[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 986: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
HanseNet-User-Forum • Thema anzeigen - Derzeitige Hardware beim Umstieg auf o2 VDSL?

Derzeitige Hardware beim Umstieg auf o2 VDSL?

Geräte: Sphairon Turbolink IAD & AVM IAD u.a.

Moderator: Moderatoren

Derzeitige Hardware beim Umstieg auf o2 VDSL?

Beitragvon der_horst » Di, 15 Jan 2013 23:49

Zu meiner überraschung ist an meiner Adresse seit kurzem laut Verfügbarkeitscheck die Option Speed buchbar. Der Versuch, die Option über das Kundencenter zu buchen scheitert aber mit der Fehlermeldung ich müsse dafür das Produkt wechseln. Da offenbar bei o2 ISDN und VDSL nicht zusammenpassen, würde mich interessieren:

1) was wird denn einem hamburger Alice ADSL2 -> o2 VDSL Wechsler für Hardware geschickt? Kann man das vorhersagen oder ist das Glückssache?
2) ISDN-Telefone sind mit VDSL hinfällig und ich muss auf analog umrüsten? Oder gibt's auch Modems die sowas wie ISDN2VOIP können?
3) macht o2 immer noch den Quatsch mit den geheimen Zugansdaten, so dass der User kein anderes als das ihm zugewiesene Modem anschliessen kann?
4) kann man kurz zusammnfassen, wie gut das VOIP bei VDSL funktioniert? Als ich das letzte mal hier im Forum aktiv war gab's noch die Sphairon-Dinger und die damalige Firmware war völlig unbrauchbar, wenn man störungsfrei telefonieren können wollte.

Danke für die Infos :)
der_horst
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo, 05 Sep 2005 21:08

Beitragvon hailo » Mi, 16 Jan 2013 2:52

1) o2 Box 6431 VDSL
2) einige FritzFon Boxen
3) Ja.
4) Ich kann mich nicht entsinnen das es für die VDSL Anschlüsse jemals "Sphairon-Dinger " gab. Das war zu der Zeit die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL Edition HN.

Gruß

hailo
hailo
 
Beiträge: 6236
Registriert: Mi, 15 Nov 2006 17:07
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon binauchhier » Do, 17 Jan 2013 18:49

der_horst hat geschrieben: Da offenbar bei o2 ISDN und VDSL nicht zusammenpassen, würde mich interessieren:

Hast du schon bei der Hotline gefragt? Bisher ging das immer, ich habe einen VDSL-Anschluss mit NGN-ISDN (Allerdings noch aus Alice-Zeiten).
binauchhier
 
Beiträge: 53
Registriert: Di, 15 Nov 2011 22:01
Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Fun Speed
Tarifoptionen: Community-Flat
Modem: IAD 7570


Zurück zu NGN Hardware



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder