Anderer" angeben.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon tramkermit » Do, 09 Mai 2013 20:57

Hab nun O2, Alice und andere versucht, ohne Erfolg

es folgt immer die Meldung. "Die Verbindung mit dem Internet ist fehlgeschlagen"

Was muß denn in der FB eingetragen werden ?
bzw wo bekommt mann denn diese Daten her?

MfG
tramkermit

Beitragvon hailo » Do, 09 Mai 2013 21:13

tramkermit hat geschrieben:Was muß denn in der FB eingetragen werden ? bzw wo bekommt mann denn diese Daten her?

Unter PPPoE trägst du deine Alice/o2 Zugangdaten ein, in deinem Fall sollte das deine VorwahlRufnummer sein, die Daten hast du mit deiner Auftragsbestätigung erhalten bzw. mit deinen Vertragsdaten, es sind die gleichen Daten mit denen du das Alice WLAN 1121 betreibst.

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Zurück zu NGN Hardware